1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beratung zum M5

Beratung zum M5

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Salut zusammen,

Ich möchte mir sehr gerne einen M5 zulegen.
Hierzu habe ich einige Fragen.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen ob positiv oder negativ.

Dennoch möchte ich einige Erfahrungen und Meinungen von euch lesen.

Der M5 ist ein Traumfahrzeug , das ich mir bisher nicht geleistet habe. Nun kommt die Zeit, wo ich sehr gerne ein M5 kaufen möchte.

Ich tendiere zu einem M5C.
Jedoch bin ich zur Probe den M5 gefahren. Einfach ein Traum und der comfort beim fahren ist top. Fahre noch den X6 50i g06 der comfort ist nicht besser oder schlechter. Dies ist mein empfinden.

Der M5C ist dieser wirklich soviel härter zum fahren ? Wie ist eure Meinung hierzu ?
Der neuste M5C hat meinem Wissen nach das Comfortablere Fahrwerk. Hat dies bereits jemand testen können?

Abgesehen von der Optik, welche Geschmaksache ist zu welchem Fahrzeug würdet ihr tendieren und warum ?

M5C 2020 oder halt der M5C welcher nun gerade rausgekommen ist.

Gruss
Stouny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flo007 schrieb am 15. August 2020 um 10:11:52 Uhr:

Gestern habe ich es mir verkniffen, aber nach der Steilvorlage.
Es ist schon bezeichnend wie hier immer ungefragt der Alpina beworben wird, als ob sich gerechtfertigt oder etwas kompensiert werden muss.

Ich für meinen Teil würde so eine Opa-Karre nicht mal im entferntesten in Betracht ziehen.
Bei LCI wenigstens optisch etwas besser geworden....

Wer bewirbt hier was ? Und was oder wie ist Opa-Karre genau definiert?
Ich für meinen Teil brauche einen Kombi und mir gefallen die Marktbegleiter überhaupt nicht daher der B5 !
Wenn ne Limo bei mir, dann wäre es auch ein M5 geworden, ob nun M5 oder M5C ....Sound spielt da bei uns eine untergeordnete Rolle !

Unnötigen Angriff entfernt durch Blue346L, MT Moderation

118 weitere Antworten
118 Antworten

Vorher drücken und dann starten

Die Soundcontrol-Taste wirkt sich doch nur auf den Lautsprecher-Sound aus, oder nicht?

Der Kaltstart bei meinem (ID7 VFL) ist bei Motoreinstellung Sport Plus sehr laut, für meine Nachbarn sowie auch für mich eigentlich zu viel des Guten. Motor Efficient ist ok, aber immer noch etwas lauter. Was ja auch normal ist... der Kaltstart ist bei jedem Auto lauter, da der/die Kat/s schnellstmöglich auf Temperatur gebracht werden müssen.

Also im LCI ist der Kaltstart definitiv leiser bei deaktivierter Soundcontrol

Meine Eindrücke betreffend dem M5C

Ist der M5C genügend komfortabel für mich? Diese Frage kann ich mir nun selbst beantworten.
Anfangs war ich einfach überrascht, wie komfortabel das Fahrzeug ist. Da war der Gedanke durch das Forum so stark nach unkomfortabel gerichtet, dass ich einfach überrascht war. Selbstverständlich spielte die Freude am Fahren auch eine grosse Rolle. Nach 2h Fahrspass konnte ich mich wieder so konzentrieren, wie es sein muss, um für sich die Entscheidung zu treffen.
Vorab durfte ich, für 1h, den M5 ID6 Probefahren. Hierzu muss ich klar sagen, der fährt wie auf Wolken und hat genügend Dampf. Fahrkomfort absolut spitze! Zum Vergleich, des nun gefahrenen M5C, ist der Komfort Faktor spürbar besser. Was die Power angeht, so merke ich für mich, keinen Unterschied. Einzig hatte ich das Gefühl, dass in scharfen Kurven der M5C stabiler durch die Kurven flitzt. Wenn ich aber ganz ehrlich sein muss, so bringe ich nicht einmal den M5 an seine Fahrgrenzen. Also ist der M5 mehr als ausreichend.

Was den Klang angeht, ist der Sound des M5C besonders beim Start besser (lauter). Beim Fahren ist für mich der M5C auch lauter, jedoch hat der M5 ein Blubbern (nicht zu laut eher dezent) aber er hat eines. Der M5C hat kein blubbern, dies finde schade und etwas unpassend, da mein M50i X6 ID7 sogar mit einem Blubbern hat.
Der M5C war jedoch jungfräulich und hatte erst 40km auf dem Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist, das Fahrzeug hat nach ca. 580km beim Start ein dezentes Blubbern erhalten.

Auf dem M5C waren 20 Zoll Felgen. Die Fahrgeräusche (Reifen) sind beim 5MC lauter als im X6 50i mit 22 Zoll (X6 hat diese Scheiben, der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn).
Meiner Meinung nach waren die Fahrgeräusche gegenüber dem M5 auch lauter, welche Bereifung der M5 hatte, weiss ich nicht mehr. Aber wie gesagt, dies ist nur meine Wahrnehmung.
Was für mich überraschend war, als ich den M5C zurückgeben musste und in meinen X6 M50 i mit 22 Zoll gestiegen bin, die gleiche holprige Strasse gefahren bin, so dachte ich für mich, der ist keineswegs komfortabler als der M5C. Der M5C ist vielleicht etwas direkter oder härter als der X6 jedoch schüttelt es einem mehr im X6. Selbst meinem Junior ist dies aufgefallen. Er war vermutlich genervt, da ich ihn öfters gefragt habe, findest du nicht das der M5C zu hart oder härter ist als der M5? Seine Antwort war klar, er ist etwas härter, aber nicht viel und der X6 ist genau so hart. Beim M5 würde ich den Unterschied schon etwas grösser benennen aber beim X6, hatte der Junior recht.

Welchen soll ich nun nehmen?
Eigentlich ist es klar welchen ich nehmen sollte, den M5, der war vom Fahrkomfort Top, hatte mehr als genügend Dampf, das Fahrwerk werde ich nie an seine grenzen bringen, er hat sogar ein kleines Blubbern.

Welche nehme ich? Ich denke den M5C…. warum, weil der Fahrkomfort in Ordnung geht und ich bei meinem X6 nicht gemeckert habe. Hinzu kommt einfach auch noch eines. Es ist der M5C und da schaltet der Verstand manchmal einfach aus! Es geht mir nicht um die Bezeichnung am Heck, die kommt bei mir immer weg. Aber einfach der Gedanke, ein M5C fahren zu dürfen ist einfach unschlagbar. Keine Ahnung, ob hier noch jemand versteht was ich meine aber so ist es einfach.

Dies sind meine Erfahrungen mit den Fahrzeugen, die sind bei weitem nicht das Mass aller Dinge und jeder empfindet anders.
Dennoch habe ich 2 Fragen.
Ich werde die Farbe Imola Rot nehmen, da ich sie einfach wunderschön finde und sehr passend zum Fahrzeug. Dennoch ist die Farbe alles andere als Standard. Hat jemand von euch sowas schon einmal bereut, eine etwas gewagte Farbe zu nehmen?
Kann man beim M5C auch 19 Zoll montieren? Würde da der Komfort noch etwas verbessert werden?

Gruss Stouny

Ähnliche Themen

Aus dem Kontext würde ich schließen das der M5C ein LCI ist, wäre aber nett das zu bestätigen.

Hallo Stouny,

ich habe den neuen M5C LCI auch in Imolarot bestellt ist einfach geil diese Farbe -Abholung in München am 01.10.

Ich habe genau den gleichen Vergleich wie Du gemacht, und bin zum gleichen Schluss gekommen.

Hast Du schon den LCI M5C gefahren oder noch den Pre LCI?

Zitat:

@Flo007 schrieb am 18. August 2020 um 18:15:20 Uhr:

Aus dem Kontext würde ich schliessen das der M5C ein LCI ist, wäre aber nett das zu bestätigen.

Salut Flo007

Es ist der M5C wo man jetzt konfigurieren kann.
Das nennt man LCI ?
Der M5C Pre LCI ist derjenige mit dem ID7 aber ohne Facelift ?
Ist dies richtig ?

Gruss

Stouny

Zitat:

@Megatex schrieb am 18. August 2020 um 18:17:25 Uhr:

Hallo Stouny,

ich habe den neuen M5C LCI auch in Imolarot bestellt ist einfach geil diese Farbe -Abholung in München am 01.10.

Ich habe genau den gleichen Vergleich wie Du gemacht, und bin zum gleichen Schluss gekommen.

Hast Du schon den LCI M5C gefahren oder noch den Pre LCI?

Salut Megatex

Es ist der BMW M5C welcher jetzt zu konfigurieren ist.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe muss es demnach der LCI M5C sein.

Freue mich für dich

Gruss

Stouny

@stouny
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung 🙂

Zitat:

@stouny schrieb am 18. August 2020 um 17:46:51 Uhr:

Ist der M5C genügend komfortabel für mich? Diese Frage kann ich mir nun selbst beantworten.
Anfangs war ich einfach überrascht, wie komfortabel das Fahrzeug ist. Da war der Gedanke durch das Forum so stark nach unkomfortabel gerichtet, dass ich einfach überrascht war. Selbstverständlich spielte die Freude am Fahren auch eine grosse Rolle. Nach 2h Fahrspass konnte ich mich wieder so konzentrieren, wie es sein muss, um für sich die Entscheidung zu treffen.
Vorab durfte ich, für 1h, den M5 ID6 Probefahren. Hierzu muss ich klar sagen, der fährt wie auf Wolken und hat genügend Dampf. Fahrkomfort absolut spitze! Zum Vergleich, des nun gefahrenen M5C, ist der Komfort Faktor spürbar besser. Was die Power angeht, so merke ich für mich, keinen Unterschied. Einzig hatte ich das Gefühl, dass in scharfen Kurven der M5C stabiler durch die Kurven flitzt. Wenn ich aber ganz ehrlich sein muss, so bringe ich nicht einmal den M5 an seine Fahrgrenzen. Also ist der M5 mehr als ausreichend.

Was den Klang angeht, ist der Sound des M5C besonders beim Start besser (lauter). Beim Fahren ist für mich der M5C auch lauter, jedoch hat der M5 ein Blubbern (nicht zu laut eher dezent) aber er hat eines. Der M5C hat kein blubbern, dies finde schade und etwas unpassend, da mein M50i X6 ID7 sogar mit einem Blubbern hat.
Der M5C war jedoch jungfräulich und hatte erst 40km auf dem Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist, das Fahrzeug hat nach ca. 580km beim Start ein dezentes Blubbern erhalten.

Auf dem M5C waren 20 Zoll Felgen. Die Fahrgeräusche (Reifen) sind beim 5MC lauter als im X6 50i mit 22 Zoll (X6 hat diese Scheiben, der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn).
Meiner Meinung nach waren die Fahrgeräusche gegenüber dem M5 auch lauter, welche Bereifung der M5 hatte, weiss ich nicht mehr. Aber wie gesagt, dies ist nur meine Wahrnehmung.
Was für mich überraschend war, als ich den M5C zurückgeben musste und in meinen X6 M50 i mit 22 Zoll gestiegen bin, die gleiche holprige Strasse gefahren bin, so dachte ich für mich, der ist keineswegs komfortabler als der M5C. Der M5C ist vielleicht etwas direkter oder härter als der X6 jedoch schüttelt es einem mehr im X6. Selbst meinem Junior ist dies aufgefallen. Er war vermutlich genervt, da ich ihn öfters gefragt habe, findest du nicht das der M5C zu hart oder härter ist als der M5? Seine Antwort war klar, er ist etwas härter, aber nicht viel und der X6 ist genau so hart. Beim M5 würde ich den Unterschied schon etwas grösser benennen aber beim X6, hatte der Junior recht.

Eigentlich ist es klar welchen ich nehmen sollte, den M5, der war vom Fahrkomfort Top, hatte mehr als genügend Dampf, das Fahrwerk werde ich nie an seine grenzen bringen, er hat sogar ein kleines Blubbern.

Welche nehme ich? Ich denke den M5C…. warum, weil der Fahrkomfort in Ordnung geht und ich bei meinem X6 nicht gemeckert habe. Hinzu kommt einfach auch noch eines. Es ist der M5C und da schaltet der Verstand manchmal einfach aus! Es geht mir nicht um die Bezeichnung am Heck, die kommt bei mir immer weg. Aber einfach der Gedanke, ein M5C fahren zu dürfen ist einfach unschlagbar. Keine Ahnung, ob hier noch jemand versteht was ich meine aber so ist es einfach.

Dies sind meine Erfahrungen mit den Fahrzeugen, die sind bei weitem nicht das Mass aller Dinge und jeder empfindet anders.
Ich werde die Farbe Imola Rot nehmen, da ich sie einfach wunderschön finde und sehr passend zum Fahrzeug. Dennoch ist die Farbe alles andere als Standard. Hat jemand von euch sowas schon einmal bereut, eine etwas gewagte Farbe zu nehmen?
Kann man beim M5C auch 19 Zoll montieren? Würde da der Komfort noch etwas verbessert werden?

Gruss Stouny

Ja es gibt 19“ Felgen. Geht aber soweit ich weiß nicht bei CCB

Zitat:

@stouny schrieb am 18. August 2020 um 17:46:51 Uhr:

Gruss Stouny

Moin,
gute Entscheidung.
Der M5C wird vom Sound her noch etwas besser!
Es dauert allerdings… und ich bin bei dem Thema sehr sensibel.

Zur Felge: ich fahre im Sommer und Winter um 20-Zoll und würde es immer so machen.
Und mir ist der M5C absolut nicht zu hart,- auch das habe ich schon mehrfach geschrieben…

Grüße
Martin

Was habt ihr bei 20“ für Winterreifen drauf? Die Auswahl wird ja dann schon kleiner, teilweise sind in den Maßen des M5 keine aktuellen Modelle erhältlich.

Pirelli hat 2 neue Winterreifen

P Zero Winter in den Größen der 20" Sommerreifen

Zur Farbe, trau dich was dir gefällt... die Strassen sind schon grau genug! Wir hatten uns damals mal für einen Yas Marina Blue M4 Cabrio mit roten Ledersitzen entschieden und auch noch rote Felgen draufgezogen...sah geil aus, war ein Hingucker und man wurde regelmässig mit dem Spruch, chic, aber ich würds mir nicht trauen angesprochen... also machen 🙂

Winterräder sind bei mir auch noch ein Thema, ich werde vermutlich Winterpneu auf die Originale Felge ziehen und nächstes Frühjahr schauen was es schönes für den Sommer gibt.

Deine Antwort