ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Berliner SB-Boxen mit erlaubter Handwäsche

Berliner SB-Boxen mit erlaubter Handwäsche

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 21:22

Hallo zusammen,

ich suche eine SB Box in Berlin, am besten im Süden, bei der Handwäsche ausdrücklich erlaubt ist oder wenigstens geduldet wird. Wäre euch sehr dankbar. Ansonsten müsste ich mein Auto mit einem Brush Cover waschen

 

Mir ist aufgefallen das in einigen SB-Boxen man zwar Wasser für 50 Cent zapfen kann, jedoch die Handwäsche untersagt ist.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Woher hast du die Aussage dass es untersagt ist?

Zitat:

@jrda schrieb am 5. Januar 2024 um 07:01:30 Uhr:

Woher hast du die Aussage dass es untersagt ist?

Weil das an den meisten sb Plätzen verboten ist. Kommt daher da die Aufbereitung auf die Mittel des Anbieters abgestimmt ist. Kommen aber zich verschiedene Mittel von den Kunden ins Spiel ist die Aufbereitung ggf nicht mehr ordentlich gewährleistet.

Da kann ich mich aber glücklich schätzen, dass an "meiner" SB-Waschanlage keine derartigen Regularien existieren. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann/will,

dass die Aufbereitung "genau" auf die Mittel des Betreibers abgestimmt sind und deshalb nur diese dort verwendet werden dürfen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...? ;)

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 23:46

Liegt eher daran, dass der Anbieter deutlich weniger Geld mit jemanden verdient, der 30-60min lang die Box besetzt und sein Auto mit eigenen Mitteln per Handwäsche wäscht.

 

Dem Betreiber ist es natürlich lieber, wenn in der Zeit ein Kunde in 10 Minuten sein Auto vollständig wäscht und dabei alle Waschprogramme einmal durchgeht, sodass der nächste Kunde sofort die Waschbox besetzen kann.

Deswegen ja die Frage woher er das hat. Meine erlaubt es offiziell auch nicht aber inoffiziell wenn man mit dem Betreiber redet ist es in Randzeiten erlaubt, und bevor die Box 1 Stunde rumsteht und nix verdient ist ihm halt lieber dass ich da 30 min wasche und Münzen einwerfe. In der Zeit reichen die anderen 5 Boxen locker aus für den Rest.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 22:16

So kleiner Nachtrag, falls es jemanden interessiert:

 

Habe in Berlin sehr oft beobachten können, dass trotz Verbot, Handwäsche durchgeführt führt und das sogar zu Stoßzeiten. Selbst zu Stoßzeiten nehmen sie sich bei der Handwäsche Zeit. Also Handwäsche sollte in Berlin, zumindest bei Cosy Wash kein Problem sein. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man Mitternachts. Die meisten Boxen von Cosy Wash haben glücklicherweise 24 Std. geöffnet, was ich selber nicht wusste.

Zitat:

@Kupplungsverschleiss schrieb am 25. Februar 2024 um 23:16:22 Uhr:

So kleiner Nachtrag, falls es jemanden interessiert:

Habe in Berlin sehr oft beobachten können, dass trotz Verbot, Handwäsche durchgeführt führt und das sogar zu Stoßzeiten. Selbst zu Stoßzeiten nehmen sie sich bei der Handwäsche Zeit. Also Handwäsche sollte in Berlin, zumindest bei Cosy Wash kein Problem sein. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man Mitternachts. Die meisten Boxen von Cosy Wash haben glücklicherweise 24 Std. geöffnet, was ich selber nicht wusste.

Konnte ich ebenfalls erst gestern bei Cosy Wasch in der Großbeerenstraße Mariendorf beobachten. Habe mich selbst aber noch nicht getraut (obwohl es einen Automaten für Wasser für den Wascheimer gibt....)

Bin bisher immer nach Zehlendorf zu Fiat Foti gefahren, da ist es definitiv erlaubt, haben aber sehr schlechtes Osmosewasser. Da ist Cosy deutlich besser.

Weiss nicht ob ihr von cleancar boxen in Berlin habt. Die haben per Mail geschrieben das man Handwäsche außerhalb der Primetime dort betreiben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Berliner SB-Boxen mit erlaubter Handwäsche