Beratung nötig!!!!
Hallo liebe Gemeinde!
Ich suche ein Motorrad :-D
Nun ist meine Frage an euch:
Welches eignet sich gut für mich?
Es sollte um die 100 PS haben und ein "draufsetzen-losfahren" Motorrad sein.
Idealerweise sportlicher NAtur.
Hatte bisher eine XJ900, aber die war mir zu sehr auf Reisekomfort ausgelegt.
Gibt es noch andere Moppeds, die so komfortabel von der Pflege her sind?
LG Doddy
Beste Antwort im Thema
@TS: Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/verkaufe-cbr-t2526496.html
Bißchen teuer, aber so rum 1400 wirds realistisch...
@Nomdma... nun mein Lieber betreten wir aber angesichts der Vorgaben des TS langsam sehr dünnes Eis... Vom Sportler zum scooter...
Pan European, dann kommt Deauville und dann ein 125er S-Wing... ?
von nun an gehts bergab...🙁
Aber ich habe Respekt davor, wie konsequent Du Deine Ziele verfolgst: Das Übertreten der StVO wird so immer schwieriger, man kann höchstens noch falsch parken...😁
90 Antworten
@ moppedsammler
Selbstverständlich werde ich so einem allwissenden Moppedsammler wie Dir nicht widersprechen. Wie auch, wo ich doch erst 15 Jahre alt bin und nur von dem Träume, was andere fahren. 😉
Gruß
Frank
Ooooch menno... Frank... sei kein Spielverderber, jetzt wo's lustig wird... Das mit der FZR und der CBR war ja - wenn Du richtig gelesen hast - mehr rumgefrozzelt als ernst gemeint, weil ich zwei so Dinger da habe, die ich gerne demnächst verkaufen will.
Mit meinen 193 cm und 105 Kilo seh' ich auf der FZR wohl nur witzig aus und von hinten hat sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Garelli - Mofa. Einen Reifen, den der shakti als "Teerschneider" bezeichnet, nix unterm Arsch und -natürlich- gebaut um mit Drehzahl um den Kringel zu heizen, das war deren Hauptaufgabe, bis Honda mit der 100 PS starken CBR 600F die 600er Yamahas abservierte. Letztere hätte ich übrigens auch im Angebot, bald auch eine PC 25 (muss meine Liste noch aktualisieren)
Aber wenn Du natürlich gleich so in die Vollen gehst, von wegen "Abstieg" und "keine Wurst vom Teller ziehen", das weckt natürlich des Sammlers Widerspruch, denn mit den wendigen 600ern kann man um manche Kilo-Tante Kringel fahren.
Also grab ich mein Kriegsbeil mal soweit ein, dass nur noch der Griff rausguckt (dass ich es schnell wieder greifen kann) und probiers mal mit einer Kawasaki ZX 10, ZXT 00B, bewährt auf meinen Touren, ab 3000 U/min mit verwertbarer Leistung, groß stark, wenn es sein muss auch sehr schnell und - sehr preiswert zu bekommen... Deine Meinung hierzu ?
Zitat:
Naja Jens... sportliche Ambitionen bis Ring (s. TE..) und Zapfwelle sind eben tendenziell diametral 😉
Ist es nicht erstaunlich... was man wegen dieses kleinen Sätzleins, einem zwinkernden Seitenhieb aus alten Diskussionen, einer rein persönlichen aber weit verbreiteten Meinung.. doch für ein Fass aufbekommen kann, gute Stimnmung verbreiten und sich leidenschaftlich auf pers. Ebene daran festbeißen? 😛
Du hast immer noch Recht Shakti... ich bin ein überhebliches Arschloch, hab keine Ahnung von nix noch nie gehabt, vertrete bzgl. Kardan eine einsame Sicht und überhaupt... hab ich was vergessen? Sag mir´s einfach... dann sag ich es dazu... und endlich ist Ruh 🙂
BTTZitat:
Es sollte um die 100 PS haben und ein "draufsetzen-losfahren" Motorrad sein.Idealerweise sportlicher NAtur.
Hatte bisher eine XJ900, aber die war mir zu sehr auf Reisekomfort ausgelegt.
Zitat:
Ich bin 1,90 m groß und wiege 106 kg.Alter war 24.
Wollte keine reine Rennmaschine, da passe ich ja kaum drauf.
Eher was um in die Eifel rein zu fahren oder kleinere Touren zu drehen, nach Frankreich oder Holland(wohne in Aachen)Preisrahmen sollte so zwischen 1000 und 2000 € liegen, also ganz klar gebrauchte Oldies Ende der 80er, Anfang der 90er.
Nach weiterer Überlegung... bleibe ich bei der ZZR600 hängen.
Haste komfortabel Platz, ist langlebig, kann sporteln und touren, hat auch als 600er schon früh verwertbaren Druck, kein Hypersportler von der Art her, ist für das Geld schon in gutem Zustand und vglw. jung zu haben, rel. modernes und bewährtes Konzept... und wegen der Kette baust halt einen Öler dran und gut is wieder. 😉
Details nochmal:
http://www.bikerboerse.de/php/archive.php?story=bba_1199_1.incWas meinst dazu?
öhm... dürfte ich da... also vielleicht... nur ganz vorsichtig... dann nochmal die FZR 600 und die CBR 600 F ins Spiel bringen, wenn wir nun doch wieder in der Klasse angelangt sind, die der Nomdma als "Absteiger" bezeichnet... "Oldies Ende der 80er Anfang der 90er, glasklar, das sind sie...Ist denn die ZZR 600 keine "Drehorgel" ? Und wie sieht das da mit den Würsten im unteren Drehzahlbreich aus ? Und 221 Kilo... ist das für so ein Motorle nicht zu schwer, da sind meine ja über 20 Kilo leichter... Also ich weiß nicht... naja... dass sie gut aussehen muss, hat der TS ja nicht gesagt, insofern würde die ZZR schon passen...
Also nee, doc, verglichen mit dem Ding wäre dann doch die PC 25 von Honda die bessere Wahl, eindeutig...
Ist ja schon gut.. ich geh in meine Werke, lieber den Tank versiegeln... ist glaub ich sinnvoller...
*duckundweg*
Ähnliche Themen
Darf ich dir bzgl. der CBR zur Hand gehen? 🙂
http://www.bikerboerse.de/php/archive.php?story=bba_0901_2.inc
Ah, danke... hui PC 31, so modern bin ich leider nicht, die PC 25, die ich am Sonntag bekomme ist eine 91er... aber diese PC 31 hat denke ich, den Nachteil, dass sie das Budget sprengt, für unter 2 Mille ist die glaube ich nicht zu haben, oder ?
Naja, ich seh schon, ich kann hier kein Geschäft machen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von doddy1311
Hallo liebe Gemeinde!Es sollte um die 100 PS haben und ein "draufsetzen-losfahren" Motorrad sein.
Idealerweise sportlicher NAtur.Hatte bisher eine XJ900, aber die war mir zu sehr auf Reisekomfort ausgelegt.
LG Doddy
NEIN, insbesondere unter Berücksichtigung Deiner Angaben weiter unten.... wenn Dir die Diva sonst taugt und Du nicht der Überflieger auf der Renne werden willst, behalt sie einfach. Für gelegentliche Ausflüge reicht sie auch, ich hab Jungs mit der großen Bandit gesehen, die fuhren auf dem Kringel den 600Hypersportlern in weniger kundiger Hand um die Ohren. Ich bin weiß Gott nicht der große Rennbär, aber mit meiner 70PS-SV hab ich selber einige SSP/SBK vernaschen dürfen. Glaub mir, zunächst bist DU das limitierende Element - nicht böse gemeint, ich nehme auf der Renne lieber die kleine SV als die Große, da selbige MICH beherrschen würde......
Wenn es dann aber sein soll die Yamaha Thunderace ward schon angesprochen, eine alte 750 GSX-Suzuki oder ZX9R-Kawa kamen schon als Alternative- mehr wird Dein Preisrahmen nicht hergeben, eine 600er ist wesentlich filigraner von der Statur, da könnte Dein Körperbau doch limitierend sein.
Ansonsten - ob 600er, 1000er, 500erRG, Kette/Welle oder sonstige Moppedeigenschaft, die sein muss oder überhaupt nicht geht - it´s the man, not the gun 😎
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Zitat:
- it´s the man, not the gun 😎
sprach's und blies den Rauch von der Revolvermündung 😁
High noon 😁
(eigentlich wollt ich noch drei Punkte dazwischen setzen, aber dann krieg ich Ärger mit shakti)
http://www.motorradonline.de/.../71866
http://www.bikersjournal.de/fileadmin/magazine/2003-02.pdf ..ab Seite 7
..besser? 🙂
@ doddy1311
Ok, Du willst mal ne Runde über den Ring flitzen oder über die Landstraße heizen und suchst ein Bike für echte Männer?
Mein Tip - Bimota VDue! Ideal für 24jährige Jungs geeignet, 110 Zweitaktpferde aus 500 ccm³, unter 180 kg vollgetankt. Dagegen ist eine R1 ein Kinderspielzeug! Reicht das?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
http://www.motorradonline.de/.../71866
www.bikersjournal.de/fileadmin/magazine/2003-02.pdf ..ab Seite 7
..besser? 🙂
Viiiieeel besser... und hier das nicht zu toppende Original aus des sammlers Hand...
Zitat:
Draufsetzen und losfahren? Sprich Du bringst das Mopped regelmäßig in die Werkstatt deines Vertrauens und füllst ansonsten Treibstoff, Luft und Öl nach? Und dann auch noch sportlich und um 100 PS? Da würden mir nicht übermäßig viele Motorräder einfallen. Ne XJ 900 soll da ganz brauchbar sein...
Warum ich jetzt den gleichen Mist schreibe wie der Moppedsammler? Ganz einfach: Der Großteil der Alternativen, die mir so durch den Kopf spuken würden, hat ne Kette als Sekundärantrieb. Und das heißt schonmal wieder mehr Aufwand als dein Kardan.
Wenn dir dein Mopped zu unsportlich ist, mach doch was dran. Anderes Fahrwerk, andere Rasten, anderer Sitz, anderer Lenker - da geht schon was. Kannst dir das Ding genau so bockelhart machen, wie Du willst. Und hast weiter die bewährte, relativ pflegeleichte Technik.
Hallo MT Gemeinde 🙂 Recht hat er, wenn Du Dein gespartes noch in die XJ versilberst denn hast Du alles was Du brauchst 😁 gibts doch alles für, 4 in 1 Anlage, Heck höher legen, Sb- Lenker dran und ab geht die Lutzie 😁 und laufen tut sie ja auch nich schlecht, also meine schafft immerhin knapp 220km/h, das reicht auf jedenfall um auch mal flott weg zu kommen (sollte auch für die Eifel reichen) 😁 in der ich mich auch schon mal flott weg bewegt hab😉 bin mit meiner XJ höchst zufrieden, grade wegen draufsetzen und losfahren 😁 gibts da überhaupt noch was vergleichbares 😕 wird sicher schwierig🙄 wünsch Dir aber viel Glück bei Deiner Suche 😉
gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ doddy1311Ok, Du willst mal ne Runde über den Ring flitzen oder über die Landstraße heizen und suchst ein Bike für echte Männer?
Mein Tip - Bimota VDue! Ideal für 24jährige Jungs geeignet, 110 Zweitaktpferde aus 500 ccm³, unter 180 kg vollgetankt. Dagegen ist eine R1 ein Kinderspielzeug! Reicht das?
Gruß
Frank
FRANK !!!! 😰😰
Ich mach mir Sorgen... Alles in Ordnung ? Du bist nicht in ein hysterisches Lachen ausgebrochen ?... 🙁
cool down...
Für Dich ganz persönlich 2 Bildle meiner "Drehorgeln"
2 von den gemäßigt Sportlichen
...
und zwei zu Deiner Beruhigung...
ich bin da sehr flexibel...😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ist es nicht erstaunlich... was man wegen dieses kleinen Sätzleins, einem zwinkernden Seitenhieb aus alten Diskussionen, einer rein persönlichen aber weit verbreiteten Meinung.. doch für ein Fass aufbekommen kann, gute Stimnmung verbreiten und sich leidenschaftlich auf pers. Ebene daran festbeißen? 😛Du hast immer noch Recht Shakti... ich bin ein überhebliches Arschloch, hab keine Ahnung von nix noch nie gehabt, vertrete bzgl. Kardan eine einsame Sicht und überhaupt... hab ich was vergessen? Sag mir´s einfach... dann sag ich es dazu... und endlich ist Ruh 🙂
...
...ich weiss nicht genau was dir über die leber gelaufen ist...ich jedenfalls habe dich nicht mit einer überheblichen fäkalienaustrittsöffnung verglichen...aber wenn du meinst...nur eine bitte habe ich...würdest du bitte damit aufhören, mir worte und aussagen anzudichten?...da wäre mir sehr daran gelegen...und noch was...wenn du schon einen lächerlichen kleinkrieg führen willst, dann mach das doch bitte per pn...ich jedenfalls werde auf derlei provokationen hier im fred nicht mehr eingehen...😉...nicht bös gemeint...😉
...also leiber to, nur nochmal der vollständigkeit halber...auch wenn es einige nicht so sehen...kardan kann auch sportlich...ich wenigstens kann hier aus (wirklich sehr viel) erfahrung berichten...
...ansonsten verzwick ich mich mal aus dem fred hier...und meide zukünftig vllt fäden, in denen jemand behauptet, man könne bstimmte leistungsklassen nur ausserhalb der stvo betreiben...oder andere behaupten, kardan und sportlich ist tendeziell diametral...das wird nur kindergarten...
...viel spass noch...
edit: twindance...des steckerl hab ich gesucht...sogar da, wo nie die sonne hinscheint...erfolglos...😉