ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Berufskraftfahrer werden gesucht ? Ich will einer werden !!!

Berufskraftfahrer werden gesucht ? Ich will einer werden !!!

Themenstarteram 17. August 2013 um 10:41

Guten Morgen ich bin der Gunnar und ich möchte Lkw Fahrer werden. Zur Zeit beziehe ich leider noch Hartz4 aber das will ich ändern. Gelernt habe ich Dachdecker die Arbeit ist körperlich anstrengend, nicht ganz ungefährlich, und man muss bei Wind und Wetter aufs Dach. Ich habe keine Lust mehr

Wie werde ich dann jetzt am einfachsten Lkw fahrer? Kann man sowas beim Arbeitsamt beantragen ?

Montag werde ich gleich mal bei meiner Arbeitstante anrufen und fragen wie es aussieht. Ach und Zukunft wird der Beruf ja auch haben da immer was transportiert werden muss was ich ganz gut finde

Ähnliche Themen
48 Antworten

Du fährst also Äppel?? ....Für Äppel Woi ? :D

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 8. November 2019 um 19:19:44 Uhr:

Du fährst also Äppel?? ....Für Äppel Woi ? :D

Kann man so sagen, aber auch anderes Obst im "quasi" Werksverkehr, hauptsächlich aber in Richtung Ruhrgebiet und Berlin. Da ist nix mit Äppel-Woi :D

...ich dachte jetzt schon an die andere Apfel-Firma / Fruit company :D

Ein ehemaliger Kollege hatte mal ne Ladung Äpfel auf seinem Planenzug... im Winter einfach nur beschissen, wennste aufpassen mußt, dass das Zeug bloß keinen Frost abkriegt - der hat damals seine Tagesruhezeit bei einer Spedition in der dortigen LKW-Waschhalle / Waschanlage verbracht, weils draußen ca. minus 10-15°C hatte.

Oder fahrt Ihr mit Kühl- / bzw. in dem Fall "Heizkoffer-Fahrzeugen" ?

Zitat:

@gast356 schrieb am 8. November 2019 um 21:38:41 Uhr:

der fahrt Ihr mit Kühl- / bzw. in dem Fall "Heizkoffer-Fahrzeugen" ?

Nur mit Kühlern bei 6°C, im Sommer auch schon mal 7-8°C damit die erste Reihe nicht gefriert.

Kenne hier in der Umgebung auch keinen der Obst noch unter Plane fährt (Außer direkt von der Plantage). Zu meiner Grundschulzeit hatte ich einen Kumpel, dessen Familie ein Obstgroßhandel hatte, die hatten damals noch Planenzüge, ist nun aber auch schon 20-25 Jahre her.

Deine Antwort