1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beschlagsensor

Beschlagsensor

BMW 5er E60

Moin.Ich mechte gerne wissen ob geht beschlagsensor rauscodiere oder abschalten, weil der macht im Sommer nur probleme, mit dem warmen luft.Meine ist Bj.2003.MfG

Beste Antwort im Thema

Welche Probleme macht den der Beschlagsensor und was hast Du genau für ein Auto?
Kombi oder Limousine, Panoramadach, Schiebedach oder keines?

Schau doch mal unter den Pollenfiltern nach, ob da recht viel Dreck, Blätter und Pollen liegen. Wenn da die Wasserabläufe verstopft sind, spielt der Beschlagsensor auch verrückt.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

Beifahrer Seite am Filtergehäuse unter der Motorhaube.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Hallo,

Beifahrer Seite am Filtergehäuse unter der Motorhaube.

Gruß

Hallo.Was bring das wenn ich den kabel trene.MfG MIKI

...nix, nur ein leiser Fehlereintrag falls dieser nicht schon vorhanden ist bei Defekt.
AUC sollte den Luftfluss regeln welcher bei aut. Umluftregelung aktiviert wird, um die von aussen eingetretene Luft im Falle eines negatives Geruches den Eintritt zu unterbinden.

Gruß

Ist zwar schon Jahre her aber womit kann ich den Beschlagsensor deaktivieren und wie wäre die Vorgehensweise?

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren.

Schaut mal eine ganze Seite zurück und lest einfach mal. Da stehts. Also mal ernsthaft? Es steht mit dem Codierwert und welches SG eine (!!!) Seite vorher? Liest sich hier keiner mehr irgendwas durch?

Da steht das Stg und der Wert aber nicht womit kodiert wurde. Nicht jeder kennt die jeweils benötigte Software, daher die Frage. Wie Du feststellen wirst kann ich sehr wohl lesen, Du anscheinend nicht.

Zitat:

@aliasx schrieb am 29. März 2020 um 10:02:29 Uhr:

Da steht das Stg und der Wert aber nicht womit kodiert wurde. Nicht jeder kennt die jeweils benötigte Software, daher die Frage. Wie Du feststellen wirst kann ich sehr wohl lesen, Du anscheinend nicht.

NCS. Kein Carly. Anders kann man an BMW nicht codieren.

Das es Carly nicht ist hab ich mir fast gedacht ;-) Besten Dank! Bislang dachte ich immer dass zumindest mit Tool32 auch kodiert werden kann. AGR Frischluftrate z.B. Muss mal im Forum suchen, gibt bestimmt ne Übersicht welche Software wofür benutzt werden kann. Inpa, Ista, NCS, Tool32, da fällt die Wahl schwer wenn man es nicht weiss.

Steuergerät IHKA dann den Wert
Beschlagsensor auf nicht_aktiv

Was das dann aber für Auswirkungen auf das System hat , Schultern hoch.

Servus
Ich habe bei mir auch ein Problem mit dem Beschlagsensor.
Hat einer Erfahrung den Beschlagsensor von Aliexpress bestellt und eingebaut zu haben?
BMW wollte für den Beschlagsensor 231,80€.
Aliexpress 23,52€.
Wenigstens habe ich eine Teilenummer bekommen 64116928326
https://de.aliexpress.com/item/1005003946369676.html

Also bei BMW kostet das Ding um die 120€…AUTODOC noch weniger.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich habe einen Beitrag dazu im E60 Forum geschrieben, vielleicht hilft es ja wem:

https://www.e60-forum.de/.../index.php?...

Deine Antwort