Beschlagene Scheiben ....HILFE .. HAUSMITTEL???
Hallo Ihr alle....
Ich habe zur Zeit ein 92 Passat Kombi ohne Klima aber mit SSD, da mein Mercedes mir im Winter zu schade ist.
Mir laufen ständig die Scheiben an und das schon wenn ich alleine im Auto fahre. Wenn ich zu viert fahre fehlt komplett der Durchblick.
Im Auto ist nix Feucht, die Heizung tut wie in der Wüste und Kühlwasserverlust oder ähnliches gibt es auch nicht.
Hat jemand ein Hausmittelchen - Tipp oder ähnliches für die Scheiben??
Habe schon ein paar Sachen gekauft im Autoshop aber hilft alles nix.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Wer
im Fahrzeugraucht, hat da allerdings von vornherein verloren.
So sieht der Satz richtig aus.😁
17 Antworten
Wie im Haus auch:
Auto hochheizen bis Du schwitzt
Fenster auf, Luftaustausch;
Fenster wieder zu;
Heizen, heizen, heizen.
Fenster auf, Luftaustausch;
Fenster wieder zu;
Heizen, heizen, heizen.
Fenster auf, Luftaustausch...
etc...
Das ein paar Wochen lang konsequent, zwischendurch immer mal wieder Fenster auf, dann sollte das Problem dauerhaft behoben und mit der normalen Lüftung unter Kontrolle zu halten sein (vorausgesetzt man zirkuliert die Luft nicht nur!)
Damit bekommt man 100%ig alle im Auto verbleibende Feuchtigkeit aus dem Innenraum.
Das Lüften zwischendurch kannst einsparen, Autos werden im Unterschied zu Häusern eh standardmäßig mit Frischluft geheizt. (Wenn man nicht auf Umluft stellt, natürlich.)
Ist schon richtig. Auto schön durchheizen trocknet gut. Aber vorher sollte man auch schon mal die Luftführungen der Heizung angucken. Nicht daß die Feuchtigkeit schon im Pollenfilter oder sonstwo steckt. Wenn bei mir die Regenwasserabläufe des Teils zwischen Motorhaube und Frontscheibe verstopft sind, kann es im Extremfall schon mal passieren, daß Regenwasser in den Lufteinlaß läuft, auch Schnee kann da durchaus eindringen.
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Böse Zungen munkeln auch man könnte ein Lappen mit Spülmittel tränken, die Scheibe damit einreiben und trocknen lassen! Soll angeblich wie ein Beschlagschutzfilm wirken.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Funktioniert recht gut, man sollte dann aber nicht mit der Hand (oder nem Schwamm) unnötig dran rumwischen sonst gibts wirklich Schlieren.
Mach ich an der Windschutzscheibe und am Motorradvisier.
ciao, Jockel