Beratung/Infos 540i-Kauf
Hallo E39 Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte erstmal hi sagen 🙂
Ich lese schon länger in Motor Talk Foren und finde es einfach sehr gut wie hier den Leuten geholfen wird.
Nun wollte ich erst einmal fragen wenn ich z.B. eine Frage zum BMW 540i E39(Kaufberatung, Motor, Ersatzteile, u.s.w.)habe, ein neues Thema erstelle oder an z.B. Kaufberatung an einen alten Beitrag dranhänge.
Bin wahrscheinlich jetzt schon falsch weil es bestimmt einen Hallo-Treath scho gibt^^ bin nicht so Foren erfahren 🙁
Würde mich über eine Antwort freuen
mfg
es impalasche
PS:Falls mein Post hier nicht hingehört bitte löschen
213 Antworten
Würde mich u. a. der Zustand der Felgen interessieren beim Frauen-Einsatz als Kindertaxi.😁
Die Frage stellt sich, wer steckt da 8500,- hinein um angeblich problemloses Auto 7tkm später wieder zu verkaufen.
Klar 540er Schalter gibt's nicht viele, jedoch 98er mit 260tkm für das Geld.😉
Es ist dein Geld und du musst entscheiden ob der Wagen dir es wert wäre.
Ja, ist immer sone Sache...nen Haufen in den Wagen gesteckt und dann ab dafür. Hab den nur ma so in Beobachtung, steht auch 650Km weit weg^^ Ich habe ne Menge Fahrzeuge gespeichert um den Preisverlauf zu beobachten. Da sieht man echt was so geht...Gestern 35K Heute 39K, nix dran gemacht oder so... kommt ma sich leicht verar.... vor^^ Ist diese Seite auch ganz gut, sieht man letzte Preisänderung und wie lange der Wagen schon aufm Markt ist.
https://www.autouncle.de/de/forside
Ich habe immer auf die Art und Weise Fahrzeuge gekauft, schön Zeit lassen und vor allen Dingen sich nicht blenden lassen.
Es hat zum Teil ein mal bis zu 6 Monaten gedauert aber ich habe immer das was ich wollte zum vernünftigen Kurs bekommen.
Habe wieder 2 Wagen die ganz gut klingen
http://suchen.mobile.de/.../209812109.html?...
Bei dem Touring stören mich die eliktrischen Probleme, vll weiß ja jemand obs was tragisches ist oder eher nicht
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
Was ich an der Limo gut finde ist, dass das Auto seit 1998 im Besitz des Verkäufers ist. Also nicht so ein durchgereichtes Teil. 140.000km sind auch eine Ansage.
Etwas handeln, damit noch Geld für vernünftige Lampen und Rückleuchten da ist. Navi fehlt, ist aber bei einem 1997er sowieso nicht so prickelnd. Könnte man auch nachrüsten.
Touring (formal eher mein Ding) sieht gut aus, Elektrikprobleme würden mich abschrecken. Vorteil ist LPG.
fahrzeug 1 ist ein griff ins klo da motortuning im Spiel(310PS).
Fahrzeug 2 ist doch ein Witz.Wieso faehrt man ein fahrzeug ohne mal in die Werkstatt zu fahren,da fehlt es wohl am Geld?!So ein Elektrikproblem kann teuer werden wenn da Steuergeraete im Spiel sind.
Danke für die Einschätzungen 🙂
Das die Limo in langem Zweitbesitz ist hat meine Interesse geweckt, Austattung ist nich besonders...kein Leder u.s.w., hab nach der VIN gefragt per Mail, mal schauen was da so im Paket war. Lampen+Rückleuchten muß ,al schauen, beim 🙂 oder eher was von Hella, was meint ihr?
Mit der PS-Angabe ist mir garnich aufgefallen^^ danke cp5 😉 Ich schau garned so oft auf die Leistungsangaben...sind für mich 286Hoppedeischen und fertig^^
Mit der Elektrik bin ich auch vorsichtig bei dem Touring, werd da mal fragen ob die mal Auslesen lassen bevor ich die 250Km dorthin fahre
Ich hoff mal das ich mal jemanden dort erreiche, und das mit der Leistung erfrage(Limo)und wegen dem Auslesen(Touring).
Wie lang hält eigentlich sone Kupplung? Ist ja auch nicht eben günstig mit einbau. Bei meinem 320i e30 waren über 200tKm drauf mit erster Kuppl., die war da noch top. Bei meinem 320i e36 sind nun 150tKm drauf und die ist nich mehr sooo gut, kommt halt schon bisserl weit oben, rutscht aber nicht(Vorbesitzer war Bj.32 vll hat er sie bisserl gequält^^).
Noch einer 😉
Ist der Heckscheibenrahmen ein grösserer Akt? Welche Kosten kommen da auf mich zu?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Falls das der einzige Mangel wäre....mal schauen.
PS: Die Zusatz-Wasserpumpe, für was ist die? Ist die nicht nur bei Restwärmespeicher?
Macht der Restwärmespeicher nicht auch Probleme(Motorschaden)?
Hallo,
zum Heckscheibenrahmen kann ich nichts sagen. Die Heckklappen sind aber das große Manko bei den Tourings - Kofferraumdeckel der Limo ist in der Regel nicht so anfällig - macht auch nicht solche Probleme mit Kabelbrüchen und wenn, lassen sich diese leichter reparieren als beim Touring ... , dass ich auf die Limousine stehe hatte ich schon erwähnt 😉 ?! Die Zusatzwasserpumpe hat nichts mit dem Latentwärmespeicher zu tun, der als SA verbaut sein kann - lässt sich über die VIN rausbekommen, sondern ermöglicht die Komfortfunktion über den "Rest" bzw. "Max"-Taster die Restwärme des Motors bei Motorstillstand ( Schranke oder Parkplatz) zu nutzen.
Gruß Steffen
Danke für die Info. Also lässt die Zusatzwasserpumpe einen Kreislauf in Gang für bei Motorstillstand auf Zündschloßstellung 1 oder 2. Das du auf Limo´s stehst wusste ich schon 😉 Ich eigentlich auch, aber wenn der Preis stimmt, Wartungen und sonstige Reparaturen schonmal durch sind würde ich auch einen Touring fahren. Hatte 99 einen A4 Avant als Neuwagen gekauft(würde glaube kein Neufahrzeug mehr kaufen). Mal schauen was ich bei der Schalter-Limo so erreiche 🙂
Muß eh mal suchen wie das mit der Standheizung ist, extra Tank und so, sowas hatte ich zwar schonmal aber nie drum gekümmert...war glaub in nem US-Car.
Gruß Micha
Heckklappe beim Touring kann man selber wechseln, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Eine neue zu kaufen lohnt aber m. M. für so einen alten Wagen nicht, eine gute gebrauchte zu finden, dürfte schwierig sein.
Unten meine mit gut 6 Jahren (nach Garantie)🙄
Aja, die ganze Klappe wird da gewechselt. So gehts mir auch meist mit der lieben Garantie, Fernseher 2Monate drüber...kaputt Dachte da gibts einen Rahmen der gewechselt werden kann^^
Ich kenn die 5er Touring noch nicht so, dachte mir halt weil die zum Teil ja auch die Scheibe extra öffnen können da wäre ein Rahmen dazwischen den man austauschen muß. Danke für die Info. Gleich mal nach ner Klappe schauen, falls das was wird.
Gruß Micha
Die Scheibe hat einen eigenen Rahmen. Der kostet soviel ich weiß gut 200€ +lackieren und Scheibe wieder draufkleben. Entrosten wird sich da eher nicht lohnen, klappt sowieso nicht.
Ihr seit echt super hier 🙂
Also entrosten fällt flach denk ich, im Text steht "starker Rostansatz" http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
393,52€+Steuer denk ich ma. sind rund 470€ +Lackieren sind wir bei ca.750€. Hmm, da wird mein max Angebot bei 4k€ liegen, eher 3900. Bin ich da aufm richtigen Weg? Sah auch scho leichten Pixelfehler bei +16C° und beim P von der Automatik. Weiß jemand was das Beheben kostet, ich mein vom Pixelfehler.
Vielen Dank für eure Bemühungen 🙂
Gruß Micha