ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beratung Gebrauchwagen bis 30k

Beratung Gebrauchwagen bis 30k

Themenstarteram 15. August 2022 um 17:20

Hallo,

nach Abschluss meiner Ausbildung bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für die nächsten 4 - 5 Jahren.

Für mich kommt nur Finanzierung in Frage, da ich kein Startkapital dafür habe.

Ich habe fast überall geschaut und mir ist Autohero.de aufgefallen, da sie Finanzierungsmöglichkeiten und Garantie bis zu 2 Jahre bieten. Solltet ihr hier Tipps haben oder andere Seiten vorschlagen, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe mir mehrere Autos ausgesucht:

https://www.autohero.com/.../

https://www.autohero.com/.../

https://www.autohero.com/.../

https://www.autohero.com/.../

https://www.autohero.com/.../

https://www.autohero.com/.../

https://www.autohero.com/.../

Ich habe grundsätzlich keine Ahnung über die Motoren, Details usw. und wäre hier sehr dankbar, wenn erfahrener Leute hierzu ihre Meinung sagen könnten, was sie empfehlen oder wovon sie abraten würden.

Danke!

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zu dem Plan mit der Finanzierung sage ich nichts; musst Du wissen

 

Ansonsten: anscheinend soll es ein Kompakt - Kombi werden.

Wie viel km (einfache Strecke) fährst Du denn regelmäßig? Arbeitsweg, Wochenendtrip etc.

Wo und wie fährst Du? Autobahn>150 km/h? Landstraße? Stadt?

Was hast Du für Anforderungen? Sportlich, komfortabel, Automatik, Handschaltung, Tempomat, Sitzheizung etc.

Markenmäßig nur VW-Konzern, oder darf es auch was anderes sein?

Maximales Budget?

 

Mit den bisherigen Angaben ist es ungefähr so wie zum Arzt zu gehen: Herr Doktor, mir geht's nicht gut. Verschreiben Sie mir doch was... ;)

Nicht gelesen bzw. die Links angeschaut?

Markenmäßig ist auch ein BMW dabei, Budget ist 0, da komplett finanziert werden soll.

Doch, ich habe mir zwei Links angeschaut. Golf 7 und Seat Leon Cupra.

Und im Text stand was von keine Ahnung.

 

Das habe ich auch ich - ob es sich um feuchte Träume handelt oder ob es konkret nur um diese Modelle geht.

 

Und auch bei 100% Finanzierung muß es doch eine Obergrenze geben?!? Zu DEM Thema sage ich lieber nichts...

Bis 30k steht doch in der Überschrift.

Das ist die Obergrenze für die Finanzierung.

Du liest einfach nicht ;)

Aus den vorgeschlagenen Autos geht für mich hervor, dass es ein Kompakter oder einer der Mittelklasse mit etwas Leistung sein soll.

Gerade wenn man einen solchen Betrag finanziert, sollten die weiteren Folgekosten meiner Meinung gut kalkulierbar sein. Daher würde ich keines des vorgeschlagenen Fahrzeuge als interessant sehen und lieber bei den Asiaten schauen. Die bieten meiner Meinung in dem Budget einfach mehr für das Geld und sind vor allem für um die 30k als Jahreswagen und teils sogar fast als Neuwagen mit entsprechend langer Garantie zu bekommen. Bei Hyundai gibt es 5 Jahre, bei Kia 7 Jahre und bei Toyota sogar 10 Jahre. Da können die deutschen Premiumhersteller, sowie die Marken aus dem VW-Konzern nicht ansatzweise mithalten.

Spontan einfallen würden mir:

- Hyundai i30N

- Kia (Pro) Ceed GT

Außerhalb des Asiaten sehe ich noch den Skoda Octavia RS als sehr unterschätzt an. Für knapp über 30k gibt es auch ihn neu, jedoch eben nur mit 2 Jahren Garantie ab Werk.

Abgesehen davon wird das so schnell nichts werden mit der Finanzierung. Er muss ersteinmal die Probezeit überstehen und das kann bis zu Monate sein, vorher wird keine Finanzierungsbank ihr ok geben.

Korrekt. 3 Gehaltsabrechnungen sind ohnehin meist vorzulegen.

Vielleicht sticht ein unbefristeter Vertrag. :rolleyes:

-

Aber das soll nicht Thema diese Threads werden - hier gehts um Marken und Modelle - das Finanzierungs-Forum ist woanders. ;)

Gruß Olli
MT Moderation

-

Ich würde mir für das Geld kein 4-5 Jahre altes Auto antun - da würde ich eher versuchen neu zu kaufen oder wenigstens einen Jahreswagen.

Da fährt man dann noch ne ganze Weile mit dem 1. Satz Reifen und Bremsen und ausser Insp. ist meist nix zu investieren.

Auch mal gucken, in welcher SF man als (ich denke junger Mann) startet. ;)

Deine Suche ist irgendwie komisch.

Was genau suchst du denn?

Soll er einfach sportlich sein oder auch Komfort haben?

3 oder 5 Türen?

Wenn du dich etwas verkleinern würdest könntest du mit deinem Budget auch nen Neuwagen mit Leistung bekommen.

I20N, Fiesta ST, Polo GTI wobei der bestimmt deutlich teurer wird mit Ausstattung.

Zum Fahrzeug:

Also bei der Motorisierungskategorie würde ich eher zum Allrad greifen. Ich würde auch eher zu neueren Fahrzeugen greifen. Hier dürften die Finanzierungsätze auf vier-fünf Jahre ähnlich ausfallen. Also tendenziell zum Beispiel eher den A4 als Quattro mit Werksgarantie und Werkswagen in der 3 Wege Finanzierung. Dann bindest Du Dich nicht zu sehr und kannst das Fahrzeug bei festgeschriebener Rate nach 4 Jahren und Jahres-KM-Budget wieder auf den Hof stellen, wenn Du die Mittel dann z.B. für was anderes brauchst. Ob das bei allen Herstellern geht k.A. Aber zumindest bei allen VAG Herstellern.

Zum Budget:

Was ist Dein monatliches Budget für die Finanzierung?

<gelöscht OT>

Hallo,

 

interessante Auswahl. Von Mittelklasse-Coupé über Kompakte bis Vertreterkombi;-)

 

Golf wäre für mich raus. Bestimmt kein schlechtes Auto, aber emotionslos.

 

Ich würde den 430i nehmen. Ist zwar mittlerweile leider auch kein Sechszylinder mehr, aber der Motor läuft gut, wenn er in der Auswahl auch nicht der leistungsstärkste ist.

 

Ich halte das Gesamtpaket für das beste und das Design definitiv auch.

 

Grüße

Schräge Auswahl mit frisch abgeschlossener Berufsausbildung, aber nun ja...

Beide BMW sind mit gewerblicher Nutzung und als Unfallautos angegeben, bei den VAG's hab ich nicht weiter geschaut, ist das eine Masche von Autohero? Und sind die Preise dann auch an die Umstände angepasst? Vielleicht weiss dass jemand aus dem Stegreif...

So richtig klar ist mir noch nicht geworden wie die Bedürfnisse sind, bis jetzt sehe ich nur, daß etwas vordergründig "geiles" verlangt ist. :rolleyes:

Väterliche Ratschläge und Lebensberatung bitte per PN.

Leute - Ihr wisst doch, wie das hier geht.

Muss ich da immer ran ???

Gruß Olli
MT-Moderation

Zitat:

@olli27721 schrieb am 15. August 2022 um 20:44:15 Uhr:

Väterliche Ratschläge und Lebensberatung bitte per PN.

Leute - Ihr wisst doch, wie das hier geht.

Muss ich da immer ran ???

Gruß Olli
MT-Moderation

Ich muss dir widersprechen. Der TE hat Autos verlinkt, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu Verfügung stehen bis er Kreditfähig ist. Und eine Fahrzeugberatung ist auch immer ein wenig Lebensberatung. Das ist gar nicht auseinander zu halten.

Wir sollten abwarten, wie stark sich der TE an der Beratung/Diskussion beteiligt...

nicht das der Thread mal wieder auf 10 Seiten anwächst, ohne Beteiligung des TE

 

Wenn's passt, kann sich der TE einen Wagen finanzieren.

Ich finde es etwas schade, dass er kein Erspartes hat.

Man könnte reininterpretieren, dass er kein Händchen für Geld hat... denn man kann als Schüler, Azubi Geld dazu verdienen....

 

@olli27721

Ich finde, ihr Mods schreitet etwas früh ein

 

@Rudex1

Man sollte sich die Garantiebedingungen wirklich gut durchlesen.

Die von dir ausgesuchten Fahrzeuge sind nicht so alt, dass du dir Sorgen machen müsstest, die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen.

 

Ausserdem beim Kauf vom Händler hast du eine gesetzliche Gewährleistung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beratung Gebrauchwagen bis 30k