Beratung über Kauf eines CORSA c

Opel Tigra TwinTop

hallo

suche einen gebrauchten corsa c 5 türer.
habe da so an einen 1,0 oder 1,2 gedacht(Zweitwagen)
könnt ihr mir schwachstellen sagen.
wie siehts mit EU autos aus.haben die auch die gleichen teilenummern wie in deutschland,oder gits da mal eine böse überraschung mit ersatzteilen?

20 Antworten

Wenn es ein Zweitwagen sein soll, dann ist der 1.2 ein toller Motor. Die Anschaffung und Versicherung ist billiger, als beim 1.4.

Der Viertürer sieht beim C-Corsa nicht schlechter aus, als der 2-Türer /der hat ein zu kleines Heckfenster, wie ich finde), ist aber wesentlich praktischer.
Unser Sohn ist 18 Monate alt und wird langsam schwer und 'unhandlicher'. Da lob ich mir 'nen 4-Türer, ehrlich ...

ac

@ackerkralle
das ist ja auch der hauptgrund warum wir unseren tigra verkauft haben ,und nun einen 4 türer wollen.

bekommt man in einen corsa einen kinderwagen rein?

Einen Buggy bekommt man rein, einen ausgewachsenen Kinderwagen nur dann, wenn dieser stark auseinandergebaut wird. Durch einfaches Zusammenklappen ist der Kinderwagen noch recht breit, das Umlegen der Rücksitzbank (geteilt) hilft meistens nicht. Der Kindersitz auf der 1/3 verbleibenden Bank ist bei uns so breit, dass das Vor- und zurückklappen der 2/3 Rückenlehne sehr mühsam ist. Man schrabbt sehr kräftig am Kindersitz vorbei.
Umgekehrt reicht das Umklappen der 1/3-Rückenlehne nicht aus, um den Kinderwagen durchzulassen, außerdem würde das Kind dafür hinter dem Fahrer sitzen müssen.

Fazit: Einen großen, vierrädigen Kinderwagen sollte man nicht zu oft im Corsa transportieren wollen. Die kleineren Buggys sind problemloser.

ac

P.S.: Für das Easy-Going transportieren eines Kinderwagens und dem Einkauf haben wir einen Kangoo , rsp. bei Opel ist es der Combo

so nun war ich mal beim händler und der bekommt nächste woche einen corsa rein (kein eu)1,2 enjoy klima zv cd .er hat 4000 km drauf ist 4 monate alt und soll 11990 kosten.
dafür würde ich eigentlich schon einen neuen eu wagen bekommen.
jetzt bin ich wieder am überlegen obs nun ein eu auto wird oder nicht ,denn ich bräuchte das autochen am besten schon seit vorgestern.