Berganfahrhilfe

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,

kann mir jemand Auskunft über die neu erhältliche Berganfahrhilfe geben?

Wie funktioniert diese bzw. kann diese nachgerüstet werden?

Ich habe nämlich bei meinem SüdtirolUrlaub gemerkt, dass dies wohl eine sinnvolle Investition wäre.

Danke vorab!!!

16 Antworten

@ muealbe

wenn du eine solche frage stellst brauchst du dich doch nicht wundern wenn da die ein oder andere ironische antwort kommt. iss schon ein brüller ;-))))

aber dann gleich so zu reagieren wie du das hier getan hast und über andere herzuziehen zeugt nicht unbedingt von humor !!!!!

naja denk mal darüber nach.

ach nochwas

ich kann sowohl in den alpen als auch in den dolomiten am berg anfahren ohne hinter mir gleich nen milchwagen zu planieren ....auch ohne modernes schnickschnack.

gruss aus hessen

Zitat:

Original geschrieben von mr.lover

ich kann sowohl in den alpen als auch in den dolomiten am berg anfahren ohne hinter mir gleich nen milchwagen zu planieren ....auch ohne modernes schnickschnack.

Ich auch!

Ich habe bisher auch kein ABS, ESP, ASR, el. Fensterheber, aut. abblend. Innenspiegel, CD Radio, el. mech. Servolenkung,..... gehabt und bin auch Auto gefahren und habe nie einen Unfall gehabt. Ich würde es aber trotzdem nicht als modernen Schnickschnack bezeichnen. In ein paar Jahren werden diese Berganfahrhilfe alle Autos serienmässig haben weil sie eine el. Feststellbremse wie im Passat haben werden.

Gruss
Wolfgang

Deine Antwort