Berganfahrhilfe
Hi!
Bei meinem löst die Berganfahrhilfe ( nicht die Hold Funktion) erst nach ca 2 Sek. Gasgeben. Das bewirkt, dass die hinter mir schon hupen :/. Kennt das wer, und weiß was da schuld ist?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Nein! Hold-Funktion muss man ja separat aktivieren und hält das Auto quasi beliebig lang.Zitat:
Original geschrieben von 3863
Ist die Hold Funktion nicht die Berganfshrhilfe?
Die Berganfahrhilfe muss man nicht aktivieren, sie greift bei Steigungen automatisch und hält - beim loslassen des Bremspedals - das Auto noch ca. zwei Sekunden.
Ah, ok. Hatte ich nicht damit beschäftigt. Dann finde ich persönlich die Hold Funktion besser. Sie löst sofort und das ich sie aktiv betätigen muss stört mich auch nicht. Geld gespart:-).
Zitat:
Original geschrieben von sully75
Mag sein, dass ich mich irre. Aber ist die Berganfahrhilfe nicht sereinmäßig?
Ja, Berganfahrhilfe ist serienmässig. Nicht so wie bei Audi, wo man für sowas nochmal zusätzlich 80 Euro verlangt 😁
Zitat:
Ja, Berganfahrhilfe ist serienmässig. Nicht so wie bei Audi, wo man für sowas nochmal zusätzlich 80 Euro verlangt 😁Zitat:
Original geschrieben von sully75
Mag sein, dass ich mich irre. Aber ist die Berganfahrhilfe nicht sereinmäßig?
Einspruch. 😉
Bei Audi ist die Berganfahrhilfe, nennt sich Berganfahrassistent (Bremsdruck wird an Steigungen automatisch für kurze Zeit gehalten) serienmäßig.
Mit 80 EUR nicht serienmäßig ist bei Audi der Anfahrassistent (vergleichbar mit der MB Hold-Funktion). Der Anfahrassi aktiviert sich automatisch nach Druck auf die Fußbremse bis zum Stillstand nicht nur an Steigungen sondern auch bei Gefälle.
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Einspruch. 😉Zitat:
Ja, Berganfahrhilfe ist serienmässig. Nicht so wie bei Audi, wo man für sowas nochmal zusätzlich 80 Euro verlangt 😁Bei Audi ist die Berganfahrhilfe, nennt sich Berganfahrassistent (Bremsdruck wird an Steigungen automatisch für kurze Zeit gehalten) serienmäßig.
Mit 80 EUR nicht serienmäßig ist bei Audi der Anfahrassistent (vergleichbar mit der MB Hold-Funktion). Der Anfahrassi aktiviert sich automatisch nach Druck auf die Fußbremse bis zum Stillstand nicht nur an Steigungen sondern auch bei Gefälle.
Danke für die Aufklärung 🙂