Beratung/Infos 540i-Kauf
Hallo E39 Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte erstmal hi sagen 🙂
Ich lese schon länger in Motor Talk Foren und finde es einfach sehr gut wie hier den Leuten geholfen wird.
Nun wollte ich erst einmal fragen wenn ich z.B. eine Frage zum BMW 540i E39(Kaufberatung, Motor, Ersatzteile, u.s.w.)habe, ein neues Thema erstelle oder an z.B. Kaufberatung an einen alten Beitrag dranhänge.
Bin wahrscheinlich jetzt schon falsch weil es bestimmt einen Hallo-Treath scho gibt^^ bin nicht so Foren erfahren 🙁
Würde mich über eine Antwort freuen
mfg
es impalasche
PS:Falls mein Post hier nicht hingehört bitte löschen
213 Antworten
Hallo,
mein Preis war inkl. Steuer - schau immer hier nach dem Preis. Wenn es nicht dringend ist oder ich etwas für mein Mopped brauche, bestelle ich dort auch gleich 😉.
Gruß Steffen
Aja, sehr hilfreich, danke 🙂
Die gebrauchten Klappen und/oder Rahmen sehen recht übel aus die ich bis eben gefunden habe, denke besser einen neuen Rahmen dann. Oder eine einigermaßen gute dann schön zurecht machen. Hoffe das die Kabelbäume noch ok sind...
gruß Micha
Zitat:
@Impala0968 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:01:03 Uhr:
Hoffe das die Kabelbäume noch ok sind...
Ist ja kein grosser Akt.😁
Habe es am e61 und e39 hinter mir.
Ich hoffs mal Adi, habe sowas noch nicht hinter mir^^
Ähnliche Themen
Du brauchst nur etwas Zeit, es ist kein Hexenwerk.
Lustiger war es beim Meriva meiner Frau, bei dem waren alle Kabeln in der Heckklappe schwarz. 😁
Na dann schau i mal wenns der wird 😉
Ist das der Manipulationspunkt auf Bild 12? Will mir den Freitag oder Samstag anschauen, steht nur 20Km von mir weg.
http://suchen.mobile.de/.../209857049.html?...
Gleiche Schrift und gleicher Kugelschreiber über Jahre im Checkheft. 😉
Ein Blick drauf, wenn er in der Nähe steht kostet ja nichts.
Der leuchtet doch nicht.
Wird nur vom Blitzlicht, genauso wie die Angabe Miles etwas heller dargestellt.
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 21. Mai 2015 um 17:57:57 Uhr:
Gleiche Schrift und gleicher Kugelschreiber über Jahre im Checkheft. 😉
Ein Blick drauf, wenn er in der Nähe steht kostet ja nichts.
Das hattte ich in der selben Gegend auch schon mal. Gleicher Stempel, gleiche Stempelfarbe, gleicher Kuli, gleicher Name und Schrift. Der Verkäufer hat verständnislos reagiert als ich dann unwirsch wurde 🙄
So, habe mir eben den 540er in 24Km angeschaut. Sah soweit ganz gut aus,Motor war kalt. Motorhaube auf, Dämper von Haube fertig. Nun gut, Vater Haube gehalten ich nach Öl und Kühlflüssigkeit geschaut...Öl kurz über minimal,Wasser ok. Ich fragte "haben sie mal einen Schluck Öl? er nur nö das ist schon ok so..." Hmm,ok. Ich den Wagen gestartet, sprang auch gleich an nur recht unrund gelaufen, also ein Kaffeebecher wäre nicht auf dem Deckel stehen gebleiben. bei zarter Anhebung vom Gas auf 1500U/min ging er erst kurz in den Keller dann auf gewünschte Drehzahl um dann ohne Gaspedalbewegung wieder auf ca.1200U/min zu fallen, sonst gute Gasannahme. Dann alles angeschaut,Türen Kofferdeckel,Schweller,Wagenheberaufnahme u.s.w.
Dann kam meine Frage wegen Probefahrt, war ja abgesprochen, da fing er an mit das ist schon ein Händlerpreis und ob ich den Wagen auch kaufen wolle. Ich sagte dann das ich schon Interesse am Wagen habe aber vor einer Probefahrt nichts weiter sagen kann, möchte ihn fahren und nach der Fahrt mal auf der Bühne unten anschauen. Da sagt er ich müsse schon 90-99% sicher sein das ich das Fahrzeug kaufe wenn ich denn eine Probefahrt machen will.....
Ich sagte dann zeig mal die Unterlagen vom Frz., wegen Halter, Scheckheft u.s.w.
Scheckheft habe ich hier, andere Papiere muß ich erst holen. Ich mir es Scheckh. angeschaut mit dem Daumen die Unterschift von 2007/2009 gedrückt und bisserl gerieben....Farbe am Daumen. Bin dann halt gegangen, sagte nur mußt halt schauen wie du den Teppich loswirst...
Ist doch ganz einfach, erst recht beim Händler keine Probefahrt kein Kauf. 😉
Die 540er sind keine Massenware aber auch keine Einzelstücke, dass man blind sowie kaufen müsste.
Einige habe es aber immer noch nicht mit bekommen, dass keiner ohne ordentlicher Besichtigung und Probefahrt kaufen wird.
Der hat den Wagen für max. 1500 gekauft und versucht etwas Geld damit zu machen, der Versuch ist es ja auch wert. 😁
Jo, der hat echt gewartet das ich sage ich nehm den zu 99%, er und sein Bruder oder was das auch immer das war haben ganz spitz geschaut und auf mein JA gwartet^^
Hätt da möglicherweise ne Kaufzusage mit Zeugen gemacht. Nee, kann garned sein das man scho zu 90% zusagen muß um die Karre mal ums Eck zu fahren. Sagt der noch "jetzt hab ich extra 2 Wagen weg gefahrn... ich nur ich wollte ja auch eine Probef. machen, aber nicht unter solch fast scho erpresserischen Voraussetzungen. Dann kam was auf arabisch oder so...
Musste eben nochmal lachen...als ich zurück zum 540er ging fragte mein Dad"na, wo sind die Schilder?" Ich ihm die Sache erklärt, er nur "war klar, der guggt schon wie son Kameltreiber"
Schlüssel sahen wie nach 1Mio-Km aus,total abgewetzt.
Edit: Mein 320er läuft ruhiger mit nem leicht defektem KWS...nur mal so