ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bergabfahrhilfe nachtraeglich ?

Bergabfahrhilfe nachtraeglich ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Febuar 2011 um 16:02

Gerade in der aktuellen Auto-Motor-und-Sport Ausgabe (6/2011, Seite 110) gelesen, dass beim GLK die Technik der Bergabfahrhilfe bereits verbaut ist, aber als Extra bezahlt werden muss. (Zitat: „Selbst die Bergabfahrhilfe lässt sich Mercedes extra bezahlen, obwohl die entsprechende Technik ohnehin an Bord ist“)

Nun meine Frage(n). Kann diese nachträglich aktiviert, bzw. funktionsfähig gemacht werden? Wer kennt sich aus oder hat schon mehr darüber gehört? Danke.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eine Erklärung von Funktion und Wirkungsweise der DSR findete sich unter folgendem Link:

http://www4.mercedes-benz.com/.../dsr.html

Gruss, alfigatzi

Hallo Caddy,

ja, das habe ich auch in der neuen ams gelesen. Und mich gleich wieder ein wenig geärgert, da ich in dieser Sache schon früher mal einen Thread eröffnet habe, leider mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis. Lass uns also das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus der Versenkung holen:

http://www.motor-talk.de/.../...pomat-programmierbar-t2525172.html?...

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bergabfahrhilfe nachtraeglich ?