Bericht über Verkehrsunfall: Q7 umgekippt (mit Foto)
http://www.region-muenchen.de/index.php?...
Beste Antwort im Thema
Kommt man jetzt wenigstens zum Fahrwerkeinstellen, Lenkungstausch und Reifenverschleißkontrolle gut dran ;-)
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Hm,da steht aber auch, dass der Q7 gerammt wurde und ins Schleudern kam. Je nachdem wo der dann vorgeschleudert ist, kann das das Umkippen durchaus erklären.
Klar ist ein Sprinter höher und je nach Ladung schwerer, die Frage ist jedoch: Wer ist wem wie rein gefahren und wie war der restliche Verlauf des Unfalls (Schleudern). Anders erwischt läg vielleicht der Sprinter auf der Seite.
(...)
Markus
Wie es zum Unfall kam, wurde in beiden Berichten sehr schön beschrieben. Der Fahrer des Q7 hat dem anderen die Vorfahrt genommen.
"Mittelschwer" verletzt kann vieles bedeuten. AP11 hat es aufgeführt. Hoffen wir, dass keine Schäden bleiben und der Fahrer seinen Beruf weiter ausüben kann. Nur daran sollten wir denken.
Was ist daran so außergewöhnlich, dass sich ein Q7 auf die Seite gelegt hat? Mit etwas Glück/Pech schafft man das sogar mit Golf und Konsorten.
Gruß
Simon
Hier der Vollständigkeit halber noch einmal ein Foto vom DHL-Sprinter:
http://www.merkur-online.de/.../...g-dhl-laster-wirft-audi-374906.html
100000 Euro Schaden -nicht übel
Alex.
Ähnliche Themen
Laut Polizeiberichten gilt man als Schwerverletzt, wenn man mindestens 1 Tag stationärer Behandelt werden mußte. Aber was bedeutet nun Mittelschwer?
Jedenfalls Glück gehabt!
Heiko
Ruft der Fahrer im Audi Centrum an: Hallo Meister, brauche einen neuen Spiegel.
Fragt der Meister: Glas oder Rahmen?
Sagt der Q7 Fahrer: Weiß nicht, das Auto liegt drauf. 😕
Also wenn der DHL-Mann da nicht mal mit deutlich mehr als 30 km/h unterwegs war. 😰😰😰
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angeschnallt... hier bei uns sehe ich die Jungs immer ohne Gurt fahren.
So wie es aussieht hat da der Bordstein der Q noch ein Beinchen gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wie es zum Unfall kam, wurde in beiden Berichten sehr schön beschrieben. Der Fahrer des Q7 hat dem anderen die Vorfahrt genommen."Mittelschwer" verletzt kann vieles bedeuten. AP11 hat es aufgeführt. Hoffen wir, dass keine Schäden bleiben und der Fahrer seinen Beruf weiter ausüben kann. Nur daran sollten wir denken.
Naja, dass der Q7 Fahrer dem anderen die Vorfahrt genommen hat, sagt aber noch nichts über den genauen Ablauf des Unfalls aus... Wer ist wem, wie, wo reingefahren und was passierte beim Schleudern noch so alles. Nahe liegt folgender Ablauf (Spekulation): Q7 nimmt Vorfahrt, Sprinter rammt Q7 seitlich, Q7 kommt ins Schleudern und bleibt irgendwo hängen (Bordstein?) und kippt um. Das meinte ich.
Ist aber auch egal! Letztendlich zählt das keine Personen verletzt wurden, bzw. der DHL-Mann wieder völlig gesund wird!!!! Ich wollte nur verdeutlichen, das das Umkippen kein Q7 spezifisches Problem ist, sondern auch wie hier schon einer treffen formuliert hat, mit jedem anderen Fahrzeug passieren kann - wobei der Q7 natürlich einen höheren Schwerpunkt hat und somit schon anfälliger ist!!! Das ist einer der Nachteile beim SUV!
Viele Grüße
Markus
Ich vermute auch einmal, dass der DHL-Fahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein muss. Denn bei diesem Unfall wurden nicht unerhebliche Energien freigesetzt, schließlich ist der Q7 umgekippt und der DHL-Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallt noch gegen die Hauswand. Da ja ein großer Teil der Energie bei dem Aufprall verloren gegangen ist denke ich, dass der Sprinter bei einer Geschwindigkeit von 30km/h nicht mehr so weit gekommen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Ich vermute auch einmal, dass der DHL-Fahrer deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein muss. Denn bei diesem Unfall wurden nicht unerhebliche Energien freigesetzt, schließlich ist der Q7 umgekippt und der DHL-Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallt noch gegen die Hauswand. Da ja ein großer Teil der Energie bei dem Aufprall verloren gegangen ist denke ich, dass der Sprinter bei einer Geschwindigkeit von 30km/h nicht mehr so weit gekommen wäre.
Naja, erst den Q7 umgekippt und dann nach 20 Metern auf dem Bürgersteig an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Ist wahrscheinlich nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ;-)