ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigte Reifen noch Fahrbar??

Beschädigte Reifen noch Fahrbar??

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 17:42

Hallo

Und zwar hat meine Frau den Bordstein berührt...Felge ist halb so wild bzw. Mit RIMBLADES überdeckbar...aber mein Reifen hat auch was abbekommen...meint ihr reicht wenn ich diesen nächste Saison wechsel?? Hat noch 5mm Profil und Gewebe ist auch nicht zu sehen

20160527-102917
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 4. Juni 2016 um 20:48:30 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 2. Juni 2016 um 12:30:44 Uhr:

 

Na dann....... wenn sie "dicht" sind wird ja alles in Ordnung sein!

Ich fass es nicht ;-)

Wünsch Dir aber trotzdem und gerade deshalb eine problemlose Reise.

verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz, gibt doch nichts an mein Kommentar auszusetzen

Für einen Fachmann ist "Dichtigkeit" nur einer von zahlreichen Indikatoren, die Aufschluss darüber geben, ob ein Reifen wirklich in Ordnung ist.

Ein Mensch ist ja auch nicht gesund nur weil sein Kreislauf in Ordnung ist und er keine Bescherden hat... ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 17:43

Bild 2

20160527-102930

Hallo,

Ich würde die Reifen wechseln und kein Risiko eingehen. Nur weil man kein Gewebe sieht bedeutet das nicht das Es nicht schon beschädigt ist.

am 27. Mai 2016 um 19:28

Seh ich auch so, ab zum Reifenfachmann, der kann das genauer beurteilen

HIER steht schon einiges zu derartigen Problemen und was sein könnte oder auch nicht. Succus ist: Diagnose/Empfehlung per Photo nicht möglich - Reifenfachmann ist erste Adresse :cool:

Ich schließe mich @cyberpaddy und @cdfcool an: Reifenfachfrau/mann des Vertrauens aufsuchen!

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 20:11

Ok werde ich tun danke

am 27. Mai 2016 um 20:59

Welche Größe ist denn das wenn ich fragen darf...?

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 21:30

235/35 19

am 27. Mai 2016 um 21:45

Danke... ;) Würde übrigens auch mal zur Reifenbude fahren damit.... Mir is sowas auch net geheuer....

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:28

ja habe jetzt zwei gebrauchte reifen in der grösse erstiegert, fahre noch zum gardasee ist doch sicherer

@BMWfreerider Dann hoffe ich sehr, dass die von dir erstandenen Reifen nicht versehentlich eine Bordstein-Berührung durch den Verkäufer (oder höchstwahrscheinlich eher seiner Frau) erleiden mussten! :-)

Glück auf und gute Fahrt

Zitat:

(oder höchstwahrscheinlich eher seiner Frau)

Warum? Kennst Du den Verkäufer? Hat der so eine bösartige Frau, die vorher noch mal alles kaputt macht, was er zu Geld machen will?

@VolkerIZ

Das war eine Ironie auf dem Eröffnungsthread, da in 90% der Fälle immer von der Frau/Freundin/Verlobten/Mutter/Schwester gesprochen wird, die den Reifen kaputt gemacht haben soll, aber es seltsamerweise niemals der Mann selbst gewesen ist! :o) Und wenn doch, wird es meist nicht erwähnt!

Selbst wenn es der Tatsache entspricht, frage ich mich immer wieder über die Notwendigkeit, fremden Menschen mitzuteilen, dass z. B. ihre Frau den Reifen kaputt gemacht hat. Ich vermute nicht einmal eine böse Absicht dahinter, kann mir dieses Phänomen trotzdem nicht erklären.

Weiteratmen und schwitzen. Wünsch 'n schön' Tach noch....

Löl, ich schrei mich weg. :D

Glaubwürdiger wäre es, die Schuld auf den Gärtner oder den Butler zu schieben. Die sind bekanntlich immer Schuld, außerdem weiß jeder, dass Frauen die besseren Autofahrer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigte Reifen noch Fahrbar??