Beschlagnahmtes Fahrzeug kaufen
Guten Tag zusammen,
Ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Ich überlege momentan ein Fahrzeug bei einem seriösen Händler zu erwerben. Laut Aussage des Händlers stammt dieses Fahrzeug aus Deutschland und wurde in Österreich beschlagnahmt, nachdem es dort zuerst 90 Tage stand, dann abgeschleppt wurde und nach weiteren 50 Tagen in Staatsbesitz überging. Dieses Fahrzeug wurde nun von einem deutschen Händler erworben und steht dort zum Verkauf.
Ein KfZ-Brief war nicht vorhanden, da dieser scheinbar noch beim Besitzer verweilt. Nun stellt die Zulassungsbehörde vor Ort gerade einen neuen KfZ Brief für das Fahrzeug aus (anhand welchen Daten, kann ich nicht sagen). Somit ist natürlich keinerlei Vorbesitzer oder auch Vorschaden bekannt.
Meine eigentliche Frage ist, ob der Kauf dieses Fahrzeuges unbedenklich ist, oder ob irgendwann der Vorbesitzer vor meiner Türe steht?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüßé
Beste Antwort im Thema
Bei solchen Fahrzeugen sind so gut wie nie Papiere und Schlüssel vorhanden.
Wenn das der Händler alles beistellt und in Ordnung bringt steht einem Kauf nichts im Wege.
Der Vorbesitzer kann dir gar nichts.
16 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
weiss nicht, paar euro hin oder her und bissel verhandeln dann findet man auch was. mit umstænden auch mit weniger km. aber hæufig ist es so das man ein auto sieht und unbediengt haben will.
Zitat:
Original geschrieben von Joeey
Garantie beinhaltet bei diesem Händler 1 Jahr lang Beheben aller Schäden
Gruß
100% auf Arbeit u. Material o. bei der Laufleistung eher wahrscheinlich mit einem Prozentualem Eigenanteil (Höhe)?
Kannst du eventuelle Probleme überall beheben lassen o. mußt du in die Werkstatt des Verkäufers?
Bzw. ist die Entfernung von deinem Wohnort zum Verkäufer nicht so groß das sie relevant ist?
Und wie schon geschrieben, eine ausgedehnte Probefahrt plus neuem TÜV/AU sind eigentlich Pflicht. Wenn von der Entfernung her möglich soll der Händler das Auto auch noch Zulassen, damit kannst du einigen Problemen um eventuell Fehlenden Unterlagen aus dem weg gehen.
Dann steigst du beim Abholen in ein Zugelassenes FHz. mit 2J. TÜV, so zusagen ein "Sorglos Paket" für den Start mit dem neuen Auto.
MfG Günter