Beratung beim Kauf eines gebrauchten XC90 (bis 20.000€)
Hallo Volvo-Gemeinde,
ich bin bisher immer VW/Audi gefahren und spiele mit dem Gedanken anstatt eines gebrauchten Touareg R5 vielleicht einen XC90 D5 zu kaufen. Da ich aber bezüglich Volvo total unerfahren bin, wäre es nett, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps gebt worauf ich achten muß.
Es wird aufgrund des Preisrahmen von etwa 20000 Euros (also nix mit MJ2006 und 185PS) folgendes Fahrzeug werden (als Anhaltspunkte)
ein XC90 D5 mit 163PS und einer Laufleistung zwischen 80000-140000 km MJ 2004/2005
mit Leder, Navi, Xenon
Worauf muß man achten, welche Problemestellen hat der XC90 bei diesem Alter/Laufleistung
Vielen Dank für Euere Unterstützung ...
goose
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fliwatuetblau
Wichtig wären neben Leder auch die 7-Sitze, Gerade wenn zu den 2 Kindern noch welche dazukommen oder die Schwiegereltern mitfahren.Leder ist ein muß. Das 6Gang Schaltgetriebe ist nicht schlecht, relativ präzise. Vor allem nur mit dem Schaltgetriebe ist der Spritverbrauch zu akzeptieren. (8,5-9 Liter sind realistisch) . Bei der 163 PS-Version muß mann einkalkulieren, daß ein Rußfilter langfristig nachgerüstet werden muß, wenn man in 4 Jahren noch in Großstädte fahren möchte. Wahrscheinlich kostet dann die Nachrüstung nicht 900 Euro sondern 1700 Euro mit Katalysator.
Du wirst bei jedem XC90 Liebhaber andere "MUSS" finden.
Der Musikfan sollte auf das bessere Audiosystem achten.
PDC hinten ist für mich Pflicht, genau wie Leder.
Navi ist unnnötig. Für kleines geld gibt es Mobiles von höherer Qualität.
Ich habe nach direktem Vergleich die Handschaltung gewählt. schaltet sich super leicht, präzise. Habe automatik noch nicht vermisst.
7 Sitze eigentlich nur, wenn du in der Familie die Notwendigkeit hast. Ich kaufe nicht 7 Sitze um irfgendwann mal der Chauffeur für die Nachbarschaft zu sein.
Aber wie gesagt, alles Ansichtssache. Man braucht oft wirklich weniger als man glaubt. Wenn man es dazubekommt ist es okay, aber die horrenden Preise, gerade für Navi, sehe ich nicht ein.
vielen dank euch allen, dann werde ich mal mit den neuen tipps erneut suchen und überlegen ;-)
goose