Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beschlagene LED Scheinwerfer

Beschlagene LED Scheinwerfer

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 18:05

Hallo Community,

ich wüsste gern, ob ich beschlagene LED Scheinwerfer bei BMW Niederlassung reklamieren kann. Die beschlagen wenn man durch Waschstraße fährt, aber auch bei normalem Regen und trocken nicht während der Fahrt.

Ist das ein Garantiefall? Erstzulassung des Wagens 02/2023

Viele Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Beschlagen die im Inneren oder nur am Rand des Gehäuses? Laut Hella Webseite ist etwas Beschlag wohl "normal" nach einer Waschstrassenfahrt oder Regen, daher würde ich schätzen es kommt auf die Menge an.

Trotz dessen würde ich es vorsorglich auf jeden Fall reklamieren. Habe zwar nur einen Vorfacelift aus Baujahr 2017, aber selbst dort beschlagen die Scheinwerfer nie. Auch sonst hatte ich nie Autos mit Scheinwerfern die beschlagen.

Bei meinen beiden, jeweils mit adaptive LED, war noch nie etwas beschlagen, weder nach Waschstrasse noch sonstwie. Wenn der Wagen noch so neu ist, wird auch dein Händler nicht lange rummachen, er bekommt ja dann sämtliche Kosten von BMW ersetzt.

Beschlagen ist laut BMW Stand der Technik, Tröpfchenbildung kann man relklamieren.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 19:55

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:57:34 Uhr:

Bei meinen beiden, jeweils mit adaptive LED, war noch nie etwas beschlagen, weder nach Waschstrasse noch sonstwie. Wenn der Wagen noch so neu ist, wird auch dein Händler nicht lange rummachen, er bekommt ja dann sämtliche Kosten von BMW ersetzt.

Ich bin Privatperson und das ist mein privates Auto. Was hat der Händler bei dem ich es gekauft habe mit meiner Werksgarantie zu tun? Ich will mich mit dem Problem direkt an BMW wenden.

@AperJan777

Check mal das Bild und vergleiche es mit Deinem Scheinwerfer. Wie schon beschrieben, Tröpfchenbildung darf es nicht sein.

 

Ab zum Händler und dort vorstellen.

Screenshot_20231221_142947_Opera.jpg
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 20:43

Zitat:

@StevenM schrieb am 21. Dezember 2023 um 21:32:15 Uhr:

@AperJan777

Check mal das Bild und vergleiche es mit Deinem Scheinwerfer. Wie schon beschrieben, Tröpfchenbildung darf es nicht sein.

Ab zum Händler und dort vorstellen.

Ich hab wie oben. Ist wohl zulässiger Beschlag?

So wird's dann sein

Zitat:

@AperJan777 schrieb am 21. Dezember 2023 um 20:55:26 Uhr:

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:57:34 Uhr:

Bei meinen beiden, jeweils mit adaptive LED, war noch nie etwas beschlagen, weder nach Waschstrasse noch sonstwie. Wenn der Wagen noch so neu ist, wird auch dein Händler nicht lange rummachen, er bekommt ja dann sämtliche Kosten von BMW ersetzt.

Ich bin Privatperson und das ist mein privates Auto. Was hat der Händler bei dem ich es gekauft habe mit meiner Werksgarantie zu tun? Ich will mich mit dem Problem direkt an BMW wenden.

Ganz einfach, der ist dein Vertragspartner und von BMW autorisiert Garantiearbeiten durch zu führen (muss er sich von Fall zu Fall natürlich frei geben lassen). Du könntest natürlich auch zu einem anderen Händler gehen (oder Niederlassung) aber nicht dem Werk vor doe Türe stellen ;)

Ganz einfach, der ist dein Vertragspartner und von BMW autorisiert Garantiearbeiten durch zu führen (muss er sich von Fall zu Fall natürlich frei geben lassen). Du könntest natürlich auch zu einem anderen Händler gehen (oder Niederlassung) aber nicht dem Werk vor doe Türe stellen ;)

Moin,

genauso ist es!

Schön geschriebn.

mkbg aus Ratingen

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beschlagene LED Scheinwerfer