Beratung bzgl. eines M6.

BMW

Hallo liebe Freunde der Sonne,

wollt mich hier mal erkundigen in Sachen M6. Derzeit bin ich in der Überlegung mir einen M6 anzuschaffen, beim durchstöbern sind einige Fragen aufgekommen, diese liste ich hier mal ganz spontan auf 🙂

Facelift oder kein FL?
Kilometerstand ab 150 tkm rentabel?
Händler oder Privat ?
Mehr als 3x launch control betätigt oder nicht ?
Welche Hand sollte es max sein ?
v10 motor robust ?
Wie sind die Preise zum Winter einzuschätzen?

Das mit dem SMG Getriebe ist mir bekannt das Problem, wenn ein Kauf infrage kommen sollte, werde ich auf alle Fälle ein Wechsel des Getriebes einkalkulieren.

Seit Monaten durchforsche ich das Internet nach m6 Erfahrungen, leider war da nicht viel gegeben.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ErEiins schrieb am 21. Mai 2019 um 17:43:39 Uhr:

Das auslesen des Counters bei Fxx Modellen hast du da Erfahrung wie man das macht?

Du hast schon mitbekommen, dass die Beiträge aus 2015 sind?

In meiner Fußzeile findest du 2 Links, auf denen man die Historie abrufen kann.(kurze und lange Version) BMW macht das nicht und versteckt sich hinter dem Datenschutz - dass ich nicht lache - und dann gibt es Firmen, die mit diesen "geheimen und eigentlich nur auf den BMW Server liegenden" Informationen Handel treiben.
Füge dir mal einen solchen Bericht bei - sind 26 Seiten - die sich lohnen wenn man einen M6 kaufen will.
Meiner steht aktuell zum Verkauf

38 weitere Antworten
38 Antworten

ich schätze mal.... weil Ihm die Unterhaltskosten für das Fahrzeug die Butter vom Brot nehmen.... 😉

Er meinte, weil der heck immer ausbricht und er lieber einen r8 fährt.

Der Wagen ist durchgehend bei BMW gepflegt.

Zitat:

@Sivas588 schrieb am 25. September 2015 um 16:15:28 Uhr:

Er meinte, weil der heck immer ausbricht und er lieber einen r8 fährt.

Der Wagen ist durchgehend bei BMW gepflegt.

Das erste mit dem "immer heck ausbricht"... ist schmarrn... entweder ist da was kaputt oder nur eine doofe Ausrede für was auch immer.

Wenn er Dir optisch und preislich gefällt, verfahre wie geschrieben...

FIN holen, Service Vollständigkeit erfrage, Rechnung Kopie Pleuellager, Austattung checken, Werkstatt Historie... ist das im Vorfeld alles sauber, hinfahren und anschauen..

Hab die vin Nummer - aber irgendwie kann ich die nicht einsehen. Werde weiter geleitet auf bimmer.work und da geht es nicht weiter.

Ähnliche Themen

Moin,

An dieser Stelle möchte ich dieses Thread nochmal aufrufen und habe da eine Frage und zwar, ich hab einen interessanten Wagen gefunden. Das Kfz steht sehr seriös da, ist deutsches Fahrzeug, wurde aber in Frankreich gefahren und bei BMW gepflegt.

Wie steht ihr dazu? Kann man das hier in Deutschland nachsehen ', ob das alles so stimmt?

Mit der FIN (letzten 7 Stellen) geht das.
Vorab auch Kopie vom Serviceheft schicken lassen.
Gibt es einen Link zu dem Fahrzeug?

Leider kann ich über das Smartphone nicht auf den Browser mobile zugreifen.

Vielleicht selber mal über die App nachsehen - Preis 22,900 blauer m6 mit weißer Innenausstattung.

Laut Papiere und Aussagen des Verkäufers alles original.

Hallo,

mir persönlich scheint bei 3 Vorbesitzern und Bj 2006 bisser die Kilometerzahl unglaubwürdig!
Dem Verkäufer offensichtlich auch, deshalb die Angabe, Fahrzeug wurde immer bei gutem Wetter bewegt, also fast gar nicht, haben doch kaum gutes Wetter 😁 hier.. Wenn das ein Cabrio wäre, dann würd ich sagen ok, aber doch net beim Coupe..

Fraglich für mich auch noch, warum kein Foto vom Front, vom Heck hat er ja eins gemacht 😕 !!!??

Das soll ein M6 sein? Hat ja nicht mal ein Panoramadach wie mein 6er..
Und auch noch 18 Zoll Felgen, 18 zoll fahre ich im Winter, Sommer find ich sogar die 19er bisser klein...

Naja geschmack Sache, aber ich bin der Meinung, der Verkäufer verlangt viel zu viel...

Sein M6 bricht immer hinten aus, und deshalb fährt er lieber einen R8
Sorry, hätte schreiben müssen, er fährt einen M6 mit 3 Vorbesitzern, und jetzt fährt er lieber einen R8,wer es glaubt wird selig (ich nicht)!

Ich rate dir ab von diesem Wagen!
Scheckheft hin oder her, wenn du es kaufst, wirst du es selber nicht mal für 10000 Euro verkaufen können, du wirst der vierte Besitzer, falls die Angaben stimmen..

Im Internet wird oft ein Hengst angeboten, und vor Ort versuchen die dann einem eine Stute anzudrehen..

MFG

Zitat:

@JohnPeugoet75 schrieb am 17. Oktober 2015 um 07:08:28 Uhr:

Im Internet wird oft ein Hengst angeboten, und vor Ort versuchen die dann einem eine Stute anzudrehen..

Krass den kannte ich auch noch nicht, aber wäre ein Wallach nicht noch schlimmer 😛

Kein Panodach ist doch nicht schlimm; besser für den Schwerpunkt/das Gewicht.
Aber wer so einen sucht kann sich das halt nicht alles aussuchen; da muss man nehmen was da ist.

Wieviel gabs in Deutschland? 300 Stück?

Da braucht man viel Geduld

Stimmt, muss ich dir recht geben 😁

Wenn ihr wirklich Ahnung von der Baureihe hättet, solltet ihr wissen, dass diese Baureihe explizit kein Schiebedach hat. Dieses M Fahrzeug bekommt man nur mit einem Carbondach und das ab Werk - um Gewicht zu sparen.

Zitat:

@Sivas588 schrieb am 25. Oktober 2015 um 02:21:15 Uhr:

Wenn ihr wirklich Ahnung von der Baureihe hättet, solltet ihr wissen, dass diese Baureihe explizit kein Schiebedach hat. Dieses M Fahrzeug bekommt man nur mit einem Carbondach und das ab Werk - um Gewicht zu sparen.

Hier sogar ein Beispiel aus dem Teilekatalog

M6

Das ist mir in der Tat neu, dass der M6 kein Panoramadach / Glashebedach hat..
Aber im Teilekatalog ist eins mit Teilenummer..

Krass, einen M6 bekommt man ja für den Preis eines 650i ^^

Ich suche immer nach 650i ab 08/2007, und da geht es so ab 20.000 los. M6 gibts da ja auch schon einige...Aber die möglichen Folgekosten, der Unterhalt und das Risiko beim V10 würden mich trotzdem vom M abhalten. 367 PS würden mir auch gerade noch so genügen.

Die haben oft Pleuelagerschäden und SMG Schäden.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:19:26 Uhr:

Die haben oft Pleuelagerschäden und SMG Schäden.

Wer?

Deine Antwort