Beschlagene Scheiben - Lösung?

Mercedes GLK X204

Hi GLK-Gemeinde,

wenn ich mich recht erinnere haben doch einige GLK's aus diesem Forum auch das Problem mit dem beschlagenen Scheiben.
Und auch nur dann, wenn das Auto ca. 1 Stunde (so meine Erfahrung) im starken Regen steht.

Gibt es eine finale Lösung?
Status?

Danke Euch für Euer feedback!

Cheers

angeldust

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Sagmal 25.000 Km ist ja schon ne stolze Leistung . Was fährst du denn den 320er ? Und mal ne andere Frage was hattest du bisher an Mängel würde uns sicherlich alle interessieren.

Gruss mercix

ja, das ist der 320er, bei einer Fahrleistung von knapp 60.000 km/Jahr lohnt sich der Diesel...

Mängel hatte ich bisher keine echten. Das Beschlagen der Scheiben bei kühler und feuchter Witterung eben und ein etwa 0,5l/100km untertreibender Reiserechner.
Beides wurde jetzt bei der Inspektion angeblich behoben, das werde ich aber bald wissen.

Ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen. Ich bin vom X3 3.0D umgestiegen und rundum vom GLK überzeugt. Der X3 war Klasse, der GLK ist noch besser, insbesondere bei Bedienung und Komfort.
Der bisher einzige Nachteil des GLK ist der höhere Verbrauch des 320CDI im Vergkeich zum BMW 3.0D. Da liege ich ca. 1,5l drüber, allerdings mit Automatik und nicht ganz vergleichbarem Fahrprofil (mehr Stadtverkehr und schnellere Autobahnstrecken).

Gruß,

Michael

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Schau dir den vorherigen Beitrag an. So habe ich es bei meinem letzten Leihwagen (C 200CDI) gelöst.

Gruß Dirk

Nicht böse sein: Aber das ist keine Lösung!

Ich habe in den letzten 10 Jahren bei diversen Fahrzeugen immer auf "Klimaautomatik" und 22 Grad gestellt und mich noch nie darum gekümmert, wann die Klimaanlage läuft oder nicht läuft. Damit hatte ich bis auf die letzten paar Monate - seitdem fahr ich GLK - noch nie Probleme!

Einzig der "Premiumhersteller" MB ist scheinbar nicht in der Lage das Problem mit den beschlagenen Scheiben in den Griff zu bekommen!

Also, ich habe meinen GLK nun erst 3 Wochen, aber es regnete in dieser Zeit fast jeden Tag und ich hatte niemals beschlagene Scheiben... Klimaanlage ist immer auf Automatik. (mit komplett nassen Kleidern bin ich allerdings noch nie eingestiegen)

Habe die Anlage auch auf Automatik und
die A/C Taste ( Lampe brennt ) an,
sollte es an der Kühlung und Trocknung, also an der
A/C Taste einstellung liegen?

Gibt es inzwischen eine Lösung ? anscheinend ja nicht . was ist mit denen die , die probleme hatten, sind die scheiben jetzt nicht mehr beschlagen ? bei mir hat sich bisher nichts geändert . das selbe problem wie die anderen . feuchte witterung und ca nach 1 stunde beschlagen die scheiben . nach ca 4 stunden ist das fahrzeug allerdings wieder kommplett frei .