Beschlagene Scheiben

Seat Ibiza 3 (6L)

HI!

Ich hab seit letztem Jahr das Problem, wenn es draußen kalt wird beschlagen bei meinem Auto die Scheiben. Heute bin ich mit dem Auto eine halbe Stunde gefahren, kurz auch mit Klima und Heizung, Außentemperatur ca. 3 Grad. Beim nach Hause fahren nach ca. 3 Stunden waren alle Scheiben komplett beschlagen. Ich startete den Motor, Gebläse kalt auf max. und die Klima habe ich eingeschaltet. Außentemperatur 1 Grad. Ich habe mit einem Taschentuch über die Scheibe gewischt konnte aber trotzdem nur wenig sehen. Wenn der Motor ein wenig warm wird, wird die Scheibe dann schneller trocken.

Meine Frage: Geht es nur mir so oder ist das ein allgemeines Problem? Was kann ich tun? Meine Schuhe und die Fußmatten sind trocken.

16 Antworten

Unser Ibi hat auch ne Klimaautomatik und die Karre beschlägt, gerade auf den ersten Kilometern, sehr stark. Da das unser Golf nicht macht würde ich bald denken das Auto ist eher für Südeuropa konstruiert.

Hallo ;o)

danke für die Anregungen! Es ist halt schon recht seltsam, da wir auch einen Audi A1 haben, und soweit ich weiß, diese beiden Fahrzeuge danke VW Baukasten so gut wie identisch sind; hat diese Phänomen nicht.

Aber es schient ja eine Ibiza Krankheit zu sein !

Das durchlüften ist bestimmt auch eine Maßnahme, aber es stimmt, wer denkt schon daran ! ;o)

Nochmals Danke !

Und Gruß !

Deine Antwort