ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigte Reifen noch Fahrbar??

Beschädigte Reifen noch Fahrbar??

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 17:42

Hallo

Und zwar hat meine Frau den Bordstein berührt...Felge ist halb so wild bzw. Mit RIMBLADES überdeckbar...aber mein Reifen hat auch was abbekommen...meint ihr reicht wenn ich diesen nächste Saison wechsel?? Hat noch 5mm Profil und Gewebe ist auch nicht zu sehen

20160527-102917
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 4. Juni 2016 um 20:48:30 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 2. Juni 2016 um 12:30:44 Uhr:

 

Na dann....... wenn sie "dicht" sind wird ja alles in Ordnung sein!

Ich fass es nicht ;-)

Wünsch Dir aber trotzdem und gerade deshalb eine problemlose Reise.

verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz, gibt doch nichts an mein Kommentar auszusetzen

Für einen Fachmann ist "Dichtigkeit" nur einer von zahlreichen Indikatoren, die Aufschluss darüber geben, ob ein Reifen wirklich in Ordnung ist.

Ein Mensch ist ja auch nicht gesund nur weil sein Kreislauf in Ordnung ist und er keine Bescherden hat... ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

@VolkerIZ Genau so sehe ich es auch!

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 19:25

Ne Reifen sind vollkommen OK und dicht alles wunderbar

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 31. Mai 2016 um 21:25:39 Uhr:

Ne Reifen sind vollkommen OK und dicht alles wunderbar

Na dann....... wenn sie "dicht" sind wird ja alles in Ordnung sein!

Ich fass es nicht ;-)

Wünsch Dir aber trotzdem und gerade deshalb eine problemlose Reise.

am 4. Juni 2016 um 6:39

Warum verkauft jemand Reifen, die noch brauchbar zu sein scheinen? Das wäre die Frage Nr.1, die ich mir stellen würde, bevor ich unbesehen bei ebay kaufe...

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 18:48

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 2. Juni 2016 um 12:30:44 Uhr:

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 31. Mai 2016 um 21:25:39 Uhr:

Ne Reifen sind vollkommen OK und dicht alles wunderbar

Na dann....... wenn sie "dicht" sind wird ja alles in Ordnung sein!

Ich fass es nicht ;-)

Wünsch Dir aber trotzdem und gerade deshalb eine problemlose Reise.

verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz, gibt doch nichts an mein Kommentar auszusetzen

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 18:58

Zitat:

@cdfcool schrieb am 4. Juni 2016 um 08:39:45 Uhr:

Warum verkauft jemand Reifen, die noch brauchbar zu sein scheinen? Das wäre die Frage Nr.1, die ich mir stellen würde, bevor ich unbesehen bei ebay kaufe...

[/quot

Habe schon öfters gebrauchte reifen gekauft und nie Probleme damit gehabt...es gibt zig Händler und Privatleute die Gebrauchte reifen verkaufen, der einfachste Grund ist der das Reifen und Felgen seperat zu verkaufen viel mehr an Gewinn einbringt als wenn du j Kompletträder anzubieten hast deswegen ist die Bucht voll damit und viele Markenreifen echt als Schnäppchen wie meine GEBRAUCHTEN Pirelli P Zero Nero mit 5,5mm Profil für 60€ für zwei DOT 2014.. und das in den Massen 235/35/19 oder wie meine hinteren auch GEBRAUCHt mit 7mm Profil ebenfalls NERO´s aber in 265/30/19 für schlappe 130€...jetzt erkläre mir du mal bitte was daran schlecht ist....aber wahrscheinlich kaufen sich hier einige tolle MARKENREIFEN von naja auf jeden Fall Untersurchschnittlich schlecht für 250€ für 4 Reifen in 19 zoll mit Montage und Auswuchten...NA gut sie sind dann NEU :p:p:p:p:p:p:p:p:p

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 4. Juni 2016 um 20:48:30 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 2. Juni 2016 um 12:30:44 Uhr:

 

Na dann....... wenn sie "dicht" sind wird ja alles in Ordnung sein!

Ich fass es nicht ;-)

Wünsch Dir aber trotzdem und gerade deshalb eine problemlose Reise.

verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz, gibt doch nichts an mein Kommentar auszusetzen

Für einen Fachmann ist "Dichtigkeit" nur einer von zahlreichen Indikatoren, die Aufschluss darüber geben, ob ein Reifen wirklich in Ordnung ist.

Ein Mensch ist ja auch nicht gesund nur weil sein Kreislauf in Ordnung ist und er keine Bescherden hat... ;-)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 19:47

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Juni 2016 um 21:08:51 Uhr:

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 4. Juni 2016 um 20:48:30 Uhr:

 

verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz, gibt doch nichts an mein Kommentar auszusetzen

Für einen Fachmann ist "Dichtigkeit" nur einer von zahlreichen Indikatoren, die Aufschluss darüber geben, ob ein Reifen wirklich in Ordnung ist.

Ein Mensch ist ja auch nicht gesund nur weil sein Kreislauf in Ordnung ist und er keine Bescherden hat... ;-)

ok ok da haste vollkommen recht ich hätte ja noch Eigenschaften erwähnen können wir Laufruhig, gleichmässig abgefahren, kein sägezahnprofil, nicht zu alt und nicht beschädigt also wenns darum geht haste recht

Habe ich grade auf meinem Rechner gefunden. Reifen eines Kunden beim Wechsel im letzten Herbst. Hatte bis dato noch keiner was bemerkt...

20151019-145638

...also zur Sicherheit Schlauch montieren und weiter geht die Fahrt...:D

am 5. Juni 2016 um 9:50

da gibt es doch noch diese professionellen Gummiwürste, die machen den Reifen sicher nochmal für 15000 km fit. :D

Ihr habt doch beide gar keine Ahnung, ich hab das Ventil rausgedreht und ihn mit Bauschaum gefüllt. Seither kein Luftverlust mehr... :D

am 5. Juni 2016 um 13:34

hoffentlich 2K-Schaum

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 4. Juni 2016 um 21:47:17 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Juni 2016 um 21:08:51 Uhr:

 

Für einen Fachmann ist "Dichtigkeit" nur einer von zahlreichen Indikatoren, die Aufschluss darüber geben, ob ein Reifen wirklich in Ordnung ist.

Ein Mensch ist ja auch nicht gesund nur weil sein Kreislauf in Ordnung ist und er keine Bescherden hat... ;-)

ok ok da haste vollkommen recht ich hätte ja noch Eigenschaften erwähnen können wir Laufruhig, gleichmässig abgefahren, kein sägezahnprofil, nicht zu alt und nicht beschädigt also wenns darum geht haste recht

Hallo,

was ich damit ausdrücken wollte ist das es bei Reifen eben auch Schäden gibt die von außen nicht erkennbar sind. (Karkasse oder Stahlmantel beschädigt bspw durch Bordsteinschädeb)

Nicht umsonst heißt es das Reifen ein "Gedächtnis" haben, soll heißen das brutale Behandlung an Bordsteinen Schäden am Reifen verursachen können die sich erst sehr viel später zeigen.

Da man bei gebrauchten Reifen deren Vorleben eben meist nicht kennt besteht also immer ein gewisses Risiko.

am 5. Juni 2016 um 21:46

Nun, meistens geht es ja gut, wenn Bordsteine im Weg waren, wenn nicht, kauft man neu, seiner Sicherheit zuliebe, die alten kann man dann immer noch bei Ebay loswerden. Wie gesagt, meistens geht es ja gut (...zum Glück....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigte Reifen noch Fahrbar??