ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigungen an der Felge beseitigen lassen?

Beschädigungen an der Felge beseitigen lassen?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 21:25

Hallöchen, Undzwar:

Kann man die folgenden Felgen noch irgendwie retten? Heißt sie bei jemandem machen lassen/selbst machen? Kenne mich da leider nicht so aus und neue wollte ich mir eigentlich auch nicht holen :/

Bin für jede Sachliche und freundliche Antwort dankbar!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Falls die Felge noch OK ist, dann wird die Aufarbeitung mehr als eine neue kosten.

Vielleicht ist hier etwas dabei?

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ich würde in diesem Fall nicht lange rumfackeln und das Rad durch ein neues oder gutes gebrauchtes ersetzen. Ich schätze mal ganz ohne Recherche, daß dieses Rad neu um die 120€ gekostet hat, für das Geld kriegt das kein Fachmann wieder gut hin.

Gut, ich sehe gerade, dass es 17" sind, das sind es wahrscheinlich noch gut 80€ mehr, haut trotzdem nicht hin.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 22:28

Danke für die Antworten!

Denke mal, dann werde ich mich nach neuen umschauen :)

Glatschleifen und lackieren.

abschleifen, mit Felgenlack aus der Dose neu lackieren

Thermotisch gut, praktisch sieht es in den meisten Fällen danach scheiße aus, wenn man nicht alles komplett macht und/oder keine Übung hat.

Bei den Preisen würde ich mich nicht dabei setzen.

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 14. Mai 2022 um 23:45:08 Uhr:

Ich würde in diesem Fall nicht lange rumfackeln und das Rad durch ein neues oder gutes gebrauchtes ersetzen. Ich schätze mal ganz ohne Recherche, daß dieses Rad neu um die 120€ gekostet hat, für das Geld kriegt das kein Fachmann wieder gut hin.

Gut, ich sehe gerade, dass es 17" sind, das sind es wahrscheinlich noch gut 80€ mehr, haut trotzdem nicht hin.

Das Rad (die Felge) Rial Kodiak kostet in 17" ca. 90 bis 100 € :)