Beratung E90 320d

BMW 3er E90

Guten Tag,

Also ich würde gern mal hören was ihr davon haltet? Was er Kosten sollte ob das in ordnung ist mit der Ausstattung und und und....

Zu den Daten vom dem Fahrzeug

Baujahr 04/2005
Kilometer 48.000km

Fahrzeug: 320d
Farbe: Arktis metalic
Sitze: Stoff/lederkombination
Felgen: Leichtmetallräder Ellipsoidpeiche

Ausstanttung

Diesel Partikelfilter
Sport Lederlenkrad
Klimakomfort Frontscheibe
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze Fahrer Beifahrer
Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
Park Distancn Control (hinten)
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik mit Frontausströmern
Lichtpaket
Radio Professional
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk

Kosten 2005 40210€

Was meint ihr was der Kosten sollte!

Haben die E90 auch irgend welche Mängel die öfter vor kommen auf die man achten sollte?
( Beim alten Wasser einbruch im Motorsteuergerät z.b)

Bitte schnell antworten muss mich bis nexten Montag entscheiden!

Vielen Dank
Goodie

10 Antworten

Schwer zu sagen... mir würde der von der Zusammenstellung nicht gefallen...

War das nen Vorführer oder Leihwagen? Irgendwie hat der ne exotische Zusammenstellung?
Auto ist jetzt 2 Jahre alt... würde mal sagen, beim Händler sollten es schon locker 35% unter LP sein.

ganz gleich was er kostet,

wenn du den wagen länger behalten willst, dann nimm kein modelljahr 2005!

die haben viel geändert (sprich verbessert) zum mod 2006!
ich selbst hab blind damals im februar 2005 bestellt und bereue es richtig. der wagen hat so viel äger mir bereitet, dass ich ihn nun wandle.

neben den mängelbeseitgungen gab es auch konstuktive verbesserungen, so wurde z.b. an der hinterachsenlagerung einiges verändert.

ansonsten kann ich dir nur die suchfunktion empfehlen und schau mal so im sommer 2005, was da so hier los war.

Hört sich von der Zusammenstellung her nach einem Vorführer an, der 320d, den ich zur Probe aus der :-) -NL in 2005 bekommen hatte, war fast genauso ausgestattet, nur als Automatik. Auffällig vor allem die Felgen und das Sportfahrwerk, beides nicht gerade häufig beim 320d. Kommt der Wagen vom Händler oder privat?

Ansonsten - ich fahre selbst einen 2005er (EZ 11/05), und das einzige Problem war die Kupplung, die schonmal erneuert wurde. Davon abgesehen ein schönes Auto.

Pit

@ PitJ

nicht zu vergessen ist, dass 11/2006 mod 2006 ist!

neben der kupplung (rupft mal mehr mal weniger) gab es ganz am anfang noch erhebliche SW probleme. schau einfach mal, welch software der wagen drauf hat, bzw. lass es dir sagen!

hängende türgriffe gibt es bei allen jahrgängen, und das ist auch nicht wirklcih schlimm, nur ärgerlich.

Ähnliche Themen

Hi

Also werde mal versuchen den Software Stand raus zu bekommen! Der wagen ist von Privat also kein Vorführ wagen oder so!
Felgen und Fahrwerk finde ich gerade so super an dem Wagen!
Der hatte bis jetzt keine mängel nur der Klimakompressor war defekt und wurde getauscht!
Soll 24.000€ kosten von Privat.
Oder ist das zu teuer??

Danke schon mal hoff ich höre noch mehr

MFG
Goodie

2 Jahre altes Auto mit 40% unter LP .. da kann man nicht meckern. Also ich finde das Angebot OK. Ob ich mich für die Erstserie entscheiden würde ist wieder was anderes .. obwohl wenn man sich so das MT-E9x-Forum ansieht, scheint es als ob die neuen 3er die besten BMW sind, die seit langem gebaut wurden (auf die Fehlerhäufigkeit zurückzuführen 😉 ) .. Man liest ja kaum von unzufriedenen Fahrern und das gibt es ja sonst selten in Foren, denn da sammeln sich nämlich meistens die Problemfälle.

Haben einen für uns aus 3/2005 vor genau 1 Jahr mit 18km gekauft, 320d E90 Handschalter DPF.
schwarz-met., Leder-schwarz, Klima-aut., Tempomat, Bluetooth, Navi-Business, PDC hinten, M-Sportfahrwerk, Sportsitze, BI-Xenon, 6-Zylinder-Optik.

Haben vor 1 Jahr dafür 30000€ bezahlt. 1. Hand, Unfallfrei vom Werksangehörigen. NP 45000€

Vor ca. 1 Monat haben wir einen für meinen Onkel gekauft.

BMW 320dA E90 DPF, auch schwarz-met., EZ. 12/2005, 19tkm, Leder-terra, Klima-aut., Navi-Business, BI-Xenon+Kurvenlicht, Edelholz, aut. abbl. Spiegel, PDC vorne und hinten, Regensensor, Ahk. aut. schwenkbar, Steptronic.

Auch 1. Hand vom Werksangehörigen, hat 29000€ gekostet. Auch Unfallfrei und super Zustand. NP 47000€

Mussten halt für beide nach Bayern fahren 😉

Also finde den Preis bei deinem Angebot ehrlich gesagt etwas zu teuer, hat ja auch nicht sooooo viel Ausstattung. Vor allem fehlt Navi und damit iDrive. Das Cockpit sieht ohne Navi-Hutze, wie ich finde, sehr bescheiden aus.

PS: Unser 320d hat mittlerweile ca. 45tkm runter, bisher wurde nur einmal das Leder des Fahrersitzes getauscht und die hängenden Türgriffe behoben.

MFG Markus

Hmmm

Zu viel na ja mal sehen was man da noch machen kann aber denke eher nicht das er noch runter geht, obwohl was sagen denn die anderen dazu hier der Preis ok 24000€ oder zuviel.

Noch mal auf Fehler und verbesserungen zukommen
was genau hat sich denn da verändert Softwarestand was ist die aktuellste und was hat sich an Bauart bedingten änderungen getan?
Vielleicht kann es einer mal auflisten wäre super nett!
Oder eine Mängel Liste die er mal zusammen gestellt hat von dem 320d!

Wäre super Nett

Danke schon mal

MFG
Thomas Zehnpfennig

Zitat:

Original geschrieben von Goodie@

Hmmm

Zu viel na ja mal sehen was man da noch machen kann aber denke eher nicht das er noch runter geht, obwohl was sagen denn die anderen dazu hier der Preis ok 24000€ oder zuviel.

Zuviel im Vergleich zu dem, was wir bezahlt haben 😉 Aber das kann man nicht immer als Spiegel für alle anderen Leute nehmen.

24000€ sind schon okay bis gut 😉 Vielleicht geht sogar noch was. Ruhig zuschlagen.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Goodie@

Hmmm

Noch mal auf Fehler und verbesserungen zukommen
was genau hat sich denn da verändert Softwarestand was ist die aktuellste und was hat sich an Bauart bedingten änderungen getan?
Vielleicht kann es einer mal auflisten wäre super nett!
Oder eine Mängel Liste die er mal zusammen gestellt hat von dem 320d!

Wäre super Nett

Danke schon mal

MFG
Thomas Zehnpfennig

ja und Mängelliste braucht es nicht weil es keine wirklich Problematischen Sachen gibt, ausser dass das professional Navi relativ langsam sein soll und das Panorama Glasdach gerne klappert.

lg
Peter

Deine Antwort