Bericht über Verkehrsunfall: Q7 umgekippt (mit Foto)

Audi Q7 1 (4L)

http://www.region-muenchen.de/index.php?...

Beste Antwort im Thema

Kommt man jetzt wenigstens zum Fahrwerkeinstellen, Lenkungstausch und Reifenverschleißkontrolle gut dran ;-)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Dass der Q7 einfach umkippt, hätte ich nicht gedacht. Aber eigentlich ist es sogar ziemlich logisch, da der Q7 einen hohen Schwerpunkt hat und wenn dann noch ein Lieferwagen in die Seite fährt kann es eben zu diesem Ergebnis kommen.

Schade um das schöne Auto.

Kommt man jetzt wenigstens zum Fahrwerkeinstellen, Lenkungstausch und Reifenverschleißkontrolle gut dran ;-)

Die ideale Lage für eine sehr gründliche Unterbodenwäsche. Kommt man ja sonst nicht zu :-)

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix5698

Dass der Q7 einfach umkippt, hätte ich nicht gedacht. Aber eigentlich ist es sogar ziemlich logisch, da der Q7 einen hohen Schwerpunkt hat und wenn dann noch ein Lieferwagen in die Seite fährt kann es eben zu diesem Ergebnis kommen.

Wohl eher schade um den verletzten Paketdienstfahrer!

Alex.

Ähnliche Themen

Hier noch einmal eine andere "Sichtweise" (zweites Foto):

http://www.tz-online.de/.../audi-seitenlage-meta-374631.html

Oh Oh-mit verbogenen Dach gleich Totalschaden.

Alex.

Tja, das kommt davon wenn man mit Serienbereifung rumfährt!! Mit ordentlichen Felgen/Reifen und Spurverbreiterungen hätte er den Elchtest vll bestanden😁😁😁.
Ansonsten keiner gestorben und nur ein bißchen Metallschrott entstanden, also was solls😉.

was mich allerdings wunder ist, dass der q7 umgekippt ist. so ein sprinter ist höher und eigentlich auch nicht schwerer als ein q7

Hm,

da steht aber auch, dass der Q7 gerammt wurde und ins Schleudern kam. Je nachdem wo der dann vorgeschleudert ist, kann das das Umkippen durchaus erklären.

Klar ist ein Sprinter höher und je nach Ladung schwerer, die Frage ist jedoch: Wer ist wem wie rein gefahren und wie war der restliche Verlauf des Unfalls (Schleudern). Anders erwischt läg vielleicht der Sprinter auf der Seite.

Ansonsten ist so ein Q7 sicher "kippanfälliger" als ein normaler PKW, alleine durch den höheren Schwerpunkt. Das sind halt die Nachteile an dem Fahrzeugkonzept...

Viele Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Oh Oh-mit verbogenen Dach gleich Totalschaden.

Alex.

Na dann kann er sich die FL Quh kaufen, vielleicht ist ergar nit so beleidigt??

Zitat:

Zitat:

Alex.

Da der Fahrer überlebt hat und sicher auch keine bleibenden Schäden davon trägt, habe ich es gar nicht erwähnt (hab ich auch ein wenig vergessen). Aber es ist ja wohl auch klar, dass ein Mensch mehr Wert und wichtiger ist, als ein Auto 😉

Zitat:

Zitat:

Alex.

Da der Fahrer überlebt hat und sicher auch keine bleibenden Schäden davon trägt, habe ich es gar nicht erwähnt (hab ich auch ein wenig vergessen). Aber es ist ja wohl auch klar, dass ein Mensch mehr Wert und wichtiger ist, als ein Auto 😉

Schon klar-wollte auch nichts Gegenteiliges unterstellen 🙂

Mittelschwer verletzt kann aber eben auch heißen,dass man 5 Zähne verloren hat,einen Schnitt quer durchs Gesicht und evt. nicht mehr richtig laufen kann und danach seinen Job verliert.

Die Q hatte sicher Vollkasko und wird zum Neupreis ersetzt.Die Hochstufung wird sicher teuer.Dafür gibts einen mit Facelift.😉

Alex.

......ich lach mich kapuuuttt......die kuh hat den elchtest nicht bestanden....

Man oh man...jetzt berichtet schon die FAZ darüber...

Deine Antwort