Beschlagene bzw. nasse Innenscheiben
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem.... bei dem derzeitigen Wetter ist die Frontscheibe und die Heckscheibe extrem beschlagen bzw. richtig nass von innen. Teilweise laufen richtig Tropfen die Scheibe runter.
Die Lüftung/Klima bekommt das auch nicht richtig in den Griff... es dauert ewig bis sich da was tut.
An was kann das liegen???
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Martin
46 Antworten
Filter sauber gemacht, auf die Heizung gelegt und wieder eingebaut. War dann bei Teilehändler und der meinte das der ja noch fast neu ist.
Herstellungsdatum November 2018.
Die Abflüsse vorne im Motorrad (bei den Scharnieren) habe ich auch sauber gemacht, sahen aber gar nicht so schlimm aus.
Jetzt schaue ich mal wie es morgen Früh aussieht. Heute Morgen war bei einsteigen alles ok und so bald ich den Motor angemacht habe, war alles beschlagen.
Ich hoffe das es nur der verdreckte Innenraumfilter war.
Dank Euch kenne ich aber jetzt mein dicken wieder ein Stück besser..... vielen Dank.
Zitat:
@martson schrieb am 30. November 2019 um 14:22:17 Uhr:
Filter sauber gemacht, auf die Heizung gelegt und wieder eingebaut. War dann bei Teilehändler und der meinte das der ja noch fast neu ist.
Die Abflüsse vorne im Motorrad (bei den Scharnieren) habe ich auch sauber gemacht, sahen aber gar nicht so schlimm aus.
Jetzt schaue ich mal wie es morgen Früh aussieht. Heute Morgen war bei einsteigen alles ok und so bald ich den Motor angemacht habe, war alles beschlagen.
Ich hoffe das es nur der verdreckte Innenraumfilter war.Dank Euch kenne ich aber jetzt mein dicken wieder ein Stück besser..... vielen Dank.
Auch den mittleren Abfluss frei gemacht? Wenn der dicht ist, steht unter dem Bremskraftverstärker Wasser, sonst nicht.
Hat der Wagen ein Schiebedach?
Ähnliche Themen
Meine manuelle Klima habe ich auch aus und er beschlägt kaum. Ich denke mal, da tritt Wasser ein, und das sollte man dringendst unterbinden, sonst rostet der weg.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 30. November 2019 um 14:31:36 Uhr:
Zitat:
@martson schrieb am 30. November 2019 um 14:22:17 Uhr:
Ich hoffe das es nur der verdreckte Innenraumfilter war.Dank Euch kenne ich aber jetzt mein dicken wieder ein Stück besser..... vielen Dank.
Auch den mittleren Abfluss frei gemacht? Wenn der dicht ist, steht unter dem Bremskraftverstärker Wasser, sonst nicht.
Hat der Wagen ein Schiebedach?
nein, kein Schiebedach. Den mittleren Ablauf habe ich nicht gesehen.... hole ich nach.
Zitat:
@drago2 schrieb am 30. November 2019 um 15:39:55 Uhr:
Funktioniert die Klima eigentlich?
ja die funktioniert... zumindest im Sommer hat sie funktioniert :-)
Zitat:
@tomate67 schrieb am 30. November 2019 um 17:15:37 Uhr:
Ungefähr da beim Vormopf. Ich nehme dazu einen dicken Erdungsdraht, ist aber dämlich konstruiert.
Ich habe einen Mopf......
Was muss ich da alles abbauen?
https://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=63461
Steht denn Wasser unter dem Bremskraftverstärker?
Guten Abend......
wollte mal einen Zwischenstand geben.......Seit dem ich den Filter gesäubert habe, hat sich Sache deutlich verbessert.
Scheiben beschlagen kaum und nass sind sie gar nicht mehr.
Ich werde aber trotzdem noch mal unter dem Bremskraftverstärker schauen, obwohl ich ja schon mal den Motorraum genauer unter die Lupe genommen habe und nichts auffälliges gesehen habe.
Hat meiner eigentlich auch einen Filter hinter dem Handschuhfach? Habe nur die manuelle Klimaanlage.
Gruß
Martin