Bescheinigung des mitgebrachten Öls bei Service

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

mein Auto musste am 09.05.2012 zum Service B. Der beauftragte Mercedes-Servicebetrieb hat auch die Arbeiten schnell und ohne Probleme ausgeführt, allerdings weigert sich der Betrieb, die mitgebrachte Öl-Sorte auf der Rechnung zu vermerken.

Unter AW-Nummer 00-9160 wurde vermerkt "Ohne Haftung für das Produkt: Oel angeliefert". Mit dem Hinweis habe ich keine Probleme, allerdings ist es schon sehr befremdlich, dass sich der Betrieb - angeblich aufgrund einer Vorgabe von Mercedes Benz - weigert, die gelieferte Sorte zu vermerken. Bei der Sorte handelt es sich selbstverständlich um eine von MB zugelassene, hatte natürlich drauf geachtet.

Vor einem Jahr hatte ich den Service A und bei dem Betrieb (ein anderer) gab es keine Probleme mit dem Vermerk der Öl-Sorte.

Hatte schon jemand diesselben Probleme oder hierzu Informationen ?

VG

Beste Antwort im Thema

Hast du irgendeine "ich-bin-schlau-und-der-Beste" Neurose.

Was erzählst du mir für ein Blödsin von Penny und 5l Kanister. Du weist doch gar nicht war für ein Öl ich mitgebracht haben.

Übrigens macht meine Rechnung 8 Liter zu 8,95 = 71,60 zu 8 Liter zu 25,95 = 207,60 aus. Mit Verlaub ich habe keine Lust für ein absolut gleichwertige Produkt soviel mehr zu zahlen. Da gehe ich lieber mit der Familie essen.

Also bitte, nicht wieder antworten - armes Board wenn nur noch solche Vollidioten antworten.

Thread kann geschlossen werden - und das war definitiv mein letzter Beitrag.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

Querulant-Nörgler unsachliche äusserungen

Jetzt aber... und Schlafkappe, so alt wie der Thread schon ist😎

So ein Blödsinn.
Wer diese Abzocke mitmacht, ist selber schuld!!!!
Die AZB bekommt das Öl für 3,- EUR pro Liter mit dem Tankwagen gebracht.
Vertickt es dann für 25 bis 30 EUR.
Mobil 1 0W-40 bekomme ich online für um 7,- EUR.
Natürlich werfe ich denen die Diff. nicht in den Rachen.
Die machen wenn ich das tun sollte natürlich für mich was auf Kulanz.
Im Leben nicht.
Kulanz, wenn man dort alle 3 Jahre einen Neuwagen kauft.
Dann ist man ein wichtiger und geschätzter Kunde.
Alle Anderen sind nicht wichtig und werden abgekocht......

VORHER fragen ob alles sauber dokumentiert wird.
Es gibt mehr als eine AZB in Deutschland!!!
Wobei die NDL tendenziell sehr pissig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Man man....
Sorry das zu sagen, aber was wunderst du dich wenn du dein Essen mit ins Restaurant bringst und und nur ein Wasser bestellst..... Ist das dann ein Wunder dass sich der Restaurantbesitzer querstellt ????
Solche Typen wie du, sind mir sehr bekannt..... 🙁
Leben und Leben lassen ist die Devise .... Du hast zugenähte Hosentaschen und wenn dann was mit dem Auto ist, wunderst du dich dass der Händler weder kulanz zeigt noch gerne für dich arbeitet...
Du gehörst zu den Kunden, bei denen ich mich weigern würde eine Raparatur zu machen weil du eh immer was zu meckern hast...

Tut mir leid aber so sehe ich das....

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Nun ja , das ist Ansichtsache...
Spätestens wenn man statt Garantie auf Kulanz der Werkstatt angewisen ist wird man merken was los ist..... Ich meine nach der WerksGarantie... Das macht dann den Untershied..
Und ich glaube nicht , dass du meine intellektuellen Fähigkeiten beurteilen kannst... 😁😁
Aber schön, dass du auf den Ausdruck Heizer so schön reagierst 🙂🙂
Aber danke der Nachfrage... Mir gehts prächtig...

Das ist schon schlimm wenn man so angemacht wird nur weil man sein öl mit bringt Die 2200 Euro die meine Reparatur kosten sollte wurde ,auf Garantie erledigt obwohl ich das öl selbst mitgebracht habe.

Ich hatte jetzt vor kurzem Service A1, wo ich das Öl selbst mitgebracht hatte (Aral Supertronic 0W-40 MB 229.51 Freigabe). Bei meiner Werkstatt gab es da keinerlei Probleme, das Öl wurde wie von mir gewünscht auf der Rechnung vermerkt (anscheinend ist es möglich bei jedem Positionspunkt in der Rechnung eine Kommentarzeile zu machen). Folgendes wurde bei mir auf der Rechnung vermerkt:
Wie beim Threadersteller: Ohne Haftung für das Produkt: Oel angeliefert.
und in der Kommentarzeile: "Aral 0W-40 geschlossenes Gebinde angeliefert".
Auf der Karte im Motorraum wurde die Ölmarke nicht eingetragen, nur der Kilometerstand und Datum des Ölwechsels.