Bequeme 125er

Hallo liebe 2Rad Gemeinde,
Seit Anfang diesen Jahres ist es ja auch möglich nach einer Schulung eine 125er mit dem Führerschein Klasse 3 zu fahren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem für mich passenden Bike.
Ich bin 1,85 groß und es sollte nicht aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein. Ein Roller mag ich nicht.
Ich möchte bequem darauf sitzen können ebenso hin und wieder meine Freundin darauf Platz finden.
Anlegen wollte ich max 2500 €.
Was könnt ihr mir empfehlen?

25 Antworten

Zitat:

@MarioMadda schrieb am 13. Januar 2020 um 18:31:26 Uhr:

Ne honda varadero ist da perfekt u fast unkaputtbar

Schwatzerei... Kaputt geht alles. Das Zauberwort ist Wartung. Und zwar nicht durch den Laien auf der Straße. Auch die Kiste bekommt man leicht kaputt.

Selten so etwas bescheuertes gelesen.

Die Cb125r hat den selben Rahmen wie die 300er.
Also wuerde ich es nicht als Kinderfahrrad bezeichnen.

Ich mache auch die SZ196 fuer etwas ueber 400Euro. Der A kostet min. 1200.
Ich brauche kein Sehtest.
Keine Erste Hilfe Bescheinigung.

Also jeder so wie er will wuerde ich sagen. Und er schrieb ja das er Gründe hat nur die SZ196 zu machen. Also lasst ihn doch. Ich finde deine ganze Missioniererei hier fehl am Platz.

Und falls du es übersehen hast du befindest dich hier im Leichtkraftrad Bereich.

Grüße.

Zitat:

@MCMORAGH schrieb am 13. Januar 2020 um 22:18:54 Uhr:

Selten so etwas bescheuertes gelesen.

.

Grüße.

Bis eben hätte ich es auch gesagt...

Ich empfehle information, bevor man Lieder singt die man nicht kennt!

https://cycle-ergo.com/

Es geht nicht um die Cbr 125 sondern um die Cb125r Neo Sports Café. Das Modell wurde ab 2018 überarbeitet.

Ähnliche Themen

Genau die meinte ich.....Wenn die nicht passt, bräuchte ich mich auch nicht auf die 300er zu setzen, weil baugleich.

Ich habe die Cb125r auch im Auge und denke das ich mir eine neue bestellen werde. Weiss jemand ob es da Lieferzeiten gibt?
Habe viele Testberichte gesehen aber selber gefahren bin ich sie nicht. Deswegen bin ich da auf dem selben Stand wie du.
Mein Favorit ist das Rot.

auf mobile werden einige angeboten, größtenteils lagernd. Und einige Händler verschicken sogar mit Spedition.

Warum seit ihr noch nicht beim Händler gewesen?! Dann sehr ihr selbst um was es geht... Oder nur Katalogseiten blättern?!

Nein du hast mich falsch verstanden, kaufen definitiv beim Händler ums Eck... Alleine schon um ein Ansprechpartner für den Service zu haben. Aber soweit bin ich noch nicht.

Wenn ich was kaufe, Auto, Fernseh, Handy etc. Informiere ich mich vorher umfassend im Netz.

In der Phase bin ich gerade. Wenn ich die SZ196 habe, werde ich mir meine Favoriten beim Händler ansehen probefahren und ggf. Kaufen.

Ich musste nur auf mein Auto 12 Wochen warten deswegen die Frage, ob das bei ner 125er auch solange dauert.

Bis dahin ist Vorfreude die schönste Freude...

Da würde ich beim Händler direkt mal vorbeischauen. Die wissen das am besten. Und probesitzen geht auch ohne Lappen. Kommt ja auch auf die Sitzhöhe und Beinlänge an.

So sieht's aus. Die sagen dir auch die Lieferzeiten.

Vllt gibt's auch Rabatt. Für Führerscheinneuerwerber gibt's bis 1000€, max 10%.
Ich würde trotzdem nur was aus dem Laden kaufen. Das ist dann innerhalb 1wo verfügbar. Bestellen ist immer ungewiss...

Setz dich drauf, lass nen Foto machen. Trotzdem erwarte keine Riesen Kiste. Die Dinger sind tauglich ab 1,5m Körperlänge. Länger passt sicher. Aber ob du das in deiner Vorfreude und dann noch als Anfänger einschätzen kannst... Setz dich dagegen Mal auf ne große... Dann hast du einen Vergleich...

Deine Antwort