Beschlagene Scheiben
Leute mal eine Frage - ich habe mich ja jetzt durchs Forum schon belehren lassen und die Klimaanlage läuft immer mit (auch bei niedrigen Temperaturen)... aber trotzdem beschlagen im "Auto-Modus" die Scheiben hinten wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind. Ist das normal dass ich in diesem Falle die Luft manuell auf Scheiben ändere?
Ich kann mir das nur so erklären dass im AUTO Modus der Luftstrom nachlässt wenn die eingestellte Temperatur erreicht wird und dementsprechend ein Beschlagen nicht verhindert werden kann?
p.s.falls die Frage kommt - trotz Pano sind alle Teppiche auch unter den Fußmatten trocken. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@timeliner schrieb am 29. Dezember 2019 um 00:02:20 Uhr:
Leute mal eine Frage - ich habe mich ja jetzt durchs Forum schon belehren lassen und die Klimaanlage läuft immer mit (auch bei niedrigen Temperaturen)... aber trotzdem beschlagen im "Auto-Modus" die Scheiben hinten wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind. Ist das normal dass ich in diesem Falle die Luft manuell auf Scheiben ändere?
Bei entsprechenden Außenbedingungen (kalt, feuchte Luft) lässt es sich wohl kaum vermeiden, dass bei Beförderung mehreren Personen die hinteren, nicht direkt mit warmer (getrockneter) Luft angeströmten Scheiben, beschlagen.
Da gibt es definitiv Grenzen.
16 Antworten
Beim Bulli (T2) war das mit dem Freipusten der Frontscheibe auch gruselig... leicht off-topic...
Der Beitrag ist zwar schon etwas alt. Allerdings habe die Tage etwas Endeckt. Da ich auch bei rege oder Feuchtigkeit beschlagen Scheiben habe. Habe ich mich auf die Suche gemacht. Und musste feststellen , das wenn es regnet.Hinten in de Türen, Wasser an dem Lautsprecher Ringen reinkommt. Scheinbar sind die Nieten nicht ausreichend um ab zu dichten. Ich habe alles abgedichtet und bin gespannt. Vielleicht ist es hilfreich