beschleunigerpumpe

VW Golf 1 (17, 155)

Hi sorry das ich evntl. dumme fragen stell,

aber hat der gol2 Bj. 88 mit PN motor 2E2 Vergaser
eine Beschleunigerpumpe??
Und wenn nein wie Fettet der das Gemisch in der Beschleunigungsphase an??

Danke im Vorraus

23 Antworten

lol mit GU war der Motorkennbuchstabe gemeint.
ok aber wofür willst du in deinem anderen beitrag bei nem vergaser den benzinfruck erhöhen??

Jaja.... Das Vergiss mal wieder.... Da war ich auch noch nicht so richtig bei mir.... 😁
Hab den fred nur rausgekramt wegen der Monojet Thematik....

aso ok aber bei der monojetronik is es ja einfach

hm wer immer mir auch ne priv nachricht geschrieben hat sry habs nich gelesen mozila hat mir en strich durch die rechnung gemacht

Das war ich. Hatte geschrieben das ich braune Innenteile suche. Falls die Chromkeder aber noch was sind, bin ich sehr Interessiert!

ich werde für dich schauen und dann bescheid sagen

Re: beschleunigerpumpe

Man man man, hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

Hi sorry das ich evntl. dumme fragen stell,

aber hat der gol2 Bj. 88 mit PN motor 2E2 Vergaser
eine Beschleunigerpumpe??
Und wenn nein wie Fettet der das Gemisch in der Beschleunigungsphase an??

Danke im Vorraus

Nein, der 2EE hat keine Bescheunigerpumpe! Der hat eine Volllastanreicherung. Das kleine gebogene Röhrchen über der 2.Stufe.

Wie soll man bitte bei nem 2E2/2EE den Benzindruck erhöhen...richtig, funzt nämlich nicht. Man kann nur die Durchflussmenge der Düsen erhöhen indem man gr. Düsen einbaut.

Zitat:

könnt ja in der arbeit zu nem meister gehn sind ja ein eingesessener vw betrieb mit ca 60 monteuren aber immer wenn ich denen mit dem e2e vergaser komm dann kann ich mir was anhören von wegen hau ab mit dem müll lol

mind. 50% der Mechaniker können ja auch nur noch den Stecker an die Schnittstelle stöpseln und Teile austauschen.

@golfzwo: sei aber nicht enttäuscht wenn du den Vergaser gegen die Mono getauscht hast!

Zitat:

aso ok aber bei der monojetronik is es ja einfach

was is bei der Mono einfach? Den Benzindruck "ziemlich genau"🙄 durch Unterlegscheiben ohne Breitbandlambda einzustellen?

Mein Werkstatthandbuch sagt mir, dass der 2E2 eine Beschleunigerpumpe hat. Mit Bild.
Ausserdem hat schließt die Volllastanreicherung dochh keine Beschleunigerpumpe aus!?!

Abgesehn davon, die Vergaser gingen tatsächlich am besten...90 ps sind nicht gleich 90 ps...

Hab grad nochmal nachgesehen, der 2e2 hat wirklich eine.
Der 2ee ist allerdings elektronisch gerregelt, deswegen hatte er keine mehr, aber das wollte doch auch niemand wissen, oder?

nur mal so am Rande...
hier ging es um den PN Motor mit dem 2EE Vergaser. Aber wollte ja auch niemand wissen, oder?

Deine Antwort