ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Berger über die Senna Ära ...

Berger über die Senna Ära ...

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 6:52

http://www.f1total.com/news/06050636.shtml

Moin!

Recht hat er. Wenn ein Villeneuve oder ein Hill auf einem überlegenen Williams WM werden oder auch nur knapp gegen MS verlieren, brauchen wir wohl nicht lang diskutieren, wie die WM's ausgegangen wären, wenn Senna zu diesem Zeitpunkt noch gefahren wäre.

Und ihm konnte man länger als drei Sätze zuhören ... da gab's nicht nur dieses stupide Runterleiern ...

Ein Riesenverlust, den niemand auch nur annähernd kompensieren konnte.

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2006 um 8:19

Naja 94/95 wäre Schumi nich WM geworden,96 hätte es nie ein WM Hill gegeben,97 wäre Senna zu Ferrari gegangen,und wäre 99 evtl. WM auf Ferrari geworden,und hätte dann aufgehört

Wären dann 6 mal WM Senna

und 5 mal Schumi....

Wahrscheinlich wär Schumi gar nie zu Ferrari gegangen,sondern zu MCL

Schade,das es so nie gekommen is.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Mai 2006 um 7:08

Recht hat er wobei ich denke das wenn mit Michael Schumacher trotzdem alles so verlaufen wäre das MS trotzdem mindestens 5 Titel geholt hätte.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 7:30

Über die genaue Anzahl an Titeln zu streiten macht keinen Sinn ... das wäre Kaffeesatzleserei und ist auch - zumindest für mich - nicht das Wichtigste.

Er ist der letzte der Großen, der beim Fahren auch noch dem Herz eine Chance gegeben hat.

Während in der heutigen Zeit Fahrer erfolgreich sind, die mehr vom Verstand gesteuert werden. Sehr schade ...

Gruß

Stefan

am 7. Mai 2006 um 7:41

naja - über die toten nur gutes

abgesehen davon klingt das sehr nach selbstbeweihräucherung von berger

am 7. Mai 2006 um 7:46

Zitat:

Er ist der letzte der Großen, der beim Fahren auch noch dem Herz eine Chance gegeben hat.

So siehts aus!

Der letzte echte Racer, sympatischer und "echter" als all die derzeitigen Fahrer, die nach einem Titel grössenwahnsinnig werden (Alonso) oder einfach langweilig und angepasst rüberkommen (Schumi).

Es geht hier auch nicht um Titel oder Rekorde, es geht darum dass es einfach Spass gemacht hat Jungs wie Senna oder auch Prost fahren zu sehn. Heute beschränkt sich mein Interesse an der F1 nur noch auf die Technik news, meistens schau ich nur im Netz oder Videotext dass Ergebnis an weil die Rennen ja eh öde sind.

Daran sind aber nicht nur die derzeitigen Fahrer schuld, sondern in meinen Augen hauptsächlich die Teams und Sponsoren, die die Fahrer mit aller Gewalt auf Linie bringen wollen.

am 7. Mai 2006 um 8:19

Naja 94/95 wäre Schumi nich WM geworden,96 hätte es nie ein WM Hill gegeben,97 wäre Senna zu Ferrari gegangen,und wäre 99 evtl. WM auf Ferrari geworden,und hätte dann aufgehört

Wären dann 6 mal WM Senna

und 5 mal Schumi....

Wahrscheinlich wär Schumi gar nie zu Ferrari gegangen,sondern zu MCL

Schade,das es so nie gekommen is.

Hätte, wenn und aber...

Die Realität sieht anders aus. Da kann man lange drüber erden was hätte werden können...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Naja 94/95 wäre Schumi nich WM geworden,96 hätte es nie ein WM Hill gegeben,97 wäre Senna zu Ferrari gegangen,und wäre 99 evtl. WM auf Ferrari geworden,und hätte dann aufgehört

Hätte, wäre, wenn und aber... Niemand kann sagen, wie es mit Senna weiter gegangen wäre, wenn er nicht die Unfall gehabt hätte. Er war 34 Jahre alt. Vielleicht hätte er auch entdeckt, das er gegen das Talent Schumacher keine Chance mehr hat und wäre nach Saison-Ende in den Ruhestand gegangen. Oder es käme 1995 zu einem Unfall mit Schumi, den dieser nicht überlebt hätte.... weiss man es???

Das Schicksal hat entschieden. Tote soll man ruhen lassen und in Ehren halten. Fakt: er war der Beste seiner Zeit. Vergleiche mit früheren oder späteren Fahrern kann man nicht erstellen, da die F1-Entwicklung so rasant voran schreitet. Als Alonso 2001 bei Minardi anfing, hat ihn auch noch keiner für den kommenden Weltmeister gehalten. Wohl aber sein Talent erkannt... Und das kann man weder Senna, noch Schumi oder Alonso absprechen.

am 7. Mai 2006 um 8:38

Viele Konjunktive...

Fakt ist aber, dass Senna wirklich ein riesiger Verlust für den gesamten F1-Zirkus war.

am 7. Mai 2006 um 15:47

Ja, fakt is Senna ist ein riesiger VErlust und war einer der grössten. Aber jeder, der tot ist wird mythisiert. Das passierte besonders mit Senna. Könnt ihr euch vorstellen was wäre wenn jetzt MSC sterben würde? Wäre noch mehr verehrt. Also vorsichtig, es ist in der Natur des Menschen. Ausserdem, die 'wenn' haben keinen Sinn. Meine PERSÖNLICHE Meinung ist dass Senna 94 den Titel gegen Schumi verloren hätte und aufgehört hätte. Aber die wenns die zählen nicht. Wenn es den Unfall 99 mit SChumi nicht gegeben hätte, wäre er 8maliger WEltmeister...

am 7. Mai 2006 um 16:46

Da könnt ich jetzt kommen und sagen, wenn Bellof nicht gestorben wäre, dann hätte Senna schon vorher nen Titel weniger gehabt. Das ist einfach Unsinn.

MS hat Senna öfter geschlagen. Die Stärke von Senna war das Quali, aber im Rennen gings dann in Relation oft nicht so gut.

Im übrigen muß Berger sowas ja sagen, sonst würde er als Pfeife dastehen. Für ihn muß Senna ja Überfahrer gewesen sein.

Und wenn ich da an 1995 denke wie überlegen MS dort Weltmeister wurde..... Senna wäre da noch bei Williams gefahren, der Benetton war das bessere Auto mit dem gleichen Renault Motor.

Ich glaube nicht das Senna 1995 Weltmeister geworden wäre.

Bedenkt auch mal was 94 alles war, Schumacher wurde 3 Rennen gesperrt, ihm wurde ein Sieg in Spa aberkannt, wäre das alles nicht passiert wäre HILL niemals mehr auf einen Punkt rangekommen.

 

MFG

 

ECOTEC

am 7. Mai 2006 um 22:32

und wäre Schumi 1994 dem Hill in der Kurve nicht reingefahren als er ihn überholen wollte dann wäre Hill 1994 Weltmeister geworden. Hätte Raikkönen 2005 nicht soviele Ausfälle dann wäre er wahrscheinlich Weltmeister geworden. Und wäre der Mc Laren jetzt etwas besser dann würde er dem Schumi und Alonso das Leben schwer machen(bin kein Raikkönen Fan).

Leute dieses wenn und aber macht doch keinen Sinn. Senna war ein aussergewöhnlicher Fahrer. Um Rennen zu gewinnen braucht man natürlich ein gutes Auto, Senna hat auch mit unterlegenen Material Poles und Siege eingefahren und das hat ihn als guten Fahrer ausgemacht. Er war seiner Zeit nunmal der beste und es bringt nichts zu streiten was wäre wenn denn das weiss niemand.

Lasst und weiterhin Spass an der Formel 1 haben. Ich war ein grosser Bewunderer von Senna. Er war ein As.

Die Formel 1 ist dieses Jahr spannend, darauf sollten wir uns konzentrieren und nicht was wäre wenn......

Möge der bessere gewinnen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Naja 94/95 wäre Schumi nich WM geworden,96 hätte es nie ein WM Hill gegeben,97 wäre Senna zu Ferrari gegangen,und wäre 99 evtl. WM auf Ferrari geworden,und hätte dann aufgehört

Wären dann 6 mal WM Senna

und 5 mal Schumi....

Wahrscheinlich wär Schumi gar nie zu Ferrari gegangen,sondern zu MCL

Schade,das es so nie gekommen is.

und währe stefan bellof nich in spa verunglückt hätte senna 2 jahre später sich selbst erschossen , weil er niemals gegen bello bestanden hätte ....

 

aber wie auch immer .....alles spekulatius .

ich sags mal so ...

senna war ein ausnahmefahrer der auch menschlich eine ausnahmeerscheinung war !

er war kein heiliger und ich mochte ihn nich , weil er immer mehr als arrogant rüberkam ( meine eigene selbstpersönliche mir entfleuchte meinung ) ....

aber mal im ernst ....es war sicherlich für den f1 sport das dunkelste wochenende der letzten 20 jahre ...

aber die " beweihräucherung " ist ne echte pest im medienzeitalter ...

da reden proffesoren der medizin von " ich spürte wie seine seele den körper verlies " ....und so ein krams...

was ist mit den unzähligen legenden die in den jahren zuvor ums leben gekommen sind , noch unsinniger war der sport damals weil die autos keinerlei sicherheit boten , klar hat sich seit dem senna unfall einiges an sicherheit getan ....aber auch senna hatte sicherlich respekt vor einem fangio der ohne gurt und mit lederkappte offen am holzlenkrad sass als er gerade mit 220 übers schwedenkreuz geballert ist und sich mit den arschbacken am sizt " festbeissen " musste damit er nich ausm auto fliegt .und das mit reifen die man heute als schlechte winterreifen bezeichnen würde .

ich will hier nix schlecht machen , auch senna nich aber das mediengetöse um ihn rum , ist meiner meinung nach nur ein ganz übler schlechter stil in seinem " fahrwasser " ein wenig " mitzusurfen " ....

heldenepos in 41 akten ...fehlt nur noch das musical .

senna ist schlicht und ergreifend einer der besten rennfahrer der bei einem unfall ( warum wieso weshalb könnte das forum sprengen ) gestorben ist ....

in einer zeit als er seinen zenit am überschreiten war , ein emporkömmling ( schumi ) kam ....etc. filmstoff ...

wie das größte schnellste ,beste ....schiff ...jungfernfahrt ,...eisberg ...da war doch was ..

über nen von trips , nen rindt , villeneuve ....und wie all die anderen die in ihren wagen starben redet kaum einer , die medien machens ....

ihr kennt doch sicherlich das vid wo in holland ein fahrer im wagen verbrennt , und keiner hilft , die posten nur fahnen schwenken ..etc.

über dieses arme schwein ist kaum was bekannt ...und das war sicherlich genauso tragisch und noch weitaus überflüssiger !

am 14. Mai 2006 um 8:02

Jeder der in einem Jahr mehr Geld

bekommt als der Normalverdiener in seinem

ganzen Leben hat MUß geradezu abdrehen.

Ich würde keinen einzigen Fahrer mit

"Mensch geblieben bezeichnen"

die geben sich doch nur vor der Kamera,

anschließend fliegen sie in Ihrem Learjet

nach Monaco und lassen sich den A... nachtragen.

Das gilt aber nicht nur im Rennsport ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Berger über die Senna Ära ...