Berlin - Camper / Wohnmobil zum mieten von privat gesucht
Hallo miteinander!
Wir sind ein Paar (sichere und langjährige Fahrer, inkl. LKW-FS) mit einem Kind und würden das mobile Reisen gern mal ausprobieren.
Wir wohnen in Berlin und uns würde es Richtung Ostsee ziehen.
Zeitraum wären 10-14 Tage vom 18.06. - 08.07.2012.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
Julika
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von julika1982
Verzichten kann ich auf ungefragte Kommentare, Mutmaßungen und sinnloses Rumgelaber.
Da halten sich wohl manche von euch für mächtig wichtig und glauben, Ferien mit größeren Autos bedürfe einer besonderen Fähigkeit oder so...
Die Motortalk Community kann auf solche ungehobelten und frechen User wie Dich dankend verzichten!
Man hat versucht Dir klarzumachen, dass Wohnmobilvermietung ein grosses versicherungsrechtliches Problem ist und Dir gleichzeitig einen Haufen Alternativen mit Internetlinks angeboten. Dann kommst Du daher und maulst die Hilfesteller in einer unmöglichen Art und Weise an. Hallo? Schlechte Kinderstube?
37 Antworten
Jo, mein Post hieß aber nicht "Bitte Risiken nennen, die es beim Mieten von privaten Fahrzeugen gibt",
sondern "gibt es hier jemanden..."
Ist das verständlich?
Ich würde sagen "Thema verfehlt", aufgrund von Verständnisproblemen oder Mitteilungsdrang.
Und du kannst uns auch ganz sicher vertrauen, dass wir das Fahren von großen Autos beherrschen,mach dir keine Sorgen, das können ganz viele Leute.
Übrigens kennt man die Wagen von professionellen Vermietern auch nicht, aber man könnte ja mal probefahren, um ein Gefühl zu kriegen.
Uhhuhu, ein ganz heißes Eisen, dieses Caravaning...
Zitat:
Ich würde sagen "Thema verfehlt", aufgrund von Verständnisproblemen oder Mitteilungsdrang.
Es zeichnet eine Community aus dass man auch mit Antworten rechnen muss, die einem nicht gefallen. Wenn Du das nicht verträgst, geh woanders hin. Es gibt aber keinen Grund, hier als frisch eingetragener Newbie dermassen unverschämt zu werden. Pflaumst Du in RL die Leute auch so an?
EOD
Zitat:
Uhhuhu, ein ganz heißes Eisen, dieses Caravaning...
Und ich dachte, Du wolltest ein Womo mieten!?!?😕😕
😁
Liebe Julika,
sei mir nicht böse, aber hier gibt es etliche Camper, die eine längere Erfahrung mit Camping und im Führen von Fahrzeugen haben, als Du an Lebensjahren zählst.
Keine der Antworten auf Deine Frage war negativ sondern nur wohlwollend gemeint.
Hättest Du Deine Campingerfahrungen beschrieben, dann hätte man das bei den Antworten berücksichtigen können.
Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, daß etwas Bescheidenheit noch niemandem geschadet hat.
Ansonsten hoffe ich für Dich, daß Du mit der Privatanmietung nicht auf die Nase fällst.
Daß das nicht legal ist wirst Du ja wohl schon wissen.
Liebe Grüße
Herbert
Ähnliche Themen
Ich wusste nicht, dass man sich hier erst etablieren muss...
Gibts vielleicht ne Möglichkeit sich hochzuschlafen?
schlechte Kinderstube, nööö, eigentlich bin ich ganz nett...
Aber ich hab immer massive Probleme mit Mitmenschen, die ihre Profilneurosen auf Kosten anderer ausleben...
In einem Forum schläft man sich mit qualifizierten Antworten hoch. Aber der Zug is nun wohl abgefahren!
Man kanns halt in einem Forum nicht jedem recht machen. Hätte jemand anders gefragt und keiner hätte geantwortet wäre nach 2 Tagen die anfrage gekommen: "Weiß denn keiner was???"
Jetzt wollten die Leute helfen und Tips geben (oder auch belehren) und es ist wieder nicht recht!!
Und auf meine Frage obs auch ein Wohnwagen sein darf haben wir auch noch keine Antwort...
Gruß Chris
(den es jetzt übrigens auch nicht mehr interresiert und der Leuten, die keine Hilfe wollen aber trotzdem fragen, nicht helfen will!)
www.gidf.de
hallo grüsse euch allen,, ich und mein freund haben vor unseren privaten wohnmobil zu vermieten, zufällesig und sauber gepflegt sind die womos ,,, wer sich intressiert soll sich bei mir melden,, ort ist 21109 hamburg ,,,,,
hallo ich habe erst jetzt gesehn das sie es für 2 wochen mieten wollen ,, ich mache ihn ein angebot von 1000 euro ...inkl, km frei gas und endreinigung ,,, (MUSS SAUBER ABGEGEBEN WERDEN ) vor allem wc ,,,und mit abhol abgebe tag ist es 16 tage rechne ich nicht mit soger ein volltank von mir,,, ein fairen preis gibs nergend wo ,, wie gesagt rufen sie mich an ,, wegen den rest zu klären , eine kaution , von 700 muss ich haben ,,, gruss catalbas
Zitat:
Original geschrieben von wohnlachse
hallo ich habe erst jetzt gesehn das sie es für 2 wochen mieten wollen ,, ich mache ihn ein angebot von 1000 euro ...inkl, km frei gas und endreinigung ,,, (MUSS SAUBER ABGEGEBEN WERDEN ) vor allem wc ,,,und mit abhol abgebe tag ist es 16 tage rechne ich nicht mit soger ein volltank von mir,,, ein fairen preis gibs nergend wo ,, wie gesagt rufen sie mich an ,, wegen den rest zu klären , eine kaution , von 700 muss ich haben ,,, gruss catalbas
Also, ich schalt den Fernseher jetzt mal aus, ich glaub, hier wird es gerade unterhaltsamer...
Zitat:
Original geschrieben von igs165
Also, ich schalt den Fernseher jetzt mal aus, ich glaub, hier wird es gerade unterhaltsamer...Zitat:
Ich denke mal, dass wir vom TE nichts mehr hören werden.
Schon n bißchen gewagt, in der Öffentlichkeit privat etwas für gut Geld vermieten zu wollen, oder???
Nicht vergessen die Nebeneinkünfte zu versteuern, gell!! 😛
Wenn er denn zumindest den passenden Versicherungsschutz hat!?? 😁 😁
Sonst kann das gaaaanz teuer werden. Für beide. 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von stier1980
Schon n bißchen gewagt, in der Öffentlichkeit privat etwas für gut Geld vermieten zu wollen, oder???
Nicht vergessen die Nebeneinkünfte zu versteuern, gell!! 😛
ich bezahle steuern genug ,dies ist nur für den kosten des womos,und ausrdem bis 12 tausend euro ist es steuerfrei ,, ich will nur mein hobby mit meimem mitmenschen teilen die nicht 100 euro tag bezahlen müssen für ein womo ,,, mehr nicht ist es ein verbrechen was zu teilen ?????
Zitat:
ich bezahle steuern genug ,dies ist nur für den kosten des womos,und ausrdem bis 12 tausend euro ist es steuerfrei ,, ich will nur mein hobby mit meimem mitmenschen teilen die nicht 100 euro tag bezahlen müssen für ein womo ,,, mehr nicht ist es ein verbrechen was zu teilen ?????
Hallo,
das sind sehr interessante Erkenntnisse, die Du hier kundtust.
Hast Du das mit Deinem Finanzamt und Deiner Kfz-Versicherung so abgeklärt?
Sollte mich schon sehr wundern, wenn die neuerdings was zu verschenken hätten.
Liebe Grüße
Herbert
Hallo Julika,
schau mal hier: www.PaulCamper.com
Jmd., der seinen privaten Camper vermietet. Allerdings alles legal... Gewerbe angemeldet und versichert als Vermietfahrzeug!!
Grüße,
Tucker1881