ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beratung neuer Kühlergrill

Beratung neuer Kühlergrill

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 21:28

Hallo Leute!

Ich will meinen CLK ja wirklich nicht komplett verbasteln, aber ich habe doch Lust auf einen anderen Kühlergrill.

Im Anhang findet Ihr ein Foto von meinem CLK...

Ich habe zwei Grills zur Auswahl...

Silber: http://www.ebay.de/.../330856851464?...

Schwarz: http://www.ebay.de/itm/251123877203?...

Den Schwarzen find ich so für sich allein geiler, aber der Silberne würde besser zum silbernen Wagen passen... auf der anderen Seite ist etwas Kontrast auch nicht schlecht.

Ich bin so unentschlossen, daß ich gern Meinungen von anderen hören würde.

Also: Silber oder schwarz?

VG

Birger

 

Ach ja, der Stern oben kommt dann weg. Wäre sonst doppelt gemoppelt ;)

Beste Antwort im Thema

Felgen sind auch absolut unproblematisch. Allerdings vorher gut reinigen mit zb Alkohol.. Ich nehm meistens Spiritus, den gibt's überall.. Und dann fünf dünne Schichten sprühen, fertig. Wenns etwas kälter als 15 grad ist wärme ich vorher mit Fön kurz an und trockne jede Schicht vor dem nächsten sprühgang.- man kann auch reparieren, wenn man mal am Bordstein hängen geblieben ist. Einfach wieder drüber sprühen und fertig. Nach zwei mal waschen sieht man nicht mehr wo's war...

Guckst du hier, plastidip auf AMG styling1 felge auf Foto 2+3 -plastidip auf Chrom- Endstück Foto 1:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Beide potthässlich. Beim 208 gehört der Stern auf die Haube! Ich vermisse den Stern an meinem jetzigen 209 immer noch... ;)

Grüße

nimm den zweiten

das mit dem chrom finde ich kitschig

Hallo, ich kenne einen der hat das passt überhaupt garnicht!!! das Originale nur in Schwarz passt super zu jeder Farbe finde Ich!!!.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von skat000

das mit dem chrom finde ich kitschig

Ich hab zwar nichts gegen Chrom, aber jetzt wo Du es sagst: Es ist sonst überhaupt kein Chrom am Wagen, außer am aktuellen Kühlergrill!

Zitat:

Hallo, ich kenne einen der hat das passt überhaupt garnicht!!! das Originale nur in Schwarz passt super zu jeder Farbe finde Ich!!!.

Hat der den Silbernen oder den Schwarzen? Du meinst ich soll den originalen Grill schwarz lackieren? Wäre natürlich auch ne Möglichkeit...

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 22:58

Den find ich auch noch gut: http://www.ebay.de/.../330853055546?...

ich würde max. den Grill in Schwarz machen und den Stern drauflassen..habe selbst bei meinem den Stern besorgt, da beim kauf die plakette auf der Motorhaube drauf war..und den Grill schwarz gemacht..bzw habe ich das Chrom ausen rum gelassen und nur die Streben schwarz..finde das es gut aussieht..aber bitte nicht die grills aus ebay das geht garnet!

ahja verkaufst du das amg paket? :D

am 19. Januar 2013 um 13:00

Habe meine grill auch schwarz lackiert und den Stern gleich dazu sieht top aus und passt zu jeder Wagenfarbe. Und ein Doppelstern sieht auch immer so verbastelt aus. Habe für Beides lackieren ca 80€ bezahlt.

am 19. Januar 2013 um 13:27

Hallo !

Mach den original Kühlergrill und den Stern am Kofferraumdeckel schwarz,auf die Haube ein Emblemdeckel......und fertig.

Dieser SL Look für Arme mit den eBay Grill`s mag ich persönlich nicht,ist aber Geschmacksache !

Gruss Magnum4

den schwarzen bekommst du auch auf bestellung in wagenfarbe

oder unlackiert

hatte ich bei meinem ersten clk mal bestellt bei ebay

dann kannst du ihn in silber bestellen

Ich finde diese Zubehörgrills passen gar nicht zu dem Wagen. Tut mir leid aber wenn lackier deinen Grill oder so. Im Endeffekt ist es dein Auto aber der geht gar nicht. Sry

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 14:57

Also lackieren wäre echt ne Alternative. Dann besorg ich mir aber nen gebrauchten Originalgrill, den ich dann lackiere. Mal schauen...

auf chrom lackieren kannst du vergessen

hält nicht lange

Schwarz matt würde ich mit Plasti Dip lackieren. Dann kannst du auch deinen Grill nehmen und wenn es dir nicht gefällt, ziehst du den Lack einfach wieder ab ;)

EDIT:

Ich habe noch 3 Bilder angehängt, um zu zeigen, was man mit Folie so machen kann. Grill 1 hat etwas mehr Carbonfolie, Grill 2 (mein aktueller) hat den Chromteil behalten und der rest wurde mit Carbonfolie foliert. Der dritte ist nur zum Spaß wenn wir bei der WM/EM ne Runde weiterkommen zum Autocorso ;)

Gruß Dennis

Carbon Grill 1
Joke zur WM/EM
Carbon Grill 2
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von skat000

auf chrom lackieren kannst du vergessen

hält nicht lange

Wenn man es vorher abschleift dann ja ;)

Zitat:

Schwarz matt würde ich mit Plasti Dip lackieren. Dann kannst du auch deinen Grill nehmen und wenn es dir nicht gefällt, ziehst du den Lack einfach wieder ab ;)

Auch ne Möglichkeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen