Beratung, Meinung zu Kauf

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag!

So, nach langer Suche, habe ich einen Wagen gefunden. Kurz und knackig:

Volvo V70, 193 PS, BJ 1997, Silber, Vollleder in Schwarz

Der Wagen hat 240.000KM gelaufen. Motor wurde im Januar komplett ausgebaut, überholt, Zylinderkopf geplant und gewaschen. ZR+WaPu neu, und halt alles an Verschleißteilen im Motor getauscht. Das Ganze wurde privat, aber professionell, so heißt es, gemacht. Der Wagen wurde seit dem ca. 7000KM bewegt, wohl ohne Probleme. Ersatzteile im Wert von 2000€ sind verbaut.
Aktuell ABS-Steuergerät bei der Reperatur, da die Lampe leuchtete. 2 ABS Sensoren gibt er mir sonst auch noch mit. Klima spinnt ein wenig, Verkäufer tippt auf den Sensor, hinter dieser kleinen Blende im Armaturenbrett. Vorne ist ein Radlager langsam dabei sich zu verabschieden, aber er gibt ein neues mit.

Der Kaufpreis war bei 3950€ (ca) und nun würde ich ihn für 2950€ bekommen, wobei ich hoffe, noch ein wenig runter zu kommen, da ich die Stahlfelgen nicht will....habe ich selber und noch Alus.

Ich muss sagen, die Fotos, die ich gesehen habe, sehen super aus (Fotos groß und scharf). Motorraum sauber und wirkt sehr frisch, Innenraum wurde mal professionell aufbereitet und sieht auf den Fotos auch super aus. Die Türpappen haben das bekannte Problem, das ist mir egal...hat ja eh fast jeder V70!

Was meint ihr? Ich weiß, keiner kennt den Wagen und ich will auch keine Glaskugelleserei, nur eine Meinung, betreffend solcher Reparaturen.

Beste Antwort im Thema

Zu LPG: ich fahre einen T5 in welchem seit 2005 eine Gasanlage verbaut ist. Jetzt seit über einem Jahr in meinem Besitz. Der Motor hat nach wie vor eine gute Verdichtung, braucht ca 1/2L Öl auf 4000km und verliert auch kein Wasser. Wenn man im Gasbetrieb keine Rennen fährt, die Wartungsintervalle einhält und die Gasanlage gut eingebaut und abgestimmt ist, sehe ich da kein Problem. Und das obwohl meine Gasanlage nicht mal optimal ( ohne Map-Sensor Verdampfer) angepasst ist. Das hole ich demnächst aber nach....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke an alle für PN.
jaro auch Du hast Post
Gruß

Deine Antwort