Beratung über Kauf eines CORSA c
hallo
suche einen gebrauchten corsa c 5 türer.
habe da so an einen 1,0 oder 1,2 gedacht(Zweitwagen)
könnt ihr mir schwachstellen sagen.
wie siehts mit EU autos aus.haben die auch die gleichen teilenummern wie in deutschland,oder gits da mal eine böse überraschung mit ersatzteilen?
20 Antworten
hi,
also nen 1,0 würd ich nicht nehmen der zieht nix und hat bloß ein drei zylinder motor. Kommt drauf an was du ausgeben willst und was er für ne ausstattung hat. Ab 7000 aufwärts wenn du was gescheits willst. So sind meine Erfahrungen. Hab au lange gesucht bis ich einen gefunden hab. Schwachstellen weiß ich bis jetzt nur das die boxen hinten im kofferraum zu nahe unter der Abdeckung sind und die das vibrieren teilweise anfängt.
für knapp 8000 € bekommst auch schon nen eu neuwagen.
würde nicht einen der ersten nehmen, sondern so ab mitte ende 2001, mein onkel hat einen aus märz 2001, der klappert an allen ecken und kanten
Mit min. 7500 für den 1,2 musst du schon rechnen. Zum 1,0 würde ich dir nicht raten
Ähnliche Themen
Nee der 1,0 ist toll!
Günstig...errr...gut im Stadtverkehr...yoa....ist halt keine Lastentier...aber dafür kauft man sich auch keinen Corsa
Aber die Leutz hier haben schon recht, der 1,2 mit 75 PS ist definitiv die bessere Wahl...für ein Wenig Fahrspass, ein Allrounder könnte man sagen...
Die Corsa 5-Türer sehen aber alle echt mies aus finde ich...naja Geschmackssache....ich würd nen 1,2er 3-Türer nehmen ;-)
Ne ist kein Eu-corsa. Is noch made in Germany :-)
Ob die die gleichen Nummern haben weiß ich nicht.
1,0 fürn Stadtverkehr da würd ich mir den ja noch eingehen lassen, aber der zieht einfach nicht gescheit von untenraus.
Also mein Corsa ist Baujahr 2002. Aber der Stand da wie neu.
Ja wie gesagt ab 7000 Euro aufwärts. Aber wenn du alleine fährst dann tut es auch ein dreitürer der ist au a bissl billiger.
Ich hab den 1.4 mit Comfortausstattung und da kann sich mal so mach ein Golf 4 ne scheibe abschneiden was technik und so betrifft!!!!Aber ein 1.2 ist auch OK!!!Aber zum Einkaufen sollte auch 1.0 reichen!!!
Fahr auch grad den 1.2 Sport von meiner Mutter, der is echt ok, davor hatten wir nen etwas älteren 1.0, den fand ich nich so prickelnd. Bekomm jetzt bald nen 1.2 2004 modell 🙂
ich wollte mir einen jahreswagen kaufen.5 türig ist auch nich so mein fall ,aber was tut man nicht alles für sohnemann(1jahr).
werde am wochenede mal schaun wie der 1,2 er geht evtl kann ich meine frau noch überzeugen einen 1,4 er zu kaufen.
habe etwas im netz geschaut und da einen neuen 1,4 er eu corsa gefunden .er hat zv klima radio cd und kostet 12000 .
habe so noch nicht geschaut was die corsas in deutschland kosten aber ich bin der meinung dass das ein guter preis wäre.
naja mal schaun.
wieviel benzin schlucken denn eure corsa?
geh mal auf www.auto-kueck.de
da sind se günstiger
mein 1.4 braucht ca 7,5l super auf 100km
Mein 1.4er braucht zwischen 9 und 11 Litern.
Das find ich ziemlich viel. Besonders bei den momentanen Benzinpreisen.
Würde mir jetzt glaub ich nen 1.7 CDTI mit 100 PS kaufen.
Aber der 1.4er macht jede Menge spass, weil man ihn drehen kann ohne Ende.
Entschuldigung, deine Frau wird ihn ja fahren!!
Also den Twinport 1.4 kann man durchaus mit 6 Litern/100 km (Erfahrungswert) fahren, damit verbraucht er in etwa soviel wie der aktuelle 1.2er - bei mehr zur Verfügung stehender Power (falls man sie mal braucht). Deshalb würde ich gleich zu einem 1.4er raten (aber nur der Twinport, das Vorgängermodell war nicht gerade ein Musterbeispiel in Sachen Benzinverbrauch). Wenn es auch ein Diesel sein darf, würde ich den 1.3er CDTI für sparsames Vorankommen empfehlen.
Als EU-Händler kann ich Auto-Tholen empfehlen, da habe ich meinen 1.4er GSi gekauft.
Das Gerücht, EU-Wagen wären schlechter als in Deutschland gekaufte Autos ist völliger Blödsinn, da sie alle aus den gleichen Werken kommen (meiner kommt laut KFZ-Brief aus Eisenach, Opel hat aber noch ein Werk in Spanien das Corsas produziert, soweit ich weiß). Der einzige Unterschied sind evtl. Ausstattungsdetails der einzelnen Modelle, das war es aber auch schon. Du kannst also beruhigt zu einem EU-Fahrzeug greifen, falls Du doch keinen Jahreswagen willst 🙂
Hi i500 brokargelb !
mal ein paar Links zur Erntscheidungshilfe !
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5140
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=952
Würde aber lieber nen EU-Neuwagen vorziehen als einen gebrauchten !
Bekommst um 9.000,-€ einen NEUWAGEN !
AUTO-THOLEN soll da echt gut sein!
Ein Astra Cabrio kostet da etwa 6.000,-€ weniger als ich beim Händler bekomme und für alle Opel gibt es 2 Jahre ne EUROPAWEITE GARANTIE!
Mein nächster ist ein EU-Neuwagen !
mfg Freddykl