Benzinverlust am Verbindungsstück Vergaser!? Bilder!
Hallo Leute,
habe heute meine kleine aus dem Winterschlaf geholt, da für mich die Saison am 01.04. beginnt :-D
Leider gibt es wieder mal ein Problem nach dem Winterschlaf. Meine Maschine hat Spritverlust und nicht gerade wenig. Problemstelle habe ich auch schon gefunden. Ist anscheinend so ein Verbindungsstück zwischen den zwei Vergasern, an dem auch ein Entlüftungsschlauch oder ein Überlaufschlauch befestigt ist (sh. Bilder).
Das Problem tritt nach ersten Einschätzungen jedoch nur auf wenn ich eine konstante Drehzahl halte. Gebe ich immer unterschiedlich Gas tritt kein Benzin aus. Lasse ich Sie auf einer bestimmten Drehzahl, braucht es ca. 20 - 30 Sek. bis Benzin austritt, gebe ich dann wieder mehrmals Gas tritt mit der Zeit auch kein Benzin mehr aus.
Woran könnte das denn nun liegen?
Da ja erst mit der Zeit Benzin ausläuft, kann der Schlauch ja nicht wirklich kaputt sein oder?
Wofür ist dieses Verbindungsstück überhaupt da?
Die Teilenummer 56 müsste es auf dem einen Bild sein.
Gruß
Ralf
18 Antworten
Glaube 1200 bis 1500U/min sollte der LL sein.
Ja, wenn der Motor hochdreht und dann erst abfällt ohne Choke ist meist Sprit im Zusammenhang.
also müsste sie normalerweise auch im kalten zustand, wenn ich sie ohne choke einschalte rein theoretisch 1000 - 1500 u/min drehen und nicht 3500 u/min... also könnte doch da schon das problem gelegen haben...
werde sie einfach nochmal anmachen, schauen was passiert und wenn nichts passiert und sie nicht mehr weiter tropft wird es sich von alleine erledigt haben oder meint ihr das ist zu gefährlich?
Stell den Benzinhahn einfach auf PRI, dann ist er auf Durchfluss und du siehst, ob die Vergaser dicht sind oder nicht. Falls Sprit raus läuft Rep.-Satz verbauen, falls nichts raus kommt einfach probieren, aber auf erhöhten Ölstand und Benzingeruch im Öl achten.
3500 U/min ohne Choke sind definitiv zuviel.
Lars
Zitat:
Original geschrieben von gehirn02
Stell den Benzinhahn einfach auf PRI, dann ist er auf Durchfluss und du siehst, ob die Vergaser dicht sind oder nicht. Falls Sprit raus läuft Rep.-Satz verbauen, falls nichts raus kommt einfach probieren
Also zur Zeit läuft nichts mehr aus. Hatte die Maschine auch mit Benzinhahnstellung PRI ne Zeitlang stehen und nichts passierte. Dann machte ich Sie an, nichts passierte mehr. Dann bin ich mal ein Stück gefahren und auch dann kein Benzinverlust. Das T-Verbindungsstück ist absolut trocken...
Einerseits finde ich es ja gut, dass es so ist, andererseits weis ich nicht ob mich das jetzt beruhigen soll...