Beratung Seat Leon ST Facelift

Seat Leon

Hallo,

würde mich für dieses Fahrzeug interessieren:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde den Preis aber noch ziemlich hoch in Anbetracht des Neupreises. Lege ich gut 2000€ drauf bekomme ich einen Mercedes CLA Shooting Brake BJ 07/2017 mit ebenfalls sehr guter Ausstattung und sogar nur 4000KM! Der Mercedes sollte bzgl der Werterhaltung aber wesentlich besser abschneiden.
Optisch finde ich beide Wagen nicht schlecht ... beim Seat müsste aber mMn noch gut an Preis was gehen.

18 Antworten

Wenn man dem mobile.de Preisbewerter recht / trauen kann so wäre ein Top Preis zwischen 20.700€ und 22.400€ da jedoch die Benziner gefragt sind wird sicher nicht mehr viel am Preise gehen.

Versuch macht klug 🙂

Zitat:

@king0r schrieb am 11. Februar 2018 um 21:12:56 Uhr:

Danke für das Feedback. Dennoch bin ich der Meinung, dass er ca. 2k günstiger sein sollte. Dein VW ist ja ein gutes Beispiel für den fiktiven LP und dem tatsächlichen Wert (als Jahreswagen). Und da schneidet nun mal der Seat Leon mMn Recht schlecht ab. Für 20k sollte da alles zusammen sein ...

Du kannst meinen Diesel nicht mit einem Benziner vergleichen. Naja 21k wäre machbar aber dann musst du auf bestimmte Sachen verzichten wie z. B. Pano, 150 PS usw.

Der Leon ist Golfklasse - schlechter Vergleich.

Du kriegst glaube ich die Leons als 1.8 mit 179 PS ab 22k EUR - viel Erfolg bei der Suche!

Der Wertverlust beim Leon ist überschaubar - ich hab im Jan. 15 einen 2.0 TDI DSG FR als 184 PS (EZ 11/14 - 60000 km) gekauft mit allem bis auf Pano für 24990 und habe ihn für 19000 im November 17 verkauft mit 62000 km für 19000 EUR (privat) - absolut gutes Geschäft!

Da stimme ich dir zu. Ein Wertverlust von 2k/ Jahr ist wirklich absolut in Ordnung. Leider gibt es aber meist auch keine ehrlichen, deutschen Privatkäufer mehr 🙁
Die ausländische Fraktion feilscht um jeden Preis und droht teilweise gleich mit der Polizei, wenn sie sich wieso auch immer irgendwie in ihrer Ehre gekränkt fühlen.

Zitat:

@king0r schrieb am 11. Februar 2018 um 23:48:51 Uhr:

Da stimme ich dir zu. Ein Wertverlust von 2k/ Jahr ist wirklich absolut in Ordnung. Leider gibt es aber meist auch keine ehrlichen, deutschen Privatkäufer mehr 🙁
Die ausländische Fraktion feilscht um jeden Preis und droht teilweise gleich mit der Polizei, wenn sie sich wieso auch immer irgendwie in ihrer Ehre gekränkt fühlen.

Auf Die „was ist letzte Preis“ Fraktion gab es nie antworten 😁