ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Bereich für Mazda Kreiskolbenfahrzeuge

Bereich für Mazda Kreiskolbenfahrzeuge

Mazda 323
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:14

Hallo Leute ich brauche Eure Unterstützung.

Wenn ich mir das Forum anschaue, habe viele Marken Untergruppen für ihre Fahrzeugserien. Mondeo, 323-3 und und.

Ich möchte keine eigenen Bereich für RX-8, aber für alle Kreiskolbenmotorvariaten von Mazda (RX-Modelle)

Damit alle Beiträge für der Modelle schneller zu finden sind.

Habe schon mit einem Admin gesprochen, ich bräuchte ein paar Benuzter dir mir zustimmen.

Denke auch das die MX-Serien ein eigenen Bereich gebrauchen könnte.

Also Leute schreibt und unterstützt mich.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Januar 2011 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Goon818

Hallo Leute ich brauche Eure Unterstützung.

Wenn ich mir das Forum anschaue, habe viele Marken Untergruppen für ihre Fahrzeugserien. Mondeo, 323-3 und und.

Ich möchte keine eigenen Bereich für RX-8, aber für alle Kreiskolbenmotorvariaten von Mazda (RX-Modelle)

Damit alle Beiträge für der Modelle schneller zu finden sind.

Habe schon mit einem Admin gesprochen, ich bräuchte ein paar Benuzter dir mir zustimmen.

Denke auch das die MX-Serien ein eigenen Bereich gebrauchen könnte.

Also Leute schreibt und unterstützt mich.

das hat leider schon beim mx 5 nicht funktioniert und ich glaube, dass die gemeinde der kreiselfahrer noch WESENTLICH kleiner ist als die der mxler

für die mxler gibts wenigstens noch eine aktraktive alternative außerhalb MT, ähnlich wie beim kia sorento.

eigentlich schade, MT versammelt doch sehr viele marken und ideen, aber anderseits sind halt diese beiden mir bekannten spezialisierungen sehr gut etabliert und das ist auch gut

gruß helmut

Ich besitze zwar (noch) keinen RX, aber ich überlege mir einen gebrauchten RX-8 als Zweitwagen anzuschafffen und verfolge daher immer wieder die Forumsbeiträge betreffend den RX-8, während mich Mazda sonst nicht gross interessiert. Ich würde es daher sehr schätzen wenn es ein RX-Unterforum gäbe.

am 22. Januar 2011 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von blizzard75

Ich besitze zwar (noch) keinen RX, aber ich überlege mir einen gebrauchten RX-8 als Zweitwagen anzuschafffen und verfolge daher immer wieder die Forumsbeiträge betreffend den RX-8, während mich Mazda sonst nicht gross interessiert. Ich würde es daher sehr schätzen wenn es ein RX-Unterforum gäbe.

okay leute,

aber da müssen erstmal hundert oder mehr beiträge her, die sich mit dem thema befassen und nicht: ich will jetzt eine eigene untergruppe und dann schreiben wir schon fleißig

gruß helmut

Moin,

ich habe diesen Thread angeregt um mal zu sehen wieviele Wankelfans ausser mir noch hier sind....wenn hier genug zusammen kommen dann kann drüber reden....aber wenn das eben nur 3-4 Leute sind wird das eine einsame Veranstaltung und ich belasse das dann lieber im Mazda Forum wie es ist;)

also schauen wir mal wieviel Wankelfans sich hier treffen auf MT;)

in meinem Blog Andyrx sind ja auch stets ein paar Kreiskolben/RX Fans zur Stelle....mal sehen wie sich das hier entwickelt;)

die MX Fans sollten ebenfalls mal so einen Thread starten damit man mal sieht ob die Userzahl und der Traffic passt;)

 

mfg Andy

Hi Andy,

für alle gängigen Baureihen sollte es m.E. Untergruppen geben. Aus gegebenem Anlass wurde ja gerade mal wieder nach gebrauchten MX gefragt, worauf ich z.B. jetzt überhaupt keine Lust habe zu antworten bzw. den User zu bitten, mal die Forensuche zu bemühen. Solche Fragen machen doch bestimmt mindestens 50% des spezifischen Traffic aus. In Subforen gäb es doch die Möglichkeit, die Threads zu pinnen oder Verweise auf immer wieder gestellte Fragen einzustellen (z.B. erinnere ich an die Megathreads zum ReX, die durchaus mehr informativen Charakter haben, als eine oder 5 Antworten es jemals haben könnte).

Alternativ könnte man FAQ Sektionen für die unterschiedlichen Baureihen einführen?

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:43

Bei den ganzen MX Beiträgen verstehe ich das nicht, das es nicht geklappt hat.

Hmm???

Also wenn ich schaue, wie lange ich hier bin und schon Fragen zum Thema RX-8 beantwortet habe, habe ich Hoffung.

Klar das die RX-8 Fahrer mehr im eigenem Forum bleiben, aber hier ist eben der Vorteil das viel Newbies fragen stellen. Und ich Infos zu meinem anderen Auto auch bekomme.

Vermute das es im MX Bereich genauso ist.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Hi Andy,

für alle gängigen Baureihen sollte es m.E. Untergruppen geben. Aus gegebenem Anlass wurde ja gerade mal wieder nach gebrauchten MX gefragt, worauf ich z.B. jetzt überhaupt keine Lust habe zu antworten bzw. den User zu bitten, mal die Forensuche zu bemühen. Solche Fragen machen doch bestimmt mindestens 50% des spezifischen Traffic aus. In Subforen gäb es doch die Möglichkeit, die Threads zu pinnen oder Verweise auf immer wieder gestellte Fragen einzustellen (z.B. erinnere ich an die Megathreads zum ReX, die durchaus mehr informativen Charakter haben, als eine oder 5 Antworten es jemals haben könnte).

Dem stimme ich voll zu, das ist auch wichtiger Grund Untergruppen / Bereich hier einzurichten.

Andyrx7 bitte berücksichtige dies Grund bei deiner Argumentation.

man muss halt immer aufpassen das Forum nicht zu sehr zu splitten und die einzelnen Foren dann nichtmehr genug Traffic haben...dann kann es durchaus auch passieren das User abwandern;)

grundsätzlich bin ich aber für eine Diskussion offen egal ob RX oder MX nur hab ich aus Erfahrung da ein paar Sorgen die ich nicht unerwähnt lassen möchte;)

denn wenn es erst al eine weitere Unterteilung gibt is es immer blöd diese wieder zu revidieren;)

Deshalb ist mir das Feedback wichtig:cool:

mfg Andy

also ich wäre auch für ein RX-Bereich bei Motor-talk :D

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:37

Kommt schon Leute, das kann doch nicht alles gewesen sein.

Was ist mit dem MX-Fahrer?? Versuchst doch nochmal. Wenn ich hier die ganzen MX Beiträge lese, muss es doch klappen.

wie wäre es denn mit einer "X"-Kategorie?, also MX, RX, CX und so weiter? dann sind auch nicht die MX-3 und MX-6 und CX-7 Fahrer außen vor...

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 14:24

Auch eine gute Idee.

Also Leute los geht es!!!

Ich kann einer Unterteilung zum Betreff RX-.... nur zustimmen.

Es handelt sich hier um einen Kreiskolbenmotor der, um es nett

zu umschreiben, aber auch garnix mit nem normalem Ottomotor

zu tun hat.

Allein weil es eine ganz eigene Motoren Art ist gehört meines Erachtens

ein eigener Bereich zwingend dazu.

Oder schreibt etwa jemand einen Dieselfahrer an um Informationen

über ne Zündspule zu bekommen ??? Ich denke Nein.

Die Wankelmotoren sind wirklich sehr speziell und wenn man mal

kurz eine Frage hat z.B schlechtes anspringen, sollte man es wirklich schnell

finden können, dass die Antwort: "Zündspule prüfen, ggf. erneuern" sofort

greifbar ist und man nicht erst stunden lang alle möglichen Beiträge

durchforsten muss.

Da es unter Umständen sehr wichtig ist, da ein schlecht anspringender

Wankel die Gefahr hat abzusaufen. Beim freundlichem ist man

dann mal schnell 400€ los um die Kammern und den Kat abzusaugen.

Es mag ja leute geben die einen Wankel in diesem Fall mit Hilfe eines

Abschleppseiles anziehen, was aber auch dann sehr ins auge gehen kann

und dann richtig teuer wird.

Ich sage "Wankel" sollte auf jeden Fall einen eigenen Bereich bekommen.

weil er zu speziell ist und man sich dort richtig mit der Materie auseinander

setzen muß. Das geht nicht, wenn man es verallgemeinert und sagt

ist ja auch nur nen Motor wie jeder andere auch, Nein genau dass ist er nicht!

ich freue mich schon auf einen eigenen Bereich für die RX Fan's bei MT

Gruß Hubra

Zitat:

Original geschrieben von huddelund brassel

Ich sage "Wankel" sollte auf jeden Fall einen eigenen Bereich bekommen.

weil er zu speziell ist und man sich dort richtig mit der Materie auseinander

setzen muß.

Ich teile Deine Meinung aber das Interesse scheint bisher ja äusserst gering zu sein... :(

Oder halten die RX-8-Fahrer/innen alle noch Winterschlaf? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Bereich für Mazda Kreiskolbenfahrzeuge