Beschädigte Windschutzscheibe
Hallo A2-Fans!
Ein TÜV steht jetzt wieder an. Ließ bei meiner A1-Werkstatt einen "Vorcheck" meines A2 durchfühen.
Dabei wurde ein minimaler Steinschlag-Schaden entdeckt, der von mir bisher unbemerkt blieb (Fahrerseite nur ca. 6m oberhalb der Unterkante der Windschutzscheibe. Also nicht im Gesichts- bzw. Sichbereich des Fahrers. Ist ja auch wichtig. Man empfahl mir diesen in Hinsicht auf die anstehende TÜV-Prüfung nicht nur beheben zu lassen, sondern gleich eine neue Windschutzscheibe (natürlich durch meine Werkstatt.... hmm) einbauen zu lassen.
Entschied mich jedoch es erst mal bei "Carglass" zu versuchen. Ein wirklich ganz erfahrener Freund überzeugte mich namlich damit:
"Die machen täglich schließlich doch nichts Anderes". Gesagt getan: Angerufen, enorm kurzfirstig Termin herhalten, den wirklich extrem kleinen und minimalen Schaden behoben, und kaum eine halbe Stunde später die Werkstatt mit gutem Gefühl, letztlich das Richtige getan zu haben, zufrieden verlassen.
Das war zwar eine Kleinigkeit. Hatte jeoch vor vielen Jahren, allerdings mit einem anderen Auto, die Erfahrung mit einem Totalschaden der Windschutzscheibe gemacht. Da mußte halt ganz einfach eine neue Scheibe rein.
Aber, wer von Euch hatte jedoch schon mal entsprechende Probleme mit der Windschutzscheibe Eueres A2.
Wurde der Schaden zu Euerer Zufriedenheit behoben?
Was war die Ursache des Schadens?
Grüße und erholsames sonniges Frühlings-WE!
B l a c k y