beschlägt euer parklücken-wunder auch?
hallo...
unser smart beschlägt sehr schnell und dicht,vorallem wenn es regnet oder kalt draußen ist.
lösungen?
19 Antworten
Re: beschlägt euer parklücken-wunder auch?
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
hallo...
unser smart beschlägt sehr schnell und dicht,vorallem wenn es regnet oder kalt draußen ist.
lösungen?
Hallo zusammen, ich fahre ein Cabriolet und kenne das Problem. Trotz Klima ist die Scheibe des öfteren beschlagen GEWESEN!!!
Habe da meinen eigenen Trick entwickelt!
Wenn ihr den Smarti abstellt, stellt die Lüftung aus (Null-Stellung) und schiebt den Luftregler auf die mittlere Stellung (Also auf die Füße).
Dann kann die feuchte Aussenluft "nur" in den Fußraum gelangen und die Scheibe bleibt davon verschont.
Bei dauerhafter Anwendung ist die Scheibe nur noch sehr selten beschlagen.
Hallo!
Oh, jetzt hab' ich ein schlechtes Gewissen. Mein Smart beschlägt nämlich nicht oder nur etwas. Auf jeden Fall ist bei "Luftregler rechts, Gebläse voll an" ist die Frontscheibe - ob's regnet, stürmt oder schneit - ruckzuck frei. Ich finde auch keine feuchten Stellen im Innenraum. Was mach' ich falsch?
Gruß Lunacy
Hi,
kleiner Tip am Rande. 2 Haushaltstücher vorn im Fahrzeug reinlegen und mit das beschlagen der Scheiben reduziert sich deutlich. Dann nur noch alle 14 Tage die Tücher wechseln.
Hallo zusammen,
hatte das Problem auch, bei mir kommt das Wasser über die Türdichtung (zu kurz) rein. Ich habe jetzt Zeitungspapier unter den Teppich (im Fussraum) gelegt den ich alle 2-3 Tage wechsle, seit der Zeit beschlägt da nix mehr. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber jetzt über die Winterzeit besser wie das gemuffel !.Wenn's wärmer wird werde ich mir das ganze nochmal genauer anschauen.
Gruß von der Bergstrasse.
Zitat:
Original geschrieben von smartbandit
Und stell den Hebel mal auf Umluft und nicht auf Außenluft.
Wenn der Hebel beim abgestellten Fahrzeug auf Umluft steht, kann die feuchte Luft von aussen nicht ins Fahrzeug.
Während der Fahrt natürlich auf Frischluft 😉