Bereifung
Hallo
Ich habe den Kuga ST-Line mit 18 Zoll Felgen gekauft. Kann mir jemand sagen, welchen Gummi er drauf hat?
33 Antworten
Die Reifen bis Baujahr 2017, dürfen in D bis 2024 im Winter gefahren werden!
Zitat:
@stephan2017 schrieb am 24. April 2017 um 19:34:24 Uhr:
also bei mir sind die Michelin Ganzjahresreifen drauf habe ihn seit einer Wochedürfen ab nächstem Jahr nicht mehr verkauft werden da keine Schneeflocke drauf ist er darf aber bis 2024 gefahren werden
und laut Tests ist er im Winter nicht so schlecht nur im Sommer hat er schlechteren Bremsweg
Lt. Gesetz in Österreich darf man mit den Reifen mit M+S Kennzeichnung in Österreich fahren und ist Versicherungstechnisch konform unterwegs.
Hab meinen auch mit diesen Reifen bekommen (Auch Österreich), und auch mir wurde gesagt es sind Ganzjahresreifen.
Da ich auf Ganzjahresreifen sowieso nichts halte werden diese nächsten Winter gegen Richtige Winterreifen ersetzt.
Bei Trockener oder Nasser Fahrbahn kann ich jedoch gegen die Reifen nichts sagen! Verglichen mit meinen Sommerreifen Continental Sport Contact 5 in 19" sind die Michelin ebenfalls top bzw. gleichwertig.
Konnte die Michelin nur kurz bei niedrigen Temperaturen und leichter Schneefahrbahn testen, dort ebenfalls kein Problem.
mag alles sein nur wenn der Hersteller schon Sommerreifen sagt na ja
Ich hab ab Werk diese Michelin liditude drauf,
Titanium 17 Zoll.
Hab mir jetzt für den Winter Original 18 Zoll Ford felgen geholt.