beschleunigerpumpe

VW Golf 1 (17, 155)

Hi sorry das ich evntl. dumme fragen stell,

aber hat der gol2 Bj. 88 mit PN motor 2E2 Vergaser
eine Beschleunigerpumpe??
Und wenn nein wie Fettet der das Gemisch in der Beschleunigungsphase an??

Danke im Vorraus

23 Antworten

hmmm ist die frage wirklich so dumm
oder wisst ihr es einfach nicht??

Ey es ist halb 12 Abens und denn noch am Sonntag.

Und seid der Erstellung dieses Beitrags ist noch nicht mal ne Stunde vergangen... 🙄

Wart doch mal ab... Immer mit der Ruhe.

Der Begriff Beschleunigerpumpe sagt mir ja rein garnix....
Und im Zusammenhang mit Vergaser kann ich mir schon gar überhaupt nix drunter vorstellen.
Da der Vergaser sich aus der Schwimmerkammer immer die Spritmenge holt die er braucht. Die Befüllung übernehmen die 2 Unterdruckpumpen vorne am Motor.
Mfg

lol bin eben ein ungedultsbrocken

Ja, hat er.
Grüße fx

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Ey es ist halb 12 Abens und denn noch am Sonntag.

Und seid der Erstellung dieses Beitrags ist noch nicht mal ne Stunde vergangen... 🙄

Wart doch mal ab... Immer mit der Ruhe.

jaja..... In meinen Anfangszeiten war ich ja auch mal so ungestüm.... 😁

einige vergaser haben eine extra pumpe verbaut die über eine seperate düse in der beschleunigungsphase das gemisch anfetten
funktion is ähnlich wie die kaltlaufdüse bei ner ke-jetronik

Zitat:

Original geschrieben von effexxx

Ja, hat er.
Grüße fx

Bitte um erklärung. Will mich da auch was bilden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von effexxx

Ja, hat er.
Grüße fx

gut hast en link oder etwas damit ich weis wo das teil genau sitzt vermute das diese welche hinüber is

seit ca 1ner woche extrem leistungsverlust in der beschleunigungsphase trotz gereinigtem und neu abgedichtetem vergaser

ja die beschleunigerpumpe hat eben wie gesagt die aufgabe über ne seperate düse mehr kraftstoff der angesaugten luft zuzuführen um in der beschleunigungsphase noch ein wenig leistun zu zugeben.
weil der vergaser das von sich aus nunmal nich kann

könnt ja in der arbeit zu nem meister gehn sind ja ein eingesessener vw betrieb mit ca 60 monteuren aber immer wenn ich denen mit dem e2e vergaser komm dann kann ich mir was anhören von wegen hau ab mit dem müll lol

Die wissen wovon die reden 😁
Werd bei meinem nächsten Umbau an meinem GU auch auf Monojet umbauen.

GU??? hab auch schon daran gedacht is aber ne scheis aktion und rentiert sich für meinen hobel nich

obwohl man den 2er doch einfach lieben muss

GU= 1.8er Vergaser. Der stärkste (und schnellste) 90 PSer im Golf 2. Auch mit 2E2.....
Da ich aber wieder nen neuen Golf aufbauen will,( So ich denn noch nen beigen Golf oder Jetta finde) macht das bißchen Spritpumpen usw. vom RP auch keinen Unterschied mehr.

Deine Antwort