ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beschleunigt von allein

beschleunigt von allein

BMW
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 11:28

Hallo.

Habe einen e46 gekauft und er hat von selbst beschleunigt obwohl ich auf der Bremse stand...automatik....das ende War die Mauer or mir.vorbesitzer sagt hätte dickeres Öl eingefüllt.kann das die Ursache sein.steht jetzt in der Werkstatt privat.bitte dringend um rat.keine Fehlermeldung beim auslesen.nur fehlzündung steht da

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Juni 2018 um 11:33

Sicher das du auf der Bremse standest ;) und nicht auf dem Gaspedal? Eine Bremsanlage an einem KFZ ist in der Regel so ausgelegt, das sie ein vielfaches der Leistung des KFZ abbremsen kann. Sprich, stehst du voll auf dem Gas und auf der Bremse, bewegt sich das Auto nicht vom Fleck.

Richtig, das kann so nicht gewesen sein, außer die Bremse ist defekt.

Vielleicht fehlende Übung beim betätigen der Pedalerie eines Automatik-Fahrzeuges?

Jetzt habe ich das hier bei MT (BMW) öfter gelesen.

Leider gab es da nie eine Auflösung.

Ich frage mich warum nur?

Ich denke denen ist es einfach nur zu peinlich.:):)

Ja, jedes FZG hat das vielfache (10x und mehr) an Bremskraft als was der Motor leisten könnte.

Ich kenne auch keinen Grund das ein Auto mit Vollgas beschleunigen könnte, nicht mal wenn das Elektronische Gaspedal ein Poti ein weg hätte. Denn dann würde durch Gegenkontrolle der DME über das 2 Poti sofort abgeschaltet bzw. die Gasstellung auf Leerlauf gestellt.

Nichts ist unmöglich aber faktisch eigentlich schon;)

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 11:51

Fahre nur automatik.habe beim einpacken auf der bremse gestanden,also leicht weil wollte in die Parklücke rollen alles wie immer.er hat aufgehellt und flog nach vorne

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 11:52

Ich bin kein Raser oder so.never.

am 27. Juni 2018 um 12:09

*_*/:(

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 12:20

Erst mal danke für einige infos.werde wohl mit der Angst weiterfahren das es wieder passiert .schauergedanke. .

Eine Frage noch .vorbesitzer hat 15 w 40 gefahren.wechseln oder .nicht

Ist ein BMW 325 xi kombi.eigentlich wunderschön .top pflegezustand ohne Mängel TÜV und kein rost.

Motoröl ist pillepalle solange die Freigabe da ist.

Ich bewundere Euch. Ich kann sein Geschreibsel ohne Punkt, Komma, Rechtschreibung so gut wie nicht verstehen. Zum Thema: Motoröl hat nichts mit Getriebe-Öl zu tun. Wenn man dickeres Öl ins Getriebe schüttet (wenn es sowas überhaupt gibt) ist schlicht und ergreifend das falsche drin und man darf sich nicht wundern, wenn das Getriebe komplett verrückt spielt.

Andererseits kann ich nachvollziehen, dass ein Wagen mit Automatik schonmal einen Satz nach vorne macht, wenn man nicht damit rechnet. Mein Wagen hatte bis vor kurzem extreme Leerlaufschwankungen (Sägen) wegen defektem Steuergerät. Wenn man im Stand auf dem Pedal gestanden hat, wie immer, hat der Wagen so stark gezogen, dass er einen Satz nach vorne gemacht hat. Bei extremem Sägen reicht das übliche sanfte Pedaltreten nicht, da muss man etwas stärker drücken. Das ist aber nur der Fall wenn etwas mit dem Wagen ganz im Argen liegt.

Beschleunigung durch Sägen weil was mit der Motorperipherie nicht stimmt ist möglich aber dennoch nicht so stark das man das mit Bremse nicht einfangen könnte. Wenn meine Karre eh schon unrund sägend läuft dann muss ich mit sowas doch jederzeit rechnen.

Volle Beschleunigung von Selbst halte ich immer noch für unmöglich.

Mach doch mal eine vollständige Fehleranalyse durch Auslesung aller STG und Werte.

Bitte aber nicht mit Carly oder so was.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 13:13

Einzige Fehlermeldung war Fehlzündung.Morgen Gutachter .Mal schauen.Motor ist top.lief ruhig und rund .

Womit gelesen??

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 13:17

Mit Auslesegerät.Kenne Gutachter der das hat..

Morgen der Gutachter kommt von meiner Versicherung

am 27. Juni 2018 um 13:19

Ich fasse mal zusammen:

Der TE hat "D" eingelegt.

Das geht nur, wenn man auf der Bremse steht.

Das Auto hat einen Satz nach vorn gemacht und ist gegen die Mauer geknallt.

Warum?

Weil die Bremse nicht richtig funktioniert oder nicht richtig getreten wurde.

Also ist Luft im bremssystem oder der BKV ist kaputt, oder die Beine sind zu kurz.

Dann würde ich beim TE auf eine Frau tippen.

Wie hier richtig gesagt wurde, kann das Auto sich mit funktionierender Bremse nicht bewegen.

Also Ursache klar, Bremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beschleunigt von allein