bereute Autokäufe?

Volvo

Ich dreh den Thread von oli um: wer hat den kauf eines Autos schon mal bereut? Entweder recht schnell nach dem Kauf oder im Laufe der Zeit.

Ich fange mal an:
- nach einem golf II Diesel musste was schnelles her: VR6.... noch nicht mal 30 Tagen verkauft, so schnell konnte man gar nicht tanken (der wurde dann gegen einen Audi getauscht, der verunfallte.... dann der erste BMW)
- VW Polo -irgendein Sondermodell- Jeton- hat meine Frau, als sie noch meine Freundin war, mit eingebracht. Diese Karre sprang schlecht an, lief wie ein Sack Nüsse, nach 50.000km waren viele Teile fällig, hat uns viel Geld gekostet. Meine Frau mochte aber den Wagen.
- der Wagen wurde in einen GOLF III getauscht. Vom Regen in die Traufe, oder besser: in den Tropensturm. Der Wagen hat mich einen Eid ablegen lassen: nie wieder VW.....
- der zweite BMW, ein E36 318i. Laut, alle Kinderkrankheiten mitgemacht
- der vierte BMW, ein E39 530d Tou, Mängel, Mängel, mängel......

Beste Antwort im Thema

Dann leg ich mal los (es sind ein paar mehr, die ich mein Eigen nannte :-))))

1. Alfa 33 Imola 1,4 - nach drei Monaten und 19000 km wieder verkauft - komisches Pfeiffen vom Krümmer, es bahnte sich wohl ein Motorschaden an...
2. Renault Twingo, nach 1,5 Jahren und 53000 km verkauft, Zylinderkopfdichtung war nach 20Tkm fällig, ansonsten keine Probs
3. VW Golf III TDI - nach drei Monaten Zahnriehmen gerissen - Motorschaden, weg damit
4. Audi 80 1,9 TD, nach drei Monaten verkauft, weil Sch****Karren, aber keine Ausfälle
5. Saab 900 Turbo S gekauft mit 160 TKM, verkauft mit 360TKM, ein geplatzer Kühlerschlauch, sonst nix
6. Nissan Primera, war ok - für 15Tkm
7. Nissan MAxima, Werkstattfusch (kann das Auto nix für)
8. parallel zu den letzten drei: diverse Saab 900 I als Spassmobile (nie was dran)
9. Saab 9000 Aero Troll R - geschrottet durch Italiener, der mit etwa 60 aufs stehende Auto brannte
10. Saab 9-3 TID, wegen Unkulanz von Saab abgegeben und geschworen NIE wieder einen Saab zu kaufen...
11. Volvo V 70 2,5-20V tolles Auto, nie was dran

und hier war mein Studium zuende und alle können sich vorstellen warum ich diese Autos im NAchhinein unabhängig von ihren MAcken verfluche: was hat das eine Kohle gekostet und was war ich für ein Idiot, dass ich solche Spielereien veranstaltet habe und dauernd was Neues / Besseres brauchte. NIE wieder!

Ich lernte meine Frau kennen und sie brauchte einen

Peugeot 106 mit in die Ehe - problemlos und nicht bereut

wir tauschten diesen nach 2 Jahren in einen gebrauchten

Renault Clio, div. Werkstattaufenthalte wegen Elektronikproblemen (Abschleppen nachts um 1) usw., dennoch eigentlich nicht bereut

geerbt haben wir dann noch einen weiteren Peugeot 106, der war immer unproblematisch und wurde der Schwester als Einkaufswagen vermacht.

Jetzt sind wir vernünftig und fahren 2 Volvos (siehe Signatur), diese sind bisher völlig problemlos, wie mein Brüderchen "Volvomax" weiter oben schon berichtete fährt mittlerweile die ganze Familie Volvo und es gab bisher mit KEINEM der 11 Wagen irgendwelche ausserplanmäßigen Probleme...

Gruss
vom Fred (der hoffentlich mit diesem OT manchgen Jungspund davon abhält in jungen JAhren so einen Blödsinn zu machen) 😁 

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Ich lernte meine Frau kennen und sie brauchte einen

.... ein Schelm der böses dabei denkt 😁😁😁 bei diesem Thema...

Deine Antwort