Beschlagene Frontscheibe sowie Beifahrerscheibe

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hey Leute.
Habe mal wieder ein Problem.
Habe letztens Luftfilter sowie Pollenfilter gewechselt weil meine scheiben schnell beschlagen sind und die frontscheibe auf der seite des beifahrers total verschmiert war immer. auch die beifahrerscheibe in der ecke wo der seitenspiegel sitzt war immer total beschlagen.

Habe nach dem wechsel des filters die scheiben saubergemacht aber das problem besteht immernoch.
Bei der seitenscheibe ist es genau vor dem luftauslassding der verkleidung.

mache wenns gut zu erkennen ist mal ein foto.

War die tage jetzt trocken bei uns also kanns feuchtigkeit schonmal nicht sein.

Oder liegt der hund woanders begraben?

gruß der

SchwarzeZwerg

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Gabs den Windlauf auch zu??? Wenn ja bei welchen Modell bzw Baujahr?? Wär net schlecht da fliegt nicht so viel Dreck rein.

Ja das haben die so ab 94 geändert, da ist das rechte zu.

Also bei meinem MKII BJ 96 ist die in Fahrtrichtung linke Seite auch offen. Das Teil wurde bestimmt vor meiner Zeit mal getauscht wie so einige andere Sachen auch. Guter Tipp. Werds mal tauschen. Vielleicht sterben denne meine Amöben im Beifahrerfußraum. 😁😁

Also meiner ist Bj 2000 und hat den geschlossenen Windlauf.

Und die beschlagenen Scheiben trotz neuem Pollenfilter.
Der Ausgetauschte war übrigens trocken und nicht mal arg dreckig.

Es gibt nur das Rechte verschlossen

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Es gibt nur das Rechte verschlossen

Ich weiß. Du meinst über den Pollenfilter. Bei meinem ist die offen (BJ 96) Bei meinem Mondi sind aber vom Vorbesitzer einige Teile warum auch immer getauscht worden. Mein alter 93er Mondi hatte ne offene Abdeckung und mein MKII auch. Hab mir nix dabei gedacht. Werd sie mal tauschen. hab ja noch ein paar Teile von einem 99er liegen. Vielleicht isser denne dicht

Ähnliche Themen

bei mir ist die linke seite offen und das ist original 😁

Und was ist, wenn es nicht von oben kommt sondern unten nicht ablaufen kann?😁
Wasserablauf Klima verstopft?

Wenn es von oben kommt sollte der Bodenbelag entsprechend naß sein. ( hoch angesetzt )
Ist es aber nur auf dem Boden naß, so ist ein verstopfter Ablauf der Klima durchaus warscheinlich.

In den frühen Jahren des Mondeos gab es da noch einen Wassereintritt über die rechte A-Säule wobei die dort liegenden Kabelstränge regelrecht vergammelten ( ZV, etc. )

fotos? von der dusche, vom auto oder wie jetzt 😁

jo, des mit der a-säule is wohl wahr. sieht man übrings ganz gut an den verbindungschläuchen zur tür. is schön rostfarbend...

übrings, hier meine mittelkonsole.

also ich hab auch das offene. pollenfilter ist aber eigentlich trocken gewesen. war leider kein beschlagenes als ich ans auto bin.. ergo kein foto.

Nächsten regen gibts nen foto. Fussraum war ürbigends auchnicht nass. vielleicht war ich auch zu spät am auto.

@ Markus,

Ist leider die ghia ausstattung. mich törnt die holzoptik nicht so an 😁

ist bei der ghia ausstattung die mittelkonsole ( damit meine ich das plasteding um getriebegestänge rum ) auch holzoptik? falls nein, hast du mittelarmlehne?

die holzoptik zieht sich bis nach hinten durch. die mittelarmlehne ist abgenutzt und mit grauen stoff bezogen (so wie die sitze).
ich mach heut noch ein foto davon.

andre frage: hast du wasserflecken am himmel?

wieso kann ich meinen eigenen beitrag nicht editieren? das is ja kaka...

hier das bild:

ach des is ja doof. überall hamse das holz dranjemacht... 🙄

Ich wollt bei mir ja überall diese dunkelblaue innenausstattung einbauen inkl. türverkleidungen da ich eh auf elekt. fensterheben umrüsten will.

muss ich dochma zum schrotti fahren^^

Habe übrigends kein wasser am himmel. Wochenende solls wieder regnen. vielleicht hab ich dann mal "glück" 😉

wenn du ne gute empfehlung brauchst, schreib mir ne IM. dann schaun wa ma...

Hallo !

Diese Holzoptik ist nicht für jeden Geschmack.
Als wir unseren Mondeo als Neuwagen abgeholt haben,
hat Ford auf unseren Wunsch ( kostenfrei ) die komplette
Holz(Plaste)-Geschichte ausgetauscht.
Uns gefiel das nicht und konnte ab Werk (Ghia) nicht abgewählt werden.
Diese Holzkacke ist unmodern und was für Rentner.

Habe diesen Mist noch irgendwo rumfliegen.

Cloudt

Und gegen was getauscht? Die ollen schwarzen CLX Blenden? 😁 Sieht ja auch sehr ansprechend aus😁

Deine Antwort