Beschlagene Scheiben im 42

Smart Fortwo 450

Hallo allerseits,

wie geht ihr mit den beschlagenen Scheiben im Smart um?

Meiner stand jetzt 3 Wochen, heute , Regenwetter, knapp über 0 Grad, war die Sichtbehinderung durch die beschlagenen Scheiben immens.

Trotz voll aufgederehter Lüftung wurden die Scheiben nicht frei.

Wenn es etwas wärmer ist, krieg ich das Problem mit der Klimaanlage in den Griff, aber jetzt...?

Den Smart will ich eigentlich gerade jetzt fahren, wenn das Wetter schelcht ist ,aber noch kein Schnee, Eis liegt.

Any Idea?

15 Antworten

Bei meinem Smart Beschlagen die Scheiben auch alle aber nur wenn ich auch Eis Kratzen musste
Cool sieht es aus wenn man aus versehen mal auf Umluft gestellt hat bei Starten des Motors. Sieht dann so aus als ob jemand die schiebe mit einem Weißen Vorhang bedecken würde so schnell geht das Dauert dann auch mal schlappe 2 Minuten bis man wieder was sehen kann

und mein Toller Mikrofaser Schwamm den ich im Auto Hatte hat auch nicht geholfen der war so Steif gefroren das er nix aufgenommen hat

Da Hilft nur eins Smart an schmeißen dann Erst die Scheiben Frei Kratzen nun noch schnell ins Auto gehüpft angeschnallt und Hoffentlich mit Feiersicht losfahren

Wenn nicht Augen zu und durch
Egal was kommt Smart hat Vorfahrt

Mfg

PS: wenn es andauernd beschlagt einfach mal eine Halbe Stunde Fahren und die Heizung auf Anschlag dabei erreicht der Innenraum über 30 Crad das reicht um ihn Trocken zulegen am Nächsten Tag dürfte es dann Deutlich weniger beschlagen

wenn nicht ist euer Smart zu 80 % Undicht oder hat irgendwo einen kleinen Wasservorrat der in der halben Stunde Schwitzen nicht komplett weg ging

Wichtig ist auch das man auf Frischluft Stellt sonst bleibt die Nasse Luft im Smart

Deine Antwort