Beschlagene Scheibe...außen!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich hab eine vielleicht blöde Frage 😮:
Wie stelle ich am besten die Belüftungsdüsen und Klimaanlagenschalter ein, damit es bei den momentan tropischen Temperaturen nicht dazu kommt, dass die Windschutzscheibe außen beschlägt? 😕

Ich habe heute früh die ganze Fahrt zur Arbeit damit verbracht, die richtige Konstellation herauszufinden.... von 15 bis 30 Grad hochgedreht, alle Düsen verstellt, aber leider war die Frontscheibe im unteren Bereich immer noch beschlagen, als ich vorm Büro ankam. (Außentemperatur 25 Grad)

Mit den Scheibenwischern auf trockener Scheibe herumzumachen, kann´s ja nicht sein....

.... und in Physik war ich noch nie gut! 😉

Gruß
wuddeline

19 Antworten

Re: Sehr symphatisch

Zitat:

Original geschrieben von K203 Richi

...genau, Energieverschwendung zur Steigerung der individuellen Lebensqualität. Mach ich auch. Ich verschließe meinen Wagen, um Einkaufen zu gehen, mit dem Zweitschlüssel. Motor und Klima bleiben an, hähä.

Genau, da wird dann das "klimatisierte Fach" in der Mitttelkonsole zum Tiefkühlfach. So können nach dem Einkaufen wenigstens die Fischstäbchen nicht mehr antauen ...

Man sollte den Luftstrom nur auf die Düsen in der Armatur lenken, ggf. mit Fußraum kombiniert. Dann gehts!
Beste Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Man sollte den Luftstrom nur auf die Düsen in der Armatur lenken, ggf. mit Fußraum kombiniert. Dann gehts!
Beste Grüße

Der Mann hat 100 Punkte.

Kaum hatte ich richtig abgelacht über die vielen Nerds, die Ihre Klima nicht bedienen können - schon war meine Scheibe zum 1. Mal aussen beschlagen ...

* RTFM *

Und was steht im allwissenden DC Manual: verschliesse die Austrittsöffnung zur Scheibe und alles ist gut...

Wenn doch alles so einfach wäre. 🙄

@Paquito: ... und ich kann DOCH lesen ...

😁