ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 22. September 2005 um 6:26

Hallo liebe Sternfahrer,

möchte gern meine Scheiben tönen ( ab B Säule )

Ein Händler verlangt für die Tönung 210,- € ! Ist das aus eurer Sicht ok ?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. September 2005 um 6:50

Ist schon ein ganz stolzer Preis.

Also ich habe bei uns in Bad Kreuznach (Raum Mainz) für die 3 Scheiben plus kleine Einparkscheibe beim Sportcoupe plus Sonnenkeil für eine amerikanische Spiegelfolie 170€ bezahlt und es ist wirklich fachmännisch gemacht worden.

Keinerlei Blasen etc.

Gru´ß

OK

 

also bei mir im allgäu findest du die scheibenprofis nicht so oft. habe bei 3 firmen angefragt, alle 3 sind zwischen 10 und 80 km von mir entfernt und liegen alle zwischen 310 und 350 euro. ich wäre froh wenns mir einer für 210.- macht und er dann noch in meiner nähe ist.

Schwarze Folie? Wie verträgt sich das denn mit den "blauen" Avantgarde-Scheiben?

@lunki82:

Bei wem hast du es denn in Bad Kreuznach machen lassen??

am 22. September 2005 um 11:00

Beim Stefan in der Bosenheimer Str. schräg gegenüber von der Metzgerei Lautenbach.

Nebenan ist auch ein Baugeräteverleih.

Wenn du die Nummer brauchst kann ich dir gerne geben.

Gruß

So sieht es bei mir aus! Kostenpunkt 0€ , super fette Folie aus den USA mit deutscher ABE. Durch Fachwerkstadt draufgemacht. Wer interesse hat und aus NRW kommt kein problem. Mann kann sich aus über 20 Folienfarben aussuchen. 2 Jahre Garantie, und falls was ist, bessern die es ohne Probleme nach.

Sorry, Handyfoto

 

Folien

@ arcus: Sieht gar nicht schlecht aus i.V.m. einem schwarzem Wagen, hätte ich nicht gedacht, bei einem silbernen Benz dann sogar traumhaft.

Warum "0€"?

Ich sollte wohl lieber die Finger davon lassen, sonst ist die Funktion meiner autom. abblendb. Spiegel dahin. Sonst würde ich auch damit liebäugeln.

Aber die blauen Scheiben des Avantgarde sind ansich ja auch nicht ganz ohne. Klar, an eine schöne moderne Folie kommen sie nicht ran. Aber wie sieht es mit der Sicht nach hinten bei Nacht aus?

ist kein schwarz mein Auto! Handyfoto! Tansanitblaumetallic, und die Folie verändert je nach Blickwinkel ihre Farbe, passt optimal zu Wagenfarbe vor allem nachts.

die Funktion meiner autom. abblendb. Spiegel hab ich auch, funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Nachts draußen voll ok, aber in der Tiefgarage( Einzelbox) wirds kritisch und Dunkel.

0€, aber Legal und mit Rechnung, in einer Fachwerkstadt! Details per eMail. Aber nur wenn es einer wirklich machen will.

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

So sieht es bei mir aus! Kostenpunkt 0€ , super fette Folie aus den USA mit deutscher ABE. Durch Fachwerkstadt draufgemacht. Wer interesse hat und aus NRW kommt kein problem. Mann kann sich aus über 20 Folienfarben aussuchen. 2 Jahre Garantie, und falls was ist, bessern die es ohne Probleme nach.

Sorry, Handyfoto

 

Folien

Hallo

Die Folie sieht sehr verspiegelt aus. Dafür werden normalerweise metallische Folien verwendet. Wie sieht es mit Deinem Radioempfang aus? Beeinflussen die nicht den Empfang?

Gruß Uwe

Radioempfang wie ohne Folie, auch ind der Tiefgarage sehr sauber. Werde gleich noch ein paar Fotos machen damit man die Folie besser sehen kann. und auch eins von innen.

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

die Funktion meiner autom. abblendb. Spiegel hab ich auch, funktioniert weiterhin ohne Probleme.

.

Grundsätzlich funktionieren schon, nur dürfte sicher sein, dass die Abblendfunktion wegen der Abdunklung zu spät einsetzt (der Sensor ist am Innenspiegel). Beim Innenspiegel passt es dann, nicht aber beim Außenspiegel. Dort wird wohl ein leichter Blendeffekt eintreten. Da die Spiegel aber sowieso relativ schnell reagieren, ist es wohl verschmerzbar. Zumindest ist es dir noch nicht negativ aufgefallen.

Freue mich schon auf deine weiteren Bilder.

arcus schicken Sie bitte mir auch die detail! danke

mike

So hier ein paar Bilder von der Folie!!!!

 

hinten Seite1 Seite2 Innen

Sieht echt gut aus, das erste Foto mit dem Handy hat den Farbton der Folie ja total verfälscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen