Berganfahrhilfe Hyundai i30 classic neues Modell

Hyundai i30 1 (FDH)

Hallo ! Bin neu hier. Bald hole ich meinen neuen Hyundai i30 classic ab. Gegenüber meinem jetzigenPKW ist vieles neu in der Ausstattung, u.a. die Berganfahrhilfe. Fragen : Ist diese abschaltbar ? Wenn ja, wo ? Und schaltet man dabei mit andere Systeme ab , z.B. ESP ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoeNi0367

Wieso willst du nicht 1000 fragen stellen ? Nimmt er geld dafür ?

Abholung verlief gaanz anders. Hyundai-Händler drückte mir Schlüssel in die Hand mit den Worten " Man kann vom Kunde verlangen, dass er sich im Handbuch informiert". Soweit Service ala Hyundai.

Jaja, das ist der nächste der platt geht ! hättest gleich sagen sollen "und tschüss" andere werkstatt !

Den schlechten Service würd ich aber eher aufs Autohaus schieben und nicht auf Hyundai.
Schade das du so ein Autohaus erwischt hast...

Mein Verkäufer hatte mir alles am Auto gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von thoger

Und warum fährst nicht ohne Technikmätzchen mit nem Eselskarren durch das Land ????

Wow, ..., ein sehr geistfreier Kommentar. Glückwunsch!!!

Welche Techniken ich nutzen möchte oder eben nicht, entscheide ich ohne deine Erlaubnis.
Zudem bin es nicht ich, der sich hier beschwert. Ich weise lediglich darauf hin, dass der Fahrer stets die Kontrolle behalten sollte, ohne sich auf den ganzen Schnickschnack zu verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von JoeNi0367

Abholung verlief gaanz anders. Hyundai-Händler drückte mir Schlüssel in die Hand mit den Worten " Man kann vom Kunde verlangen, dass er sich im Handbuch informiert". Soweit Service ala Hyundai.

Welcher Händler war das bitte? O.o

So läuft das ja nichtmal bei Dacia ab! Frechheit, da würde ich mich sofort bei Hyundai deutschland beschweren, damit der händler eine Abmahnung bekommt.

Ähnliche Themen

Aktiviert man die Anfahrhilfe nicht einfach, indem man das Bremspedal im stand kurz durchdrückt? Ist eig bei allen modernen Autos so. Ist recht angenehm und stört kein bisschen und wer es nicht mag, muss es ja nicht aktivieren. Deaktiviert sich beim Gas geben natürlich wieder von allein.

Nein. Die Anfahrhilfe aktiviert sich nur, wenn die Steigung oder das Gefälle wirklich stark sind.
Mit Bremspedal durchtreten is nich.

Hast du eine elektronische Handbremse ist das kein Problem. Die Handbremse löst sich, sobald angefahren wird.

Zitat:

@JoeNi0367 schrieb am 19. April 2013 um 10:17:37 Uhr:

ich habe ne 30 Minütige Einweisung bekommen. Und den Hinweis sofort Tanken zu gehen. Es gingen glatte 54 Liter in den 50 Liter Tank gut das es zur Tanke bergab ging und die nach 300 Metern erreicht war

Zitat:

@JoeNi0367 schrieb am 19. April 2013 um 10:17:37 Uhr:

Das kann ich von meinem Hyundai Händler nicht nicht sagen, die

Einweisung / Übergabe war vorbildlich !

Alle meine Fragen technischer Art wurden beantwortet - auch vom Werstattmeister.

Die Übergabe des Neufahrzeugs erfolgte mit

vollem Tank

!!!

War bisher, mit Abstand, meine beste Übergabe eines Neufahrzeuges.

Bei mir auch, ich kann mich echt nicht beschweren.
Es gab beim Papierkram der Übergabe erstmal Kaffee und ein Brötchen, dann hat er mir eine halbe Stunde alles haarklein erklärt, so dass ich irgendwann gesagt habe "ist gut, ich weiß wie man Auto fährt" ...
Der Tank war zwar auf Reserve, aber das ist normal.

Deine Antwort