ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Berlin - Camper / Wohnmobil zum mieten von privat gesucht

Berlin - Camper / Wohnmobil zum mieten von privat gesucht

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 15:07

Hallo miteinander!

Wir sind ein Paar (sichere und langjährige Fahrer, inkl. LKW-FS) mit einem Kind und würden das mobile Reisen gern mal ausprobieren.

Wir wohnen in Berlin und uns würde es Richtung Ostsee ziehen.

Zeitraum wären 10-14 Tage vom 18.06. - 08.07.2012.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Julika

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julika1982

Verzichten kann ich auf ungefragte Kommentare, Mutmaßungen und sinnloses Rumgelaber.

Da halten sich wohl manche von euch für mächtig wichtig und glauben, Ferien mit größeren Autos bedürfe einer besonderen Fähigkeit oder so...

Die Motortalk Community kann auf solche ungehobelten und frechen User wie Dich dankend verzichten!

Man hat versucht Dir klarzumachen, dass Wohnmobilvermietung ein grosses versicherungsrechtliches Problem ist und Dir gleichzeitig einen Haufen Alternativen mit Internetlinks angeboten. Dann kommst Du daher und maulst die Hilfesteller in einer unmöglichen Art und Weise an. Hallo? Schlechte Kinderstube?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich kenne niemanden der privat ein Wohnmobile vermietet aber ich glaube, dass es nicht unbedint günstiger wird.

Wir haben damals bei Neels in der Quitzowstr. mehrmals ein Wohnmobile gemietet. Die Fahrzeuge sind alle immer neuwertig und top ausgestattet.

am 22. Januar 2012 um 21:45

Nie im Leben. Nicht mal aus Gefälligkeit unter Freunden.

Es gibt viele gewerbliche Vermieter - die haben aus guten Grund ihren Preis (es gibt einige Risiken abzudecken und das will bezahlt werden).

Auch besonnene und erfahrene Fahrer können Schrott abliefern - niemand ist dagegen gefeit.

Genau da liegt das Problem! Aus versicherungstechnischen Gründen wird dir keiner sein Wohnmobil ausleihen...

Ansonsten- gib doch einfach mal "Wohnmobilvermietung Berlin" bei google ein oder ggf. bei meinestadt.de oder ebay-Kleinanzeigen- vielleicht bietet ein kleinerer Händler ja günstige Fahrzeuge an!

Beim ADAC mal geschaut?! Auch die vermieten Wohnmobile!

Muß es denn unbedingt ein Wohnmobil sein? Bei ebay findet man öfter mal Angebote über Wohnwagen von Privat zu vermieten. Wohnmobile sind da seltener vertreten.

Momentan is da eins drin. Steht allerdings schon in Portugal, ist sehr alt und kostet mit hin und rückflug fast soviel wie ein alter, kleiner Einsteigerwohnwagen.

Gruß Chris

...Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand einem fremden sein privates Wohnmobil vermietet. Aber versuche es doch mal HIER , ist ein großer Händler und Vermieter im Berliner Raum und du kannst sogar zwischen verschiedenen Modellen wählen ;)

Viele Grüße

Arne

Hallo Julika,

eigentlich ist schon alles gesagt.

Vielleicht teilst Du mal mit, ob ihr überhaupt schon mal Camping gemacht hast.

Wenn Du das ausprobieren willst, dann gibt es bessere und vor allem risikoärmere Möglichkeiten das auszuprobieren.

Liebe Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Hallo,

ich kenne niemanden der privat ein Wohnmobile vermietet aber ich glaube, dass es nicht unbedint günstiger wird.

Wir haben damals bei Neels in der Quitzowstr. mehrmals ein Wohnmobile gemietet. Die Fahrzeuge sind alle immer neuwertig und top ausgestattet.

Hier noch mal ein Link

am 27. Januar 2012 um 14:42

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Versicherungsrisiko ist beim leihen von Privatpersonen einfach zu hoch. Ergänzend kann ich dir noch empfehlen bei erento nach Wohnmobilen in Berlin zu suchen. Dort findet man dutzende Angebote von verschiedenen Vermietern in Berlin! Schau doch einfach mal rein?! Ich denke einfacher kann man keinen Preisvergleich von Wohnmobilvermietern in Berlin machen.

@ Julika

ich habe hier in Berlin Kaulsdorf einen der sein Wohnmobil auch Privat Vermietet.

Hab dir mal eine PN geschrieben.

Mario-Sintra

Einmalposter - einfach nur traurig!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:51

Liebe Leute!

Vielen Dank an Mario, der als einziger das getan hat, worum ich bat: nämlich mir einen Tip zu geben.

Wenn keiner jemanden gekannt hätte und niemand geantwortet hätte, wäre das auch ok gewesen.

Verzichten kann ich auf ungefragte Kommentare, Mutmaßungen und sinnloses Rumgelaber.

Da halten sich wohl manche von euch für mächtig wichtig und glauben, Ferien mit größeren Autos bedürfe einer besonderen Fähigkeit oder so...

Mann, Mann, Mann, keine anderen Hobbies, wa?

Im übrigen, um eure Sorgen zu beruhigen, sind wir beide erfahren, sogar in RICHTIGEM Camping, so mit aufm Boden schlafen, Gaskocher etc. und das wochenlang!

Nich nur mitm bequemen Sitz unterm Hintern...

So, das wars.

Danke, Mario, ich werd dich mal kontaktieren!

Julika

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:53

Ach, und danke an diejenigen, die mir Adressen in Berlin genannt haben!

Julika

Klasse Antwort :rolleyes: Wir haben dir die Risiken deines Unterfangen aufgezeigt und werden beschimpft... Dann mach' du mal- aber bemühe doch in Zukunft die Suchmaschine Google o.ä.- wenn du mir angebrachten Ratschlägen, Tipps oder Kritik, die in einem Forum (oooh Wunder!) angebracht werden nicht klarkommst!!

Ps.: Ferien mit "großen Auto's" bedürfen übrigens einer besonderen Fähigkeit- man muss das Fahrzeug schon etwas kennen, sonst kann es sein, dass man an der Campingplatzschranke ganz schnell ein ungewolltes, zweites Fenster in den Alkoven haut... Ist schon Leuten mit Jahrelanger (Wohnmobil)Erfahrung passiert!!!

Zitat:

Original geschrieben von julika1982

Verzichten kann ich auf ungefragte Kommentare, Mutmaßungen und sinnloses Rumgelaber.

Da halten sich wohl manche von euch für mächtig wichtig und glauben, Ferien mit größeren Autos bedürfe einer besonderen Fähigkeit oder so...

Die Motortalk Community kann auf solche ungehobelten und frechen User wie Dich dankend verzichten!

Man hat versucht Dir klarzumachen, dass Wohnmobilvermietung ein grosses versicherungsrechtliches Problem ist und Dir gleichzeitig einen Haufen Alternativen mit Internetlinks angeboten. Dann kommst Du daher und maulst die Hilfesteller in einer unmöglichen Art und Weise an. Hallo? Schlechte Kinderstube?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Berlin - Camper / Wohnmobil zum mieten von privat gesucht